Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi*

Diskutiere Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hmm... [img] Der ganz Kleine versucht sich immer und überall zu verstecken... ;o) ...und seinen Ring ist er auch 3 mal (!!) erfolgreich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strapse

    Strapse Guest

    Hmm...

    [​IMG]
    Der ganz Kleine versucht sich immer und überall zu verstecken... ;o) ...und seinen Ring ist er auch 3 mal (!!) erfolgreich losgeworden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strapse

    Strapse Guest

    ...

    [​IMG]
    Ne kleine, wacklige Truppe...


    [​IMG]


    So, aber jetzt werd ich schlafen gehen, bin recht müde. Habt Ihr auch bestimmt an meiner Schreibleistung gemerkt... ;o)

    Wünsche eine guten Nacht!
    Bis denne,
    Strapse
    [Geändert von Strapse am 09-02-2001 um 23:44]
     
  4. Tatjana

    Tatjana Guest

    An Strapse

    Hallo,

    die werden ja immer süßer. Nächste Woche setze ich auch Bilder ein, dann siehst du mal die Mutter und die Kleinen.

    Vielen Dank für deinen Anruf gestern. Hab leider kein Männchen zum Tausch, die Dame möchte nur tauschen. Und für den Sänger suche ich die Frau. Wir langsam Zeit, gestern hat er Sweety angebalzt, sonst wird er mir noch schwul ;)

    Liebe Grüße und danke
     
  5. Strapse

    Strapse Guest

    Schade Tatjana...

    ...das das nicht geklappt hat.
    Hihi...freuen uns schon auf Deine Bildaz!!!

    Bei unseren beiden Ältesten sind die ersten Federkiele aufgeplatzt! *g* Jetzt sehen sie langsam richtig zottelig aus! ;)
    Bilder kommen demnächst...

    Gruß,
    Strapse
     
  6. Strapse

    Strapse Guest

    Sorry...

    Hab versucht aktuelle Bilder reinzubringen, aber mein Rechner hängt sich jedesmal auf...poste sie morgen *versprech* ;)
     
  7. Strapse

    Strapse Guest

    Bilder

    Hallo!

    Jetzt kommen endlich wieder Bilder! ;)

    Hier seht ihr welche von vorgestern:

    [​IMG]
    *gg* Ja, ja...jetzt wird nicht mehr gewartet, bis Mama oder Papa innen Kasten kommen! *g* Ne, durch-die-Tür-Fütterung is die neuste Mode... :)

    [​IMG]
    Hmmm...aber wenn wir mal ganz draussen sind, dann gefällts uns am besten auf 'nem Handtuch auf der Couch!

    Schaut mal wie das weisse Küken dran liegt! Das macht es immer! Selbst wenn wir es in die Hand nehmen macht es seinen Hals ganz lang und legt sich wie ein Hund hin! *gg* Sieht ulkig aus, aber ansonsten scheint alles wunderbar zu sein! *g* Meint Ihr es ist so ein kleiner Fauli?? Hihi!
    [Geändert von Strapse am 13-02-2001 um 11:51]
     
  8. Strapse

    Strapse Guest

    Bildaz 2

    ...naja...manchmal machen wir auch 'ne Couchbegehung und schauen was es sonst noch so zum beka..en gibt...*g*

    [​IMG]
     
  9. Strapse

    Strapse Guest

    Bildaz 3

    So, das sind nun Fotos von gestern...

    [​IMG]
    *gg* Wir sagten ja schon, Handtücher auf der Couch sind cool! 8) Nur bleibt man da mit den Füsschen immer drin hängen...

    [​IMG]
    Ihr dürft jetzt nicht denken, das ich nur wie'n Hund rumlieg! *g* Bin auch ganz schön neugierig!!


    So, bald gibbet mehr!
    Grüße,
    Strapse
    [Geändert von Strapse am 13-02-2001 um 11:56]
     
  10. Kathrin

    Kathrin Guest

    E N T Z Ü C K E N D !!!!
    Objektiv gesehen sind so "halbfertige" Kücken ja nicht wirklich hübsch.... :D aber sooooo niedlich!
    Das mit dem hinlegen machen unsere Beiden Krümel und Kiko immer,wenn sie gekrault werden wollen. Sie sitzen auf dem Finger,lassen sich dann vornüberfallen,so richtig in die Hand rein und dann ist action von uns gefragt... sonst hab ich das aber noch nie gehört,ich dacht, unsere haben irgendwie ne nette Macke...
    Kathrin
     
  11. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Oh !!

    Sind die knuddelig ! Kannst du nicht irgendwas füttern, damit sie schneller wachsen :D ? Wie soll ich das denn so lange bis Ende März aushalten ;) ?
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * neid*

    <<will auch Babies!! lach ...ne wat sind die entzückend ..und am schönsten finde ich immer die kahle stelle am Kopf ... zum Schreien ...und wenn sie dann so durch die botanik latschen ..is doch ein schöner anblick ...es sollte viel mehr " HOME ZÜCHTER * geben ..wenn ich so daran denke wie teilweise die Vögel die wir bekommen reagieren wenn sie da so im Käfig sitzen ...stocksteif sitzen sie da ..ohne eine regeung ..ich denke wenn sie in der Familie aufgewachsen währen ( bei Menschen ) würden sie die Situation besser verkraften oder ?? Nächste Woche gibt es bei uns im Laden 3 neue ..Nestjung ...na mal sehen ..ich habe ja noch etwas Platz ..lach ...Strapse...kannst uns mal Bilder zeigen wenn die Kleinen versuchen zu Fliegen ?? das sieht bestimmt Urkomisch aus oder ??
     
  13. Strapse

    Strapse Guest

    Hihi...

    Maja, *gg* sie kriegen ja schon alles was herzubekommen ist!! *g* Leider geht's nicht schneller! Aber wenn Du willst, kannst Du ja mal vorbeikommen, wenn Du "zuuuuufällig" in der Nähe bist! *g*
    Auf jeden Fall sind die Kleinen der volle Hammer!! Das dritte hat heute seien Flügelchen ganz weit auseinandergestreckt, so als ob es wegfliegen wollte!! *g* Hat nur nicht geklappt, weil sie ja noch alles sooooooo wenig Federn haben! ;)

    Kathrin, *g* das weisse is ähnlich! *g* Immer wenn es irgendwo zur Ruhe kommt, dann legt es sich so hin! *g*

    lanzelot, keine Sorge!! *g*
    Ich hoffe nur die werden was! (bei meinem Talent für's Fotografieren...)


    Liebe Grüße,
    Strapse
    [Geändert von Strapse am 13-02-2001 um 19:57]
     
  14. Strapse

    Strapse Guest

    Mal wieda ein paar Bildaz...

    Hallo!!!

    Jetzt stell ich mal (seit langem) wieder ein paar Bilder rein!

    *g* Die Kleinen verändern sich echt von Minute zu Minute, also nicht erschrecken!
    *g*

    [​IMG]
    Na, kennt Ihr mich noch??? Ich bin's, Nr. 1 mit den roten Augen! *g* Ich hab zwar immer noch die Angewohnheit meinen Kopf überall anzulehnen, wo es nur geht, aber ich bin auch schon ganz eifrig am stifteln!!! *g* Solang es keiner sieht...hihi...

    [​IMG]
    *g* Ein Problem hatte ich ja seither, wenn ich immer ausserhalb des Nistkastens war: Keiner wollte mich füttern! *grmpf* Aber jetzt hab ich wenigstens Mami soweit, das sie mich auch füttert, egal wo ich gerade bin! ;)
    [Geändert von Strapse am 17-02-2001 um 15:12]
     
  15. Kirsten

    Kirsten Guest

    och, sieht der süüüüüß aus :-))))

    Hallo Strapse,

    da wird man ja richtig neidisch :( warum muss es aber auch so unsinnige gesetze geben *grummel* unsinnig deshalb, weil diese ominöse krankheit ja von allen vögeln ( vor allem auch draussen ) übertragen werden kann...

    will doch auch züchten :~

    [Geändert von Kirsten am 17-02-2001 um 15:19]
     
  16. Strapse

    Strapse Guest

    Und das ist Nr. 2! Auch schon so groß wie Nr. 1, aber seine Lieblingsbeschäftigung ist das Fauchen! Ääääääh, und was ich noch fragen wollte: Gibt es denn Vögel mit Höhenangst? *g* ;)

    [​IMG]
    Ich leg immer den Rückwärtsgang ein, wenn mich Strapse aus dem Nistkasten holt!! Auch wenn hinter mir gar nix mehr ist worauf ich stehen kann!


    Kirsten:
    Mach doch einfach die Zuchtgenehmigung!!! Ist doch kein Akt!!! *wunder* Brauchst Du ein paar Infos?
    [Geändert von Strapse am 17-02-2001 um 15:23]
     
  17. Strapse

    Strapse Guest

    Weiter gehts:

    [​IMG]
    Hi!!! Ich bin das Nesthäckchen, bzw. Nr. 4! Endlich kann ich auch mal auf der Couch umherstolpern (;))! *g* Ich hab auch gar keine Angst mehr vor den Zweibeinern! Die sind nämlich immer ganz lieb zu mir und machen auch unseren Nistkasten sauber! *froi*

    [​IMG]
    *gg* Ihr solltet mal sehen, wie der Knirps sich manchmal anstellt!! *lach* Hallo, ich bin Nr. 3, aber Ihr dürft mich auch Punky nennen! Mein Lieblingsgeschwisterchen Nr. 2 und ich sorgen immer für ein wenig Abwechslung, auch wenn es nur das gemeinsame Anfauchen der Zweibeiner ist! *g* Wir knabbern auch ganz gern an den Fingern der zwei, nur kommt da nicht so viel raus wie bei Mami und Papi! :(
    [Geändert von Strapse am 17-02-2001 um 15:33]
     
  18. Kirsten

    Kirsten Guest

    Hallo Strapse,

    wenn du mir einen quarantäneraum ( oder zelt ?? :D ) anbieten kannst... kein problem... aber wir wohnen noch in einer wohnung, die nur zwei zimmer hat ( + kleiner flur, wo die vögel zur zeit untergebracht sind ), dann haben wir ein bad und eine gästetoilette, wo aber ein abzug drin ist ( kein fenster )

    ich mein, hätte ich es noch nie erlebt, wärs mir egal... aber da ich sowas schonmal erlebt habe ( bei einem freund )... *seufz* die vögel können aber auch soooo süß sein :) *seufz*
     
  19. Strapse

    Strapse Guest

    Kirsten

    So, hallo nochmal!

    Jetzt, paß auf:
    Meine Freundin und ich wohnen auch in einer 2- bzw. 2 1/2-Zimmer-Wohnung! Haben ein Bad (Wände gefliest, mit Abzug) und eine Toilette (auch mit Abzug und ein Waschbecken ist auch noch drin). Fenster haben bei Räume nicht. Ich habe mein Bad als Quarantäneraum angegeben, da ich sowieso nur ein Paar brüten lasse (habe ja auch nicht mehr)! Wenn Du keine Mega-Zucht aufziehen willst, dann würd ich sagen reicht es aus, wenn Du Dein Bad als Q-Raum angibst! Bzw. Du kannst ja auch mit Deinem zuständigen (Amts-)Tierarzt telefonieren und ihn fragen, wie es aussieht!

    Will Dich ja zu nix überreden, aber wollt ich nur mal gesagt haben!


    Liebe Grüße,
    Strapse
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Strapse

    Strapse Guest

    Hihi....ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange, bis die Kleinen endlich von alleine aus dem Nistkasten kommen!!! Das Einschlupfloch wird schon fleissig benagt (wenn man das denn auch schon nagen nennen kann!) *g*
    Leider war mein kleiner weisser zu schnell wieder drin, so das man ihn auf dem Foto kaum noch erkennen kann...

    [​IMG]

    Tja, was gibt es neues zu erzählen??!? Hmmm...die Knirpse gedeihen und wachsen gut. Allen geht's wunderbar! Hihi...
    Heute morgen, als ich die Kleinen allesamt aus dem Nistkasten nahm und sie auf die Couch setzte um den Nistkasten und den Rest wieder sauber zu machen, da hab ich die Knirpse dabei beobachten können, wie sie ihre Flügel streckten und "aufrecht" (also nicht mehr so schleifend) zu gehen versuchten. Sammy ist gleich voll abgegangen und nur noch von der Couch auf den Schrank geflogen (wollte er den Kleinen zeigen wie man fliegt???). Coco versuchte zur gleichen Zeit allen kleinen Schreihälsen das Maul zu stopfen...*g*...ääh, sie zu füttern, wobei ich sie (glaub ich) etwas gestört hab. Also bin ich weg und sie konnte alle auf der Couch füttern! (!) *g* Das macht sie erst seit gestern, seit sie den Weissen auf der Couch gefüttert hat! *g*
    Naja, ansonsten gibt es nichts Neues...

    Also, dann soll's mal das für heute gewesen sein! Wünsch Euch was, bis denne!

    Grüße,
    Strapse
    [Geändert von Strapse am 17-02-2001 um 15:47]
     
  22. kyra

    kyra Guest

    :D wunderbar

    Also deine Kleinen sind wirklich niedlich.
    Ich warte schon gespannt auf die nächsten Bilder. Schön, dass du so oft neue Bilder reinsetzt!!!
    Vielen Dank
    Kyra
     
Thema: Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich nistkasten was kommt rein

Die Seite wird geladen...

Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi* - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.