Kleine Babyvögel auf dem Balkon

Diskutiere Kleine Babyvögel auf dem Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe heute auf dem Balkon 3 kleine tote Baby Vögel gefunden. Ich verstehe nicht woher die...
A

AKpulka.23

Neuling
Beiträge
5
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe heute auf dem Balkon 3 kleine tote Baby Vögel gefunden. Ich verstehe nicht woher die kommen unser Balkon ist überdacht und das eigentliche Dach hat keinen Vorsprung so das da kein Nest sein kann außer vielleicht im Dachstuhl? Letztes Jahr lagen 2 diesmal sind es 3. Mir tut das so in der Seele weh kann mir jemand erklären woher die kleinen kommen und wieso ? Ich weiß auch leider nicht welche Vogelart es ist.
 
ohne Foto kann man kaum etwas dazu sagen
ich vermute aber Haussperling
 
Falls sie aus einem Nest gefallen sind, muss es genau über der Stelle sein, wo du sie gefunden hast.

Lagen sie versteckt oder verstreut? Vielleicht hat auch ein Eichhörnchen/Elster/Krähe sie dort gebunkert, um sie später zu fressen.
 
Falls sie aus einem Nest gefallen sind, muss es genau über der Stelle sein, wo du sie gefunden hast.

Lagen sie versteckt oder verstreut? Vielleicht hat auch ein Eichhörnchen/Elster/Krähe sie dort gebunkert, um sie später zu fressen.
Die lagen einfach nebeneinander so als wären sie von oben nacheinander runtergefallen. Was auch komisch ist wären sie oben vom Dachstuhl gefallen wären sie normalerweise unten auf der Terrasse gelandet weil das Dach genau so weit absteht wie unser Balkon also man muss sich nach vorne lehnen um aufs Dach hoch zu gucken.
 
So traurig, ob die im Dachstuhl ein Nest haben?
Vielleicht wäre es sinnvoll auf dem Balkon oder in der Nähe einen sicheren Nistkasten aufzuhängen.
Das ist ja eine super Idee, das werde ich machen Platz haben wir auf dem Balkon da könnte ich so ein Häuschen für die Vögel oben hin hängen. Aber werden die da auch brüten? Und nicht wieder im Dach?
 
Wenn ein schöner sicherer Nistkasten vorhanden ist, sollten sie als "Höhlenbrüter" den dem Dach vorziehen (normalerweise) :+keinplan
oder ev. als Schlafplatz (im Winter) benutzen.
 
Thema: Kleine Babyvögel auf dem Balkon

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
3
Aufrufe
217
Rempi19
R
K
Antworten
2
Aufrufe
266
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
790
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
884
Charlette
Charlette
Zurück
Oben