kleine Ausflüger...ich zeige meine kleine Piepser das erste Mal im Forum

Diskutiere kleine Ausflüger...ich zeige meine kleine Piepser das erste Mal im Forum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo meine Lieben, bin sooooooooooo stolz:D ...... hier Babcia Ziuta (lila) und kleine(r) Tiss (hellgrünn), seit zwei Wochen bei mir sie...
Y

yeneffer

Guest
Hallo meine Lieben,

bin sooooooooooo stolz:D ......

hier Babcia Ziuta (lila) und kleine(r) Tiss (hellgrünn), seit zwei Wochen bei mir

sie waren das erste mal im Urlaub...nur zwei Tage am schönen See und drausen hat es Ihnen besonders gut gefallen...noch nie haben sie so viel "gesungen" und so viele wildvogel gesehen...

mit leckeren kolbenhirsen habe ich beide "gekauft"...:D

ich hoffe, dass sie auch spaß hatten...gegessen haben sie aber sehr viel in dieser Zeit;)

kann mir jemand sagen, ob die kleine ein Mänchen ider ein Weibchen ist? wahrscheinlich ist es noch zu jung...oder?

ich grüße Euch alle herzlich

Kasia :0-
 

Anhänge

  • ziutatiss.jpg
    ziutatiss.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 188
noch ein foto

hier sieht man die nase besser8)
:0-
 

Anhänge

  • ziutatiss_boszkowo.jpg
    ziutatiss_boszkowo.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 183
ich glaube ach, dass sie zwei hennen sind

ich habe sie auch so genannt Oma Ziuta und Tissaia de Vries...

so viel freude, obwohl sie gar nicht zahm sind...aber langsam


:)
:0- ciao ciao

kasia
 
Hallo Kasia,

niedliche 2 Hennen hast du da.
Ist aber nichts sooo optimal, du solltest dir überlegen, ob du noch 2 Herren dazu setzen kannst. Zwischen Hennen kann es zu argen Streitereien kommen.

Katja
 
Klasse Wellis, freut mich, dass das mit den Bildern geklappt hat! :)

-Was die Sache mit zwei Hennen betrifft:
Oft gibt es dabei Ärger, muß aber nicht. Einfach mal abwarten, mein Bruder und ich hatten vor ... öööhm ... oha, das ist bestimmt schon 20 bis 25 Jahre her, auch mal zwei Hennen. Die haben sich fantastisch verstanden.
 
Also ich habe auch gedacht 2 Hähne haste schon tu ihnen was gutes und hol noch 2 Hennen dazu. Gesagt getan. Ende vom Lied:
Die Hennen hängen sich viel auf der Pelle und füttern sich....
Vielleicht sollte meinen Hähnen mal jemand Nachhilfeunterricht geben :? :D
Vertragen sich aber alle gut miteinander...
 
Hi Kasia!

Du meinst, sie hätten sehr viel gegessen in den 2 Tagen....lieber ein wenig aufpassen was das angeht! Für Kolbenhirse tun die Kleinen fast alles, weil es ihnen so gut schmeckt. Immer nur ab und zu den Leckerbissen anbieten und dann begrenzt. Ratzfatz ist da eine ganze Stange weg! :) Und dann werden sie faul und dick....;) :p
 
Original geschrieben von yeneffer
kann mir jemand sagen, ob die kleine ein Mänchen ider ein Weibchen ist? wahrscheinlich ist es noch zu jung...oder?


Du, der lila Vogel ist aber nicht mehr jung, weißt Du das?
 
Hi Suppenhuhn!

Das weiß sie ;)
Ich denke die Babcia = dt. Oma ist 8 Jahre alt mittlerweile.
 
ja ja...

die Oma Ziuta (lila) ist schon 8 Jahre alt...alte Dame...sie hat ein Füß gelähmt und der alte Besitzer mochte sie nicht mehr:(

aber die beiden verstehen sich ganz gut...denke ich zumindest

wenn ich mit meinem Diplom fertig bin und Arbeit bekommen sollte, dann hole ich zwei Herren dazu:D

:? ich wußte gar nicht, dass ich nicht zu viel Kolbenhirse geben darf...täglich bekommen sie eine Kolbe:~

ich habe schon heute eine neue gehängt, jetzt nehme ich die weg...:p

ich bekomme auch nicht täglich solche leckereien:D

danke für eure hilfe

grüß :0-
Kasia
 
Thema: kleine Ausflüger...ich zeige meine kleine Piepser das erste Mal im Forum

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
7
Aufrufe
1.939
Danny Jo.
D
D
Antworten
13
Aufrufe
1.021
Stefan R.
S
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
Zurück
Oben