kleine Fliegen im Käfig!????

Diskutiere kleine Fliegen im Käfig!???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle!!! Ich habe nach langen hin und her meiner Freundin meinen Grauen Hahn gegeben, da er sich mit meiner zickigen Dame nicht...
S

sylvia73

Guest
Hallo an alle!!!

Ich habe nach langen hin und her meiner Freundin meinen Grauen Hahn gegeben, da er sich mit meiner zickigen Dame nicht verstanden hat. Habe es dann nach einem Jahr aufgegeben, da sie immer wieder ihn gebissen hat. Sie hat meinen Grauen nun schon ca. 6 Monate und hat mir gesagt, dass im Käfig so kleine Obstfliegen von dem Papagei und vom Essen weg fliegen.
Was kann denn das sein? Hat er Milben?
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob er nicht krank ist!
Bitte helft mir, denn dies belastet mich sehr, ist ja immer noch mein süßer Papagei!
 
Hallo!

Wie lange läßt sie denn das Obst immer im Käfig liegen? Normalerweise tauchen diese immer erst bei älterem Obst das bereits gärt auf, da diese von dem Geruch angezogen werden.

Das Obst sollte normalerweise nach zwei bis drei Stunden wieder entfernt werden.

Aber ich denke die Fliegen an sich sind nicht gefährlich.
 
überall da wo Obst ist sind auch diese Fliegen.

Leider!!!
Im Winter sind sie dann wieder verschwunden.

Aber ihr könnt da eine Obstfliegenfalle aufstellen.

Einfach eine Schale mit Obstessig und Traubensaft mischen.
Dazu einen Tropfen Spüle damit die Oberflächenspannung nicht mehr da ist und dann so aufstellen, dass der Vogel da nicht rankommt.
Dann müsste es mit den Fliegen bald vorbei sein.
 
Hallo Sylvia,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
dass im Käfig so kleine Obstfliegen von dem Papagei und vom Essen weg fliegen.
Was kann denn das sein? Hat er Milben?
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob er nicht krank ist!
Bitte helft mir, denn dies belastet mich sehr, ist ja immer noch mein süßer Papagei!
Um dein graues Schätzchen musst du dich in Bezug auf die Obstfliegen nicht sorgen. Die können ihm nicht schaden. Deiner Beschreibung nach handelt es sich sicherlich auch um Obstfliegen und nicht um Milben. Milben würden nicht wegfliegen... :zwinker:
Leider sind im Sommer die Eier der Obstfliegen schon am Obst/Gemüse, wenn man dieses kauft. So kann man sich im Prinzip kaum vor diesen schützen. Allerdings sollte Obst/Gemüse nicht zu lange im Käfig liegen, sodass sich die lästigen Plagegeister nicht dort sammeln und vermehren können. Außerdem würde das Obst/Gemüse auch schnell schimmelig werden.
Reginsche hat euch ja schon einen weiteren Tipp gegeben.
 
wir stellen immer unten in den bauer(so das die geier nicht dran kommen) eine Schale mit Essig Wasser und nen spritzer spüli hin. Das hilft super.
 
Hallo

Soviel ich weiß, gibt sie ihm kein Obst. Sie hat es mir nur so beschrieben. Vielleicht sollte ich mal wieder bei ihr vorbei schauen, und mich selbst überzeugen, ob es Obstfliegen sind!:?
Werde meiner Freundin mal das mit dem Essig nahe legen!
Vielen lieben Dank!!!
LG Sylvia
 
Genau auf die Fliegen achten. Bewegen sie sich hektisch und ruckartig und wirken ein wenig disproportioniert, könnten es auch Buckelfliegen (Phoridae) sein. Die sind nicht immer so harmlos, wie Obstfliegen.
 
Thema: kleine Fliegen im Käfig!????

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.798
Wieba
W
K
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Ann Castro
A
Zurück
Oben