Kleine Bestätigungsfrage:

Diskutiere Kleine Bestätigungsfrage: im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also, man soll ja Vögeln keinen Spiegel in den Käfig/Voliere tun, weil sie dann jemanden sehen der nie antwortet. Wenn man jetzt den Vögeln,...

  1. Herojoker

    Herojoker Guest

    Also, man soll ja Vögeln keinen Spiegel in den Käfig/Voliere tun, weil sie dann jemanden sehen der nie antwortet.

    Wenn man jetzt den Vögeln, Töne von ihren Artgenossen vorspielen würde, wäre das doch im Prinzip das Gleiche, oder?

    herojoker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ja, Spiegel sind nix, aber nicht nur deswegen, sondern die Vögel versuchen ihr Spiegelbild zu füttern und da die hervorgewürgten Körner ja nicht abgenommen werden, kann das zu einer Kropfentzündung führen!

    Also, mit Tönen von anderen Nymphies, ohne das wirklich einer da ist....da weckst du in dem kleinen ja Sehnsüchte, die sich für ihn nicht erfüllen!
    Das fände ich schon ein bisserl gemein ;) !
    Am besten und durch nix zu ersetzen ist halt immer noch ein richtiger Nymphenpartner.
     
  4. Herojoker

    Herojoker Guest

    Genau

    ja das dachte ich mir schon.

    ich hab ja auch _2_ nymphys. Nur, ich hatte sie mir vorhin in mein zimmer auf ein Handtuch aufs bett gesetzt und dann dachte ich mir, dass ich mal eben auf jana's nymphensittichseite gehe und ein paar von diesen nymphy sounds abspiele.

    als ich das dann gemacht habe hat pedro (der neue) nach den "vögeln" (die ja nicht da waren) zu rufen. Und in einer unglaublichen lautstärke! is ja auch verständlich, paulchen is eh so ruhig, es ist fast so als wäre er nicht da.....naja mit 23.... .

    herojoker
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    War ja jetzt auch nicht auf dich bezogen mit dem Nymphenpartner, sorry, kam falsch rüber ;) :) !

    Das Paulchen ruhiger ist, ist schon klar, er ist ja schon ein Opa und besitzt nicht mehr das Temperament, wie der junge Schnösel :D :D !
     
  6. Krys*

    Krys* Guest

    Ja, wenn ich meinen 2 Nymphies Vogelgetzwitscher von anderen Nymphies vorspiele, dann werden sie eher nervös als daß sie sich drüber freuen würden. Es scheint, Nymphies die sie hören aber nicht sehen können, sind ihnen nicht geheuer!
    Also vermeide ichs lieber.

    LG Krys
     
  7. Marc

    Marc Guest

    Nymphie-Sound

    Hallo erstmal und allen ein frohes neues!

    Also auf die Nymphentöne auf Jana´s Seite reagieren unsere 4 überhaupt nicht, aber vor längerer Zeit kam mal im Fernsehen "Tiere suchen ein Zuhause" in der 2 Nymphies ein neues Heim suchten! Was glaubt Ihr was bei uns in der Bude da abging! :) 4 Nymphies die alle auf einmal LOSBRÜLLTEN ;) Und das obwohl die Voliere im Nebenzimmer stand und der Fernseher auf eine recht leise Lautstärke eingestellt war! Müssen also auch ein verdammt gutes Gehör haben unsere Geier :D

    Gruß Marc

    Bevor hier wieder Panik ausbricht: NEIN, das ist natürlich nicht die Voliere in der unsere 4 Süßen leben :D Ist nur der alte Käfig (für die ersten Beiden!) den wir als Landeplatz gegenüber der Voliere stehen haben!
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Bestätigungsfrage:

Die Seite wird geladen...

Kleine Bestätigungsfrage: - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...