kleine Fliegen im Käfig!????

Diskutiere kleine Fliegen im Käfig!???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle!!! Ich habe nach langen hin und her meiner Freundin meinen Grauen Hahn gegeben, da er sich mit meiner zickigen Dame nicht...

1. sylvia73

sylvia73 Guest

Hallo an alle!!!

Ich habe nach langen hin und her meiner Freundin meinen Grauen Hahn gegeben, da er sich mit meiner zickigen Dame nicht verstanden hat. Habe es dann nach einem Jahr aufgegeben, da sie immer wieder ihn gebissen hat. Sie hat meinen Grauen nun schon ca. 6 Monate und hat mir gesagt, dass im Käfig so kleine Obstfliegen von dem Papagei und vom Essen weg fliegen.
    Was kann denn das sein? Hat er Milben?
    Ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob er nicht krank ist!
    Bitte helft mir, denn dies belastet mich sehr, ist ja immer noch mein süßer Papagei!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Moongirl*

*Moongirl* Mitglied

Hallo!

Wie lange läßt sie denn das Obst immer im Käfig liegen? Normalerweise tauchen diese immer erst bei älterem Obst das bereits gärt auf, da diese von dem Geruch angezogen werden.

Das Obst sollte normalerweise nach zwei bis drei Stunden wieder entfernt werden.

Aber ich denke die Fliegen an sich sind nicht gefährlich.

4. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

überall da wo Obst ist sind auch diese Fliegen.

Leider!!!
    Im Winter sind sie dann wieder verschwunden.

Aber ihr könnt da eine Obstfliegenfalle aufstellen.

Einfach eine Schale mit Obstessig und Traubensaft mischen.
    Dazu einen Tropfen Spüle damit die Oberflächenspannung nicht mehr da ist und dann so aufstellen, dass der Vogel da nicht rankommt.
    Dann müsste es mit den Fliegen bald vorbei sein.

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
    Um dein graues Schätzchen musst du dich in Bezug auf die Obstfliegen nicht sorgen. Die können ihm nicht schaden. Deiner Beschreibung nach handelt es sich sicherlich auch um Obstfliegen und nicht um Milben. Milben würden nicht wegfliegen... :zwinker:
    Leider sind im Sommer die Eier der Obstfliegen schon am Obst/Gemüse, wenn man dieses kauft. So kann man sich im Prinzip kaum vor diesen schützen. Allerdings sollte Obst/Gemüse nicht zu lange im Käfig liegen, sodass sich die lästigen Plagegeister nicht dort sammeln und vermehren können. Außerdem würde das Obst/Gemüse auch schnell schimmelig werden.
    Reginsche hat euch ja schon einen weiteren Tipp gegeben.

6. DerGeier20

DerGeier20 Guest

wir stellen immer unten in den bauer(so das die geier nicht dran kommen) eine Schale mit Essig Wasser und nen spritzer spüli hin. Das hilft super.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sylvia73

sylvia73 Guest

Hallo

Soviel ich weiß, gibt sie ihm kein Obst. Sie hat es mir nur so beschrieben. Vielleicht sollte ich mal wieder bei ihr vorbei schauen, und mich selbst überzeugen, ob es Obstfliegen sind!:?
    Werde meiner Freundin mal das mit dem Essig nahe legen!
    Vielen lieben Dank!!!
    LG Sylvia

9. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Genau auf die Fliegen achten. Bewegen sie sich hektisch und ruckartig und wirken ein wenig disproportioniert, könnten es auch Buckelfliegen (Phoridae) sein. Die sind nicht immer so harmlos, wie Obstfliegen.

Thema: kleine Fliegen im Käfig!????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obstfliegen im vogelkäfig

,
  2. vogelkafig kleine fli

,
  3. vogelkäfig kleine fliegen

,
  4. obstfliegen vogelkäfig,
  5. kleine fliege die sich ruckartig bewegt
Die Seite wird geladen...

kleine Fliegen im Käfig!???? - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...