Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi*

Diskutiere Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Baah!! Hallihallo! Bin neu hier und habe somit alles von vorne aufgearbeitet. Mann finde ich das Forum und Deine Doku super!!! Wir sind noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Baah!!

    Hallihallo!
    Bin neu hier und habe somit alles von vorne aufgearbeitet. Mann finde ich das Forum und Deine Doku super!!! Wir sind noch ganz jung in dem Thema "Nyphensittich".Haben unseren nun 10 Wochen und glauben er ist ca 6-7 Monate alt. Sie darf den ganzen Tag machen was Sie will. Soviel mal von uns. Eure Kleinen sind echt süss!!! Vor allem der helle! Wie nennt Ihr das?? Lutino,oder was?? Macht weiter so.
    Viele Grüsse und gute Flugversuche!!! :-))
    Ach noch was: Wie macht Ihr das mit den Icons im Text???
    Greetings Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strapse

    Strapse Guest

    Hi Dirk!!

    *g* Danke, finde die Kleinen auch sowas von schnucklig, würd am liebsten keinen abgeben!! Aber leider hab ich nicht so viel Platz...naja, es ist aber auch was Besonderes so eine Phase unserer Geierchen mitzumachen! *g* ;)
    Hihi...die Emoticons hier, wie man die rein kriegt?? SAG ICH NICHT :p
    Hehe...klar sag ich's Dir: Wenn Du ein Thema erstellst, oder wenn Du eine Antwort auf ein Thema schreibst kommst Du ja in so eine Art Editor. Wenn Du da drin bist schaust Du mal ganz nach oben. Da steht irgendwo "Forum-Info:" (kleiner gedruckt als der Rest). Irgendwo da findest Du das Wort "Smilies" unterstrichen (also als link). Da klickst Du drauf, und Du kommst auf eine Seite mit den Emoticons und einer Erklärung zur Benutzung! 8)
    Hm...der helle ist ein Lutino, genau! *g* Aber die sind alle zu lieb! *g*

    Der jüngste hat jetzt sogar einen Namen: KROKY! *gg* Meine Schwester hat sich am WE in ihn (ob es wohl ein "er" ist?) verknallt, obwohl sie von Anfang an gegen einen Vogel in ihrer Wohnung war! *g* Aber der Anblick des Kleinen und dann noch das "In-den-Händen-halten" von dem Knirps hat sie dann wohl doch überzeugt! :D

    Naja, Dirk! Was bleibt mir jetzt noch zu sagen?!? Herzlich willkommen im Forum!!! Freut mich, das Dir das Thema gefällt! Sehn uns ja jetzt wahrscheinlich öfters hier! *gg*

    Gruß.
    Strapse
     
  4. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Jo,huhu!!

    Hallihallo!
    Danke,habs gefunden. :)
    Macht richtig Spass! Klar bin ich nun öfters hier. Wenn meine Bilder von Tweety fertig sind,werd ich sie euch zeigen!-/posten heisst das glaube ich! *freu
    Wir haben uns ja auch schon in dem anderen Thema (die hilfefrage von mir) unterhalten!!! :~
    Warte da nochmals auf Dich.. *grins,hilfesuch
    Hätte nie gedacht,dass man einen vogel sooo lieb haben kann.
    Kommt gleich nach meiner Frau!!!
    Also bis denn,bin ja fast täglich da!!
    Gruss Dirk
     
  5. Strapse

    Strapse Guest

    *lol* Dirk

    *g*

    Ja, ja...das geht ruck-zuck, das einem die Tierchen ans Herz wachsen! *g*

    Antwrot ist vorhanden, bei Deinem Thread!

    Ciao, Gruß,
    Strapse
     
  6. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hä?

    Hi!
    Schö scho widda was zu lese un zum informiere!!
    Des ganze gibt nu ä runde Dialekt... hehe :D
    Versteht ihr`s?
    Waaaas heisst Thread??????? :?
    Ke ahnung!!
    Allo,cu
     
  7. Strapse

    Strapse Guest

    *gg*

    Hey Dirk!

    Hihi...bissu Hesse, oda??? *g*
    Da hätt ich jetzt 'nen derben Spruch, aber ich will vorerst mal Dein Freund bleiben! *gfg*

    Ääääähm, Thread = Thema

    Und ansonsten versteh ich Dich aber schon! *g*

    Sodele, jedz hoschd ebbes zom lesa, ond ma liast sich na wiadr!

    *g* Verstanden? *lollypop*

    Gruß,
    Strapse
     
  8. Strapse

    Strapse Guest

    Ööööööööhm....was ich vergessen hab zu sagen:

    Hm...Coco hat sich gestern Abend zum ersten mal seit langem auf ihren und Sammy'S Popp-Ast gesetzt. Naja, und zwar in eindeutiger Posierung...
    *g* Sammy hat's glaub erst gar nicht gerafft, dann is er erst mal zum Nistkasten und hat ganz nervös nach den Kleinen geschaut...anschließend ganz nervös zurück zu Coco, die immer noch in der Pose nach ihm lockte...*grumml*
    Naja...Ihr wisst ja das eigentlich Sammy die ganze Arbeit mit den Knirpsen hatte und dann hat er sich wohl gedacht, "pah, den ganzen Stress nochmal und die Alte lässt mich wieder die ganze Arbeit machen oder wie???", ist auf Coco gestiegen, hat ein wenig auf ihr rumgetrampelt und ist dann wieder runter! *g*

    *g* Das war's...*fg*

    Bis bald,
    Strapse
     
  9. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Baaaaah!

    Hi Leuts!!

    Buhahaha!! Da gehts ja voll ab bei euch!! Mann. Ist Euch das nicht zu viel?? Wenns da dann gleich wieder los geht??
    Kann mann eigentlich einfach so Nachwuchs bekommen oder brauch mann gleich einen Schein???

    Strapse- nene,nee kein hesse!! haha. das haste was falsch verstanden. Wir sind badenser-badener!!!!
    :D
    allo bis dann!!!
    Dirk
     
  10. Strapse

    Strapse Guest

    *gg* Dirk...da bisch ja ned weit weg! *g*

    Hmm...wenn Du Nachwuchs haben willst, musst Du eine Zuchtgenehmigung beantragen.
    Möchtest Du gern wissen wieso/warum/wie funktioniert das Ganze? Hier gibt es einige Themen in der Vergangenheit, die davon handeln. Falls Du nicht fündig wirst, helfen wir Dir gern!

    Gruß,
    Strapse
     
  11. Strapse

    Strapse Guest

    Uiuiui!!!

    Hallo!

    Jetzt hab ich ja schon eeeeeeeeewig nix mehr reingeschrieben!!! *schäm* :~

    Hmmm...Maja, danke für die Mail. Tut mir leid, das es mit Deinem Purzel nun so weit gekommen ist, aber dafür kannst Du Dir sicher sein, das er es dort wirklich gut hat!

    Was gibt's neues bei uns? *g*
    Naja, unser ältestes (das weisse) haben wir nun Tweety genannt! Sie macht zwar immer "Ök-Ök" (*g*) aber so wollten wir sie dann doch nicht nennen und sind bei Tweety einig geworden! *g* Sie macht bereits seit 4 Tagen erste Flugversuche! Das erste mal hatten wir es gar nicht mitbekommen, weil wir grad beim Reinemachen waren. Tja, auf einmal war halt Tweety nicht mehr auf der Couch, und das "Ök-Ök" hörte man vom Schrank! Auf dem saß Sammy. Aber der macht ja keine solchen Töne...also schaute ich hoch und da war sie! *g* Hinter dem Lautsprecher hat sie sich versteckt! *g* Und seit da fliegt sie täglich ein wenig herum! Naja, ein wenig tolpatschig :D, aber lustig! *g*
    Die anderen habe ich noch nicht beobachten können, das einer fliegt! Ausser der Nummer 3! *g* Den habe ich vermisst, als ich den Käfig zumachen wollte und irgendwie (aber fragt mich nicht wie) war er dann neben der Couch! *g* Fliegen konnte ich ihn aber noch nicht sehen! Die anderen beiden machen noch keine Anstalten, das sie fliegen wollen. Außer natürlich das ständige Trainieren und Strecken der Flügel...*g*

    Ja, Maja...wie soll ich Dir denn nun die Knirpse beschreiben??!?
    Hmm...also, Tweety macht wie gesagt immer "Ök-Ök". Naja, ausserdem halt noch die Bettellaute und das Zischen, aber ansonsten macht sie keine anderen Töne. Bei den anderen ist schon ein etwas leises "Fiepsen" zu hören. Bzw. bei Nr. 2 und 3 habe ich das gesehn bzw. gehört. Nr. 4 kreischt die ganze Zeit nur und will fressen! *ggg* Die Masken der 3 grauen werden allmählich gelber.
    Nr. 2 und 3 scheinen 2 ganz ruhige zu sein. Wenn sie immer bei uns sind, bzw. auch im Käfig hocken sie sich immer in eine Ecke und kuscheln sich da rein. Ab und an gehn sie auch mal irgendwo ein wenig herumknabbern oder rennen ihrer Futterquelle hinterher ;) *g*, aber ansonsten sind sie eher ruhig. Kroki (Nr.4) und Tweety sind da schon ein wenig aufgedrehter. Alle 4 knabbern gern an Fingern herum und geniessen es auch, wenn man ihre Köpfchen streichelt.
    *g*

    Ja, ja...jetzt kommt langsam Unruhe ins Haus...! *g*
    Bin ich gespannt, wie's abgeht, wenn die Kleinen alle mal fliegen können...*g*...wird bestimmt lustig!

    Heute Abend werde ich Euch mal wieder ein paar Bilder einstellen. Wird ja wohl auch mal wieder Zeit...

    Bis denn.
    Liebe Grüße,
    Strapse
     
  12. Lady

    Lady Guest

    Hallo Stapse

    Die sind ja süß!!!

    Ich bin neu hier und hab mit Interesse Deinen Thread gelesen und muß Dir mal ein ganz großes Lob aussprechen wegen der genauen Beschreibungen über Deinen Nachwuchs und der vielen Bilder ... die Kleinen sind ja zu süß! Mach weiter so!

    Gruß
    Lady
     
  13. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bin gespannt....

    Hallo, Strapse,
    danke für deine netten und mitfühlenden Worte.
    Bin ja nun auch ganz neugierig auf die Photos, besonders auf die von Nr. 2 und 3 natürlich *ggg ! Wie alt sind sie jetzt, so 30-31 Tage, nicht wahr ? Ist doch Wahnsinn, wie schnell aus so einem kleinen nackten Etwas ein voll befiederter Vogel wird, nicht? Freue mich auf die Bilder !
     
  14. Strapse

    Strapse Guest

    Hi Maja!

    Sorry, das ich Dich enttäuscht habe, aber gestern war ich einfach zu groggy um noch zu Hause an den Rechner zu gehen, nachdem ich im Geschäft 10 Stunden damit verbracht habe...
    Aber heute Abend wirst Du endlich die Bilder sehen!
    Nochmals sorry.

    Gruß,
    Strapse
     
  15. Strapse

    Strapse Guest

    Hi Lady!

    Hallo Lady!

    Ich habe Dein eMail gelesen und freu mich sehr, das Du Dich für unsere Kleinen interessierst! *g*
    Ich komme aus Aalen. Das ist in Baden-Württemberg (an der A7, zwischen Ulm und Würzburg).
    Ein Küken wäre noch zu haben, da das weisse bei uns bleibt und das jüngste zu meiner Schwester kommt. Bei den verbleibenden 2 wildfarbenen Küken wird sich Maja eines raussuchen. Dann bleibt halt noch eines.
    Wo kommst Du denn her?

    Gruß,
    Strapse
     
  16. Lady

    Lady Guest

    So weit weg!!!

    Hallo Strapse,

    Danke erstmal für die Infos, hätte Dir gerne ein Kleines abgenommen. Nur leider komme ich aus der anderen Ecke der Republik, aus Brandenburg.:(

    Naja, dann werde ich wohl mal nachstöbern, gibt ja sicher hier auch Züchter. Oder kennt hier jemand einen aus Brandenburg???

    Gruß
    Lady
     
  17. Strapse

    Strapse Guest

    Hallo Lady!

    Schade das Du zu weit weg wohnst! Mit Sicherheit gibt es auch in Deiner Nähe Züchter, nur leider kann ich Dir keinen nennen. Aber wenn Du einen Züchter in Deiner Nähe suchst, da bist Du ja hier schon an der richtigen Adresse! Ganz oben in der Link-Liste gibt es einen der sich "Züchter" nennt, da kannst Du nach einem in Deiner Nähe suchen! *g*
    Viel Glück!!


    Hallo Maja! ;)

    So, nun ist es endlich soweit!!! TADAAAAA: Die Photos sind da! *g* ;o)
    Zuerst kommen welche, die sind von....öööööh....ööööööhm...ich glaube von letzten Freitag (?):

    [​IMG]
    Hi!! *gigi* Ich bin Tweety und ich bin jetzt 1, 2, 3, 4, ...32 Tage alt! Und ich übe gerade rausklettern...

    [​IMG]
    ...klappt nur nich sooo ganz...mein Schnabel is wohl zu kurz?

    [​IMG]
    Aber zum Glück hat Strapse so ein weiches Herz und hilft mir dabei!! ;)
    [Geändert von Strapse am 27-02-2001 um 20:13]
     
  18. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Aahhhhh!

    Bildschön, die Kleine, die sieht ja richtig wie ein fertiger Vogel aus :)! Da konntet ihr ja direkt von Tag zu Tag sehen, wie die Federn rauskamen, das ging ja wahnsinnig schnell ! Das ist doch ein richtiges kleines Wunder, nicht wahr? So was zartes, knuddeliges...wieso darf ich nicht zwei Vögel mitnehmen...grummel, grummel ;)
    Und wo sind denn nun Nr. 2 und Nr.3 ? Warte sehnsüchtig :D !!
    Schönen Abend noch (ich kann schon noch warten, gell, Du willst nur die Spannung erhöhen...:))
     
  19. Strapse

    Strapse Guest

    Guten Morgen!
    Hallo Maja!

    *gg* Neee, leider wollte ich nicht die Spannung erhöhen, wobei das ja auch mal 'ne lustige Idee ist. Neee, mein Rechner, der ja nun auch schon zum alten Eisen gehört, hat gestern Abend nicht mehr ganz mitgemacht. Auf jeden Fall waren die Antwortzeiten auf einmal eeeeeeeeeeeeeewig :(( und so hab ich mich dann nach längerem Warten entschlossen, die restlichen 9 Bilder heute Abend reinzustellen. Ich weis, das strapaziert schon langsam Deine Geduld, *g* aber ich hatte gestern nicht mal mehr die Möglichkeit das hier reinzuschreiben. Dafür sind heute Abend einige Bilder von Nr. 2 und Nr. 3 drin.
    Natürlich kannst Du auch beide haben, wenn Du willst! *g* Noch gibt es niemanden (bis auf Lady, aber sie kommt von zuuuu weit weg) der das letzte Kleine haben will! Wäre schon von Vorteil für die beiden! *g* ;)

    Ach ja, bevor ich's vergesse:
    Gestern lag schon das 2. Ei im Nistkasten! *g* Bin mal gespannt, wieviel es noch werden! *g* Habe Euch ja in dem Thema "SCHON WIEDER EIN EI!!!" geschrieben, das die beiden erneut brüten. Es gibt also bald wieder Knirpse!! *gg*

    So, das soll's nun vorerst gewesen sein. Bis heute Abend.

    Liebe Grüße,
    Strapse


    P.S.:
    Hmmm...Maja, stimmt. Ist echt der Hammer, wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Die Eierschalen sind ja noch immer bei uns auf dem Wohnzimmertisch in so 'ner Schale mit Sand drin. Und wenn man die Schalen jetzt sieht und sich dann die Küken anschaut staunt man echt nicht schlecht. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, das sie jetzt erst einen Monat alt sind!!! *g* Echt der Hit!

    [Geändert von Strapse am 28-02-2001 um 08:39]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lady

    Lady Guest

    Hallo Strapse!

    Hm, wie gesagt, ich hätte Dir gerne ein Kleines angenommen, aber leider wohnst Du eeeeewig weit weg. Werde nachher gleich mal nach Züchtern hier in Brandenburg schauen, ich denke, es wird sich schon einer finden. Und wie ich gelesen habe, würde sich Maja ja auch über die beiden freuen. ;)

    Und ihr wollt wirklich schon wieder Nachwuchs??? :) Da habt ihr ja ganz schön zu tun! :D

    Ich muß schon sagen ... Deine beiden sind ganz schön fleißig. 8)

    VlG
    Lady
     
  22. Strapse

    Strapse Guest

    'n Abend!!

    So, nun folgen die restlichen Bilder, die eigentlich schon gestern drin sein sollten! (Sorry Maja!)

    Hier hatten wir gerade die Knirpse draussen:

    [​IMG]

    Strecken, dehnen, flattern usw. *gigi*...
    Wer mal ein großer Flieger werden will muß viel trainieren!

    [​IMG]

    *gg* Dafür flattert sie heute schon durchs ganze Wohnzimmer! Als einzigste hat sie sich's heute bzw. gerade eben voll gegeben!! Vom Käfig auf die Gardienenstange, dann auf den Schrank, anschließend ins Vogelbad, dann ein wenig auf 'ne Lampe und sofort weiter auf den Lautsprecher auf'm Schrank und schließlich wieder auf den Käfig...dann wieder alles von vorne...*gg*

    [​IMG]
    [Geändert von Strapse am 28-02-2001 um 19:59]
     
Thema: Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich nistkasten was kommt rein

Die Seite wird geladen...

Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi* - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.