Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi*

Diskutiere Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Danke! Guten Morgen! Lieben Dank für die Info wegen dem Krähen! Karla, Du hast recht! Im ersten Moment sind meine Freundin und ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strapse

    Strapse Guest

    Danke!

    Guten Morgen!

    Lieben Dank für die Info wegen dem Krähen!
    Karla, Du hast recht! Im ersten Moment sind meine Freundin und ich erschrocken und hatten richtig Angst um das Kleine!
    Jetzt bin ich beruhigt! Danke Euch!

    Zu dem anderem Thema mit den Augen könnt Ihr nichts sagen? Finde das schon sehr komisch...kann auch sonst nirgends was darüber finden!

    Bitte um Infos, sofern Ihr was dazu sagen könnt!


    Liebe Grüße,
    Strapse


    P.S.:
    Karla, heute Abend poste ich Euch mal Photos von den Kleinen wenn ich das erst Kleine beringe, die dann bestimmt besser sind als das obige...
    [Geändert von Strapse am 02-02-2001 um 09:09]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    leider nichts zu erkennen....

    Hallo Strapse,

    leider kann ich kein Foto erkennen, es kommt nur das Kästle mit dem roten "X" drin.

    Aber wenn bei einem Küken die Augen rot schimmern, dann herzlichen Glückwunsch!!!

    Dann handelt es sich hierbei um einen Lutino, oder vielleicht auch um einen Albino. Meine Küken mit roten Augen wurden alle lutinogeperlt. Das liegt - wie ich heute dank Kirsten weiß - am Vater, der spalt in Lutino ist.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  4. Strapse

    Strapse Guest

    Hmmm...

    Hi Daniela!

    Danke für die Antwort. Der Vater ist ein Lutino! Die Eltern des Papas kann ich Dir leider nicht nennen!
    Hmmm...wär ja schön, wenn es nix schlimmes, sondern echt nur ein Anzeichen für einen Lutino bzw. Albino ist.

    Werd heute Abend mal ein Photo reinhängen, und hoffe, das man darauf dann erkennt, was ich meine.


    Gruß
    Strapse
     
  5. Strapse

    Strapse Guest

    Wieder da...

    Hallo!

    Sorry, das ich mich zwischenzeitlich nicht gemeldet habe, aber ich hatte einen Todesfall in der Familie, und mußte weiter weg verreisen.
    Heute werde ich Euch jedoch ein paar Pics von meinen Knirpsen reinstellen...also, bis späta...


    Gruß,
    Strapse
     
  6. Kirsten

    Kirsten Guest

    wie daniela schon richtig gesagt hat :-)

    Hallo Strapse,

    ja, dein eines kleines ist auf jeden fall ein lutino... ein albino kanns nicht werden *sorry* ;) dazu müsste dann der vater ein albino sein und der kleine keine gelben daunen, sondern weiße haben...

    rote augen bedeuten immer, dass es ein "besonderer" farbschlag wird... neben albinos und lutinos gibts auch noch falben, silber und diverse kombinationen, die auch beim schlupf rote augen haben... also keine angst ;)

    im übrigen hast du jetzt auch schon die geschlechterfrage geklärt... der kleine lutino ist jedenfalls sicher ein weibchen...

    *euchbeneid* :)

    viel glück weiterhin :)
     
  7. Tatjana

    Tatjana Guest

    Gruß an Strapse

    Hallo,

    ich hoffe, deine Kleinen sind alle wohlauf und euch geht es gut....

    Man entdeckt doch jeden Tag etwas neues an den Geiern, oder?

    Beim ersten Fauchen hatte ich mich auch erschreckt, hört sich fürchterlich an....

    Bei unseren Küken werden zwei gelb/grau geperlt wie die Mama und eins weiß wie der Papa. Weißt du schon die Farben?

    Liebe Grüße
     
  8. Strapse

    Strapse Guest

    ...

    Hallo!!!

    Hi Kirsten!!
    *g* Ich hab's leider mit der Vererbungslehre gar nicht drauf, sollte mich wohl mal schlau machen! ;o)
    Wieso meinst Du, das das Kleine ein Weibchen ist?
    Apropos, das is es:

    [​IMG]
    *g* Bin ich nich putzig???

    Leider sieht man die Augen nicht so gut, aber ich kann Euch sagen, das die Federkiele allesamt einen ziemlichen gelben Touch haben!! *g*

    [​IMG]
    Man is mein Kopf schweeeeeer...*uff*...aber dafür war ich die Nummer eins und bin auch gaaaaaaanz anders als die anderen...
    [Geändert von Strapse am 07-02-2001 um 10:35]
     
  9. Strapse

    Strapse Guest

    Hi!

    [​IMG]
    Laßt Euch von dem nicht anquatschen!! Bin zwar erst die Nummer 2, aber was ich schon alles kann, davon kann der nur träumen!! Heut hab ich mich sogar auf meine Füßchen gestellt und mich gaaaanz lang gemacht!!!! Ehrlich!

    [​IMG]
    Hier seht Ihr mich mal von der Seite!! *gg* Eigentlich wollte ich die zwei Zweibeiner verar...en, weil die mir vor kurzem so'n komisches Ding auf mein Fuß getan haben!! *g* Aber ich hab's geschafft das Teil wieda loszuwerden!! Hihi... Leider haben die das dann gestern doch gemerkt und mir das Ding gleich wieder drauf gemacht! Jetzt krieg ich's nimmer weg! *nerv*...
    [Geändert von Strapse am 07-02-2001 um 10:39]
     
  10. Strapse

    Strapse Guest

    ...

    Huhu!!!

    Darf ich mich vorstellen?? Nummer 3! Leider sind die Zweibeiner zu doof um mich so abzulichten, das man mich auch richtig sieht, aber das nächste Mal werd ich mal Instruktionen geben, damit das bessa klappt! ;o)

    [​IMG]

    Ich bin zwar noch etwas wackelig auf den Beinen...aber Mami und Papi geben sich die größte Mühe damit wir alle groß und stark werden! *gg*

    [​IMG]

    Hmmm...von jetzt auf nachher geht das ja nicht,
    [​IMG]
    also schlafe ich erst mal 'ne Runde und Ihr dürft Euch mit Nummer 4, unserem Zwerg bekannt machen... ;o)

    [Geändert von Strapse am 07-02-2001 um 10:50]
     
  11. Strapse

    Strapse Guest

    ...

    Hallo!

    Ich bin Nummer 4. Weil mir so kalt war und ich mich so allein gefühlt hab seht Ihr vorerst nur 1 Bild von mir. Leider isses nicht so gut geworden, is aber nicht meine Schuld!

    [​IMG]
    Damit mir nicht imma so kalt is kuschel ich mich immer zwischen die anderen so das mir immer ganz warm ist. Und wenn ich erst groß bin, dann werd ich Feuerwehrmann... *gg* ;o)

    Jetzt sind wir alle ein wenig müde und ruhn uns ein wenig aus...bis bald! 1, 2, 3 und 4.

    *zwitscher*
    [Geändert von Strapse am 07-02-2001 um 10:53]
     
  12. Strapse

    Strapse Guest

    Tatjana

    Hallo!!

    Na, wie gehts???
    Schön das bei Dir alles okay is! Hihi...mit Freude habe ich vernommen, *g* das Du grau-gelb geperlte Knirpse hast!!! *g* Snu und ich können es kaum noch abwarten sie zu sehn und erst recht einen bei uns aufzunehmen!

    Bei mir ist auch alles palletti. Coco und Sammy kümmern sich spitze um die Kleinen, und wir wundern uns jeden Tag über die Veränderungen! Es gibt wie Du sagst, immer was Neues!! *gg*
    Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Farbschläge bei uns rauskommen, aber wenn ich Kirsten vertrauen darf, dann wird unser ältestes ein Lutino-Weibchen! *g* Wär das was für Dich?? *g*

    Auf jeden Fall werd ich Euch auch weiter berichten!


    Bis dann,
    Strapse
     
  13. Strapse

    Strapse Guest

    Könnt Ihr die Bildaz jetzt sehn??

    Hallo!

    Hab von verschiedenen Leuten gehört, das man die Pics nicht sehn konnte! Klappt's jetzt? Sollte normal schon der Fall sein...ich hab sie immer gesehn, und jetzt hoff ich, das Ihr sie auch seht...*g*

    Heute morgen haben wir schon wieder voll die Action gehabt...;o)
    Gestern Abend haben wir noch unseren Kleinsten beringt und bei der Nistkastenkontrolle heute morgen war das Ding tatsächlich weg! *g* Naja, nachdem ich den ganzen Nistkasten vergeblich abgesucht habe, hab ich ihn dann in einem Eck am Boden unter der Voliere gefunden! *wunder* Keinen Ahnung wie der da hin gekommen ist...*g* Heut Abend bekommt er ihn wieder drauf! *g*

    Anonsten läuft alles supi! Die Eltern kümmern sich immer noch rührend um die 4. Sammy, unser Ex-Pumelchen, der immer ins Schnaufen gekommen is sobald er 2 mal mit den Flügeln geschlagen hat, ist jetzt fast nur noch ein Strich in der Landschaft! *g* Neee, so schlimm isses auch nicht, aber man sieht es ihm schon an!

    Karla? Sag mal, wieso meinst Du, das das weisse Junge 100%ig ein Weibchen ist? *michmalinteressierenwürd*

    Tatjana?? *froifroifroi* Wie geht's denn Deinen Kleinen? Alles roger? Hassu uns schon einen ausgesucht? ;o)


    Gruß,
    Strapse
     
  14. Strapse

    Strapse Guest

    Ooooooops!!!

    Sorry Karla!!!
    *gg* ;o)

    Ich meinte KIRSTEN!!!
    Hihi...sie hat mir geschrieben, das es 100%ig ein Weibchen ist!
    Wieso bist Du Dir da so sicher Kirsten??

    Karla, keine Angst!! *g* Ich stress Euch auch weiterhin euphorisch mit meinen Knirpsen!! *gg* Nachher muß ich sowieso dem Jüngsten den Ring nochmal drauf machen. Eine gute Gelegenheit, ein paar Photos zu machen! *versprech*

    *g*

    Grüßle,
    Strapse
     
  15. Tatjana

    Tatjana Guest

    An Strapse

    Hallo Strapse,

    deine kleinen sind ja richtig goldig - man könnte sie die ganze Zeit ansehen, nicht wahr? Und tolle Fotos hast du...

    Unsere drei sind alle wohlauf. 2 grau gelb geperlte sind dabei, das jüngste wird weiß, aber eins sieht etwas dunkler aus - hm, mal gespannt, ein Seitensprung kann es nicht sein :D .

    Ein kleines kann ich dir leider nicht abnehmen (aber am liebsten würde ich dir alle abnehmen, sind so süß). Ich habe noch meinen älteren Schwiegervater (3-4 Jahre) zu verkuppeln und so ein junges Gemüse, ich weiß nicht so recht. Der Herr ist ehrlich gesagt ziemlich spitz, kein Wunder, gegenüber geht die Post ab ;) . Wollte eigentlich eine knallgelbe heiße Dame für ihn kaufen, aber im Moment ist es sehr schwer, ein Weibchen zu ergattern.

    Hab heute den Nistkasten gesäubert und was machen meine Eltern? Nutzen die Gelegenheit gleich zum Freiflug. Ist schon ein paar Tage her wegen dem Hund, man muß gut aufpassen, weil der noch sehr verspielt ist. Aber der Hund bleibt brav auf den ersten zwei Stockwerken, nur die Vögel, die sind überall.

    Liebe Grüße und hoffentlich kommen bald mehr Fotos....
     
  16. Strapse

    Strapse Guest

    Hihi...Dein Wort sei mir Befehl! *g*

    Hallo!

    Na, grad hat mein Schatz den Kleinsten wieder beringt und ich hab kurz 2 Bilder gemacht. Seht Ihr den gelben??? *g*

    [​IMG]
    Hihi...hier sieht's zwar so aus, als ob wir schön brav auf dem Papierchen sitzen, aber in Wirklichkeit wollten wir alle auf Entdeckungsreise gehn...

    Schön Tatjana, das es Deinem Nachwuchs gut geht! Grau-gelb geperlt?? *gg* *zuträumenanfang* Ich weis gar nicht wie ich es vormulieren soll, aber einen davon musst Du uns abgeben!! *g* ;o)

    [​IMG]

    So, wir melden uns jetzt allesamt mal ab. Morgen gibbet neue Bilder!

    Gruß,
    Strapse

    P.S.: Kirsten:
    Warte über-neugierig auf Deine Antwort!!
    [Geändert von Strapse am 07-02-2001 um 18:17]
     
  17. Kirsten

    Kirsten Guest

    so, melde mich zurück :-)

    Hallo Strapse,

    schau mal in dein postfach :)
     
  18. Tatjana

    Tatjana Guest

    süß

    Hallo Strapse,

    oh, sind die süß, einfach zum Klauen. Hab gestern auch Bilder gemacht, die zwei ältesten sind über den Schreibtisch gelaufen. Werden richtig neugierig.

    Das grau-gelbe kannst du gerne haben, wenn die Kleinen so weit sind, rufe ich alle an, die sich bei mir gemeldet haben, nach der Reihenfolge der Telefonate ;) . Bei dir sind sie ja in guten Händen, das gibt Pluspunkte :) . Aber ich warne dich, die Eltern sind topfit, fliegen gerne,haben ziemlich viel Blödsinn im Kopf und der Nachwuchs hat keine Angst, sie stellen die ganze Wohnung auf den Kopf ;) . Das ist ein "Nachteil", wenn Vögel keinerlei Angst haben....

    Bin mal gespannt, wie deine aussehen werden, welche Farben es gibt. Weißt du zufällig, wer eine gelbe Dame abgibt?

    Liebe Grüße
     
  19. Strapse

    Strapse Guest

    Ui!!!! *froi*froi*

    Hi!

    Kirsten: Ich schau mal gleich nach...

    Tatjana:
    Hihi...da würde ja der Kleine von Dir in richtig guter Gesellschaft sein! :D Unsere sind momentan sowas von stressig, wenn denen irgendein Nahrungsmittel zeigst, oder wenn sie nur die Teller klimpern hören rasten sie schon aus! ;) Und anonsten sind sie non-stop auf der Suche nach was Eßbarem! :p Ja, ja...frech sind sie schon... :)
    Leider weis ich nicht, wer zur Zeit eine gelbe Dame abgibt, aber wenn Du willst, dann frag ich gern mal bei den mir bekannten Züchtern hier nach! ;)

    Unsere Kleinen wollten gestern auch erst mal 'nen Spaziergang übern Tisch machen...sah ziemlich lustig aus wie die da von einer Seite auf die andere plumpsten. :D Der Kleinste wehr sich immer noch wehement gegen den Ring! :s Hoffe heute bleibt er mal drauf! Immerhin ist er heute schon 9 Tage alt und hat den Ring schon 2 mal verloren! :(

    Heut Abend gibbet wieda Bildaz!!! ;)

    Liebe Grüße,
    Strapse
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Strapse

    Strapse Guest

    'n Abend

    So, nachdem ich nun meinen Zwerglein ihren Nistkasten sauber gemacht und die beiden käfige gesäubert habe stelle ich Euch noch ein paar Bildaz rein...

    [​IMG]
    Gemütlich auf so 'nem Pulli...
     
  22. Strapse

    Strapse Guest

    Hihi...

    [​IMG]
    "Hey!! Wer hat das Licht ausgemacht???"

    [​IMG]
    "Aaach...bei Moni auf'm Schoß lässt sich's auch leben...nur gibbet nüscht zu essen!"
    [Geändert von Strapse am 09-02-2001 um 23:37]
     
Thema: Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich nistkasten was kommt rein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.