kleine frage über kolibri´s....

Diskutiere kleine frage über kolibri´s.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - ...sagt ma hat wer von euch ahnung von kolibrihaltung? ich möchte gern ma nen bischen was darüber wissen, so grundlegende sachen...
V

vampirOrchidee

Guest
...sagt ma hat wer von euch ahnung von kolibrihaltung?
ich möchte gern ma nen bischen was darüber wissen, so grundlegende sachen...
grundvorraussetzungen?worin hält man sie? wie viele sollten mindestens zusammen leben? und sowas.
were echt toll wenn mir da wer von euch helfen könnte ^^
 
Hi

willkomen im Forum !

ein was weis ich
die meisten (wen nicht sogar alle) Kolibriarten hält man einzeln und nur zur Brutzeit zusammen.

lg Flo
 
danke das hilf mir schon ma^^
meine mama hat gemeind das wenn ma die einzeln halten kann, dass ich dann vielleich einen halten darf.
Muss mich nur noch etwas mehr informieren ^.-
 
...sagt ma hat wer von euch ahnung von kolibrihaltung?
ich möchte gern ma nen bischen was darüber wissen, so grundlegende sachen...
grundvorraussetzungen?worin hält man sie? wie viele sollten mindestens zusammen leben? und sowas.
were echt toll wenn mir da wer von euch helfen könnte ^^

ich habe von vielen Seiten gehört, daß die Haltung sehr zeitaufwendig und kompliziert ist. Große Volieren ( mindestens 4 m Länge ) sind erforderlich und jmd, der Dir seine Erfahrung weiter gibt .
Außerdem sollen Kolibri ziemlich giftig während der Brutzeit auf Artgenossen reagieren .Der Unterhalt ist teuer und der Anschaffungspreis ist auch ziemlich hoch - wenn Du Glück hast überhaupt welche zu bekommen .
 
Kolibris sind meine Lieblingsvoegel. Aber sie zu halten, das waere mir zu schwierig. Das ist nichts fuer Anfaenger. Ich bleibe lieber bei Wellis.

Aber...in ein paar Wochen habe ich wieder Kolibris in meinem Garten:dance:

liebe Gruesse,

Sigrid
 
ERstmal Herzlich Willkommen und liebe grüße in meine Geburtsstadt :)

Also Kolibris zu halten ist sehr aufwändig und wenn dir dazu jemand Tipps geben kann dann ist hier im Forum wohl einer DER bekanntesten Kolibripfleger zu finden (Trochilidae)

Des weiteren gebe ich dir aber, ohne das ich es dir ausreden will, denn Tipp, such dir andere tiere zum halten, an Kolibris zu kommen ist fast unmöglich, was auch sehr gut ist, denn man sollte ausschließlich Zuchtabsichten verfolgen.
 
Thema: kleine frage über kolibri´s....
Zurück
Oben