Kleine Bestätigungsfrage:

Diskutiere Kleine Bestätigungsfrage: im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also, man soll ja Vögeln keinen Spiegel in den Käfig/Voliere tun, weil sie dann jemanden sehen der nie antwortet. Wenn man jetzt den Vögeln...
H

Herojoker

Guest
Also, man soll ja Vögeln keinen Spiegel in den Käfig/Voliere tun, weil sie dann jemanden sehen der nie antwortet.

Wenn man jetzt den Vögeln, Töne von ihren Artgenossen vorspielen würde, wäre das doch im Prinzip das Gleiche, oder?

herojoker
 
Ja, Spiegel sind nix, aber nicht nur deswegen, sondern die Vögel versuchen ihr Spiegelbild zu füttern und da die hervorgewürgten Körner ja nicht abgenommen werden, kann das zu einer Kropfentzündung führen!

Also, mit Tönen von anderen Nymphies, ohne das wirklich einer da ist....da weckst du in dem kleinen ja Sehnsüchte, die sich für ihn nicht erfüllen!
Das fände ich schon ein bisserl gemein ;) !
Am besten und durch nix zu ersetzen ist halt immer noch ein richtiger Nymphenpartner.
 
Genau

ja das dachte ich mir schon.

ich hab ja auch _2_ nymphys. Nur, ich hatte sie mir vorhin in mein zimmer auf ein Handtuch aufs bett gesetzt und dann dachte ich mir, dass ich mal eben auf jana's nymphensittichseite gehe und ein paar von diesen nymphy sounds abspiele.

als ich das dann gemacht habe hat pedro (der neue) nach den "vögeln" (die ja nicht da waren) zu rufen. Und in einer unglaublichen lautstärke! is ja auch verständlich, paulchen is eh so ruhig, es ist fast so als wäre er nicht da.....naja mit 23.... .

herojoker
 
War ja jetzt auch nicht auf dich bezogen mit dem Nymphenpartner, sorry, kam falsch rüber ;) :) !

Das Paulchen ruhiger ist, ist schon klar, er ist ja schon ein Opa und besitzt nicht mehr das Temperament, wie der junge Schnösel :D :D !
 
Ja, wenn ich meinen 2 Nymphies Vogelgetzwitscher von anderen Nymphies vorspiele, dann werden sie eher nervös als daß sie sich drüber freuen würden. Es scheint, Nymphies die sie hören aber nicht sehen können, sind ihnen nicht geheuer!
Also vermeide ichs lieber.

LG Krys
 
Nymphie-Sound

Hallo erstmal und allen ein frohes neues!

Also auf die Nymphentöne auf Jana´s Seite reagieren unsere 4 überhaupt nicht, aber vor längerer Zeit kam mal im Fernsehen "Tiere suchen ein Zuhause" in der 2 Nymphies ein neues Heim suchten! Was glaubt Ihr was bei uns in der Bude da abging! :) 4 Nymphies die alle auf einmal LOSBRÜLLTEN ;) Und das obwohl die Voliere im Nebenzimmer stand und der Fernseher auf eine recht leise Lautstärke eingestellt war! Müssen also auch ein verdammt gutes Gehör haben unsere Geier :D

Gruß Marc

Bevor hier wieder Panik ausbricht: NEIN, das ist natürlich nicht die Voliere in der unsere 4 Süßen leben :D Ist nur der alte Käfig (für die ersten Beiden!) den wir als Landeplatz gegenüber der Voliere stehen haben!
 

Anhänge

  • alle4&marc.jpg
    alle4&marc.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 42
Thema: Kleine Bestätigungsfrage:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben