kleine Ausflüger...ich zeige meine kleine Piepser das erste Mal im Forum

Diskutiere kleine Ausflüger...ich zeige meine kleine Piepser das erste Mal im Forum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo meine Lieben, bin sooooooooooo stolz:D ...... hier Babcia Ziuta (lila) und kleine(r) Tiss (hellgrünn), seit zwei Wochen bei mir sie...

  1. yeneffer

    yeneffer Guest

    Hallo meine Lieben,

    bin sooooooooooo stolz:D ......

    hier Babcia Ziuta (lila) und kleine(r) Tiss (hellgrünn), seit zwei Wochen bei mir

    sie waren das erste mal im Urlaub...nur zwei Tage am schönen See und drausen hat es Ihnen besonders gut gefallen...noch nie haben sie so viel "gesungen" und so viele wildvogel gesehen...

    mit leckeren kolbenhirsen habe ich beide "gekauft"...:D

    ich hoffe, dass sie auch spaß hatten...gegessen haben sie aber sehr viel in dieser Zeit;)

    kann mir jemand sagen, ob die kleine ein Mänchen ider ein Weibchen ist? wahrscheinlich ist es noch zu jung...oder?

    ich grüße Euch alle herzlich

    Kasia :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yeneffer

    yeneffer Guest

    noch ein foto

    hier sieht man die nase besser8)
    :0-
     

    Anhänge:

  4. Aristo

    Aristo Guest

    Hi yeneffer

    So wie ich das sehen kann hast du da zwei Hennen.
     
  5. yeneffer

    yeneffer Guest

    noch größer

    jetzt nur köpfchen...
     

    Anhänge:

  6. yeneffer

    yeneffer Guest

    ich glaube ach, dass sie zwei hennen sind

    ich habe sie auch so genannt Oma Ziuta und Tissaia de Vries...

    so viel freude, obwohl sie gar nicht zahm sind...aber langsam


    :)
    :0- ciao ciao

    kasia
     
  7. BECO

    BECO Guest

    Hallo Kasia,

    niedliche 2 Hennen hast du da.
    Ist aber nichts sooo optimal, du solltest dir überlegen, ob du noch 2 Herren dazu setzen kannst. Zwischen Hennen kann es zu argen Streitereien kommen.

    Katja
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Klasse Wellis, freut mich, dass das mit den Bildern geklappt hat! :)

    -Was die Sache mit zwei Hennen betrifft:
    Oft gibt es dabei Ärger, muß aber nicht. Einfach mal abwarten, mein Bruder und ich hatten vor ... öööhm ... oha, das ist bestimmt schon 20 bis 25 Jahre her, auch mal zwei Hennen. Die haben sich fantastisch verstanden.
     
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Also ich habe auch gedacht 2 Hähne haste schon tu ihnen was gutes und hol noch 2 Hennen dazu. Gesagt getan. Ende vom Lied:
    Die Hennen hängen sich viel auf der Pelle und füttern sich....
    Vielleicht sollte meinen Hähnen mal jemand Nachhilfeunterricht geben :? :D
    Vertragen sich aber alle gut miteinander...
     
  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi Kasia!

    Du meinst, sie hätten sehr viel gegessen in den 2 Tagen....lieber ein wenig aufpassen was das angeht! Für Kolbenhirse tun die Kleinen fast alles, weil es ihnen so gut schmeckt. Immer nur ab und zu den Leckerbissen anbieten und dann begrenzt. Ratzfatz ist da eine ganze Stange weg! :) Und dann werden sie faul und dick....;) :p
     
  11. #10 Suppenhuhn, 24. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Du, der lila Vogel ist aber nicht mehr jung, weißt Du das?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi Suppenhuhn!

    Das weiß sie ;)
    Ich denke die Babcia = dt. Oma ist 8 Jahre alt mittlerweile.
     
  14. yeneffer

    yeneffer Guest

    ja ja...

    die Oma Ziuta (lila) ist schon 8 Jahre alt...alte Dame...sie hat ein Füß gelähmt und der alte Besitzer mochte sie nicht mehr:(

    aber die beiden verstehen sich ganz gut...denke ich zumindest

    wenn ich mit meinem Diplom fertig bin und Arbeit bekommen sollte, dann hole ich zwei Herren dazu:D

    :? ich wußte gar nicht, dass ich nicht zu viel Kolbenhirse geben darf...täglich bekommen sie eine Kolbe:~

    ich habe schon heute eine neue gehängt, jetzt nehme ich die weg...:p

    ich bekomme auch nicht täglich solche leckereien:D

    danke für eure hilfe

    grüß :0-
    Kasia
     
Thema:

kleine Ausflüger...ich zeige meine kleine Piepser das erste Mal im Forum