kleine fragen

Diskutiere kleine fragen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo hallo ich habe eingentlich nur eine kurze frage meine kleine bonny (prachtrosella) badet gerne aber leider immer in dem wasser napf wo...

1. futter

futter Mitglied

hallo hallo
    ich habe eingentlich nur eine kurze frage
    meine kleine bonny (prachtrosella) badet gerne aber leider immer in dem wasser napf wo sie kaum rein passt
    wenn ich ihr aber dann ein wasser behälter reinstelle
    nutzt sie ihn nicht hab ihr nicht ein tipp für mich????
    ach ja bonny soll ja nicht alleine bleiben und da meine alte züchterin keine rosella sittiche mehr züchtet wollte ich mal wissen ob ihr einige züchter in der gegen von bochum und umgebung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 24. November 2006
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo Futter,
    also unsere Baden immer in einer Tonschale (Blumenuntersetzer) den sie auch als Wassernapf haben. Ca. 20 cm Durchmesser. Wird gerne angenommen.

Gruß
    Sabine

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Züchter findest Du Hier .
    Bitte nach Bundesland dann den Züchter suchen . Ein direkter Link funktioniert aus tech , Gründen nicht . Für NRW stehen einige drin .

Im Tierflohmarkt werden auch Rosellas abgegeben .

5. #4 Prachtrosella, 25. November 2006
    Prachtrosella

Prachtrosella Stammmitglied

Halloele,

meine beiden baden in einer gläsernen Auflaufform.

Vielleicht solltet du die Schale, die du hast, mal länger stehen lassen, bei meinen hat es ca. einen Monat gedauert bis die mit bekommen haben das es schöner ist in einer Schale zu baden als im Wasserspender.
    Dat haben meine beiden nämlich auch gemacht und zu zweit ist das gar nicht so einfach.

Übrigens hab ich fest gestellt das meine Prosellas einmal in der Woche baden gehen. Da kann man sich die Uhr nach stellen, wenn ich da mal nicht dran denke hängen die sofort wieder im Wasserspender.

lg Pracht

6. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

meine Rosellas haben ebenfalls einen Tonuntersetzer als Bademöglichkeit, genutzt wird er aber nur zum trinken, gebadet wird nach wie vor im Wassernapf, *ggg* ;)

7. #6 shyillusion, 27. November 2006
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Hach ja, bei mir ist es auch so. Unsere mögen wohl nur in dem Wasser baden, aus dem sie auch trinken. Hab es schon mit Clicker-Training probiert. Oh man, dass war ein Lacher. Mein Pauli ist zwar gekommen und hat auch ein angenehmes Fußbad in diesem Bad genommen, aber so richtig reinlegen und baden wollt er nicht. Vor allem wenn er das Leckerlie bekommen hat, wollte er gleich mehr und ist mit seinen nassen Füßen auf mich gehüpft. Pff :o

Falls ihr den ultimativen Trick findet, dann sagt mir bescheit ;)

8. Uwe W..

Uwe W.. Stammmitglied

Hallo futter,

einen Züchter in Bochum und Umgebung zuinden wird wohl schwierig werden, da mußt Du wohl etwas weiter fahren.

Gruß
    Uwe W.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. futter

futter Mitglied

erst mal danke für die vielen antworten
    und sorry das ich jetzt erst zurück schreibe aber leider war mein computer
    kaputt
    der mann von meiner tante hatte früher auch vogel und der hat mir denn tipp gegeben das vogel meist nur ins wasser gehen wenn sie sehen das es nicht so tief ist (also solange sie denn boden sehen können)und da meine schalle eine sehr komische farbe hat und man(n) erhlich kaum sieht wie tief sie ist werde ich es jetzt mal mit dem blumen untersetzer probieren
    und wegen den züchtern habe ich einen in dortmund gefunden
    das geht ja noch ich habe ihn erst mal eine e-mail geschreben
    also ist jetzt erst mal warten angesagt

11. Akima_

Akima_ Guest

Meine beiden Baden weder in dem Wassrnapf noch Tonschale oder Auflaufform. Nein, meine Baden im Aquarium :D Ich weis, etwas außergewöhnlich aber so sind sie eben.

(können nicht ertrinken da genug Steine/Holz aus dem Aquarium, herausragen wo sie sich drauf setzen);)

Thema:

kleine fragen

Die Seite wird geladen...

kleine fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...