kleine Gärtner

Diskutiere kleine Gärtner im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo jetzt muss ich euch mal erzählen wie meine Wellis den grünen Daumen bekamen: also meine wellis waren starke Gemüse verweigerer, habe...

  1. Leonie

    Leonie Guest

    Hallo jetzt muss ich euch mal erzählen wie meine Wellis den grünen Daumen bekamen: also meine wellis waren starke Gemüse verweigerer, habe wirklich alles versucht, die glotzen mich an :" was will frauchen den schon wieder mit dem grünzeug, ich versteh gar nichtn was wir damit sollen, sieht ja so gesund aus" :) na ja und mit der weile hab ichs dann fast aufgegeben, weil sie aber stattdessen meine ganzen Pflanzen garten vernichtet haben, hab ich gedacht ich sell ihnen auch mal nen Blumentopf in die Voliere, also gesagt getan,in die Mitte kam ein Napf , in dem ich, Kresse, Gänseblümchen, Salat, Vogelmiere und andere Futterpflanzen gepflanzt habe. In die eine ecke habe ich dann noch einen kleinen napf mit Möhren gestellt. Da wurde plötzlich geackert, gebuddelt ( vor allem um die blöden Möhren aus der erde zu kriegen) ;), Vogelbad wäre da natürlich zu empfehlen, die Gärtner müssen ja die Erde auch irgendwie wieder ab kriegen. Der passendere name wäre warscheinlich maulwurfvogel!:) na ja es macht ihnen auf jedenfall riesenspass, und es ist immer lustig bei der gartenarbeit zuzusehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Gänseblümchen?

    Hi Leonie,

    sowas wär für meine Bande auch toll, was hast du denn für Erde genommen? Bin mir da nciht so sicher halt wegen Krankheiten so. Aber hab mal wo gesehen, da hat wer so Gras gesät in einen kleinen Hamsterkäfig, der so flach war... für ihre Katze, weil das Gitter drum war, kam die Katze nicht an die Erde dran...

    Eigentlich hatte ich nach Gänseblümchen gesucht :D , hab die von der Wiese gepflückt, kann man die mit Stiel geben und mit weißen Blüten und gelben Inneren?

    Wie sieht es eigentlich mit Brennnesseln aus?

    Mach doch mal n Bild von Gemüse-Kräuter-Garten deiner Bande. :~

    Viele Grüße,
    Koli
     
  4. #3 Brigitte2, 9. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Leonie,

    die Blumenerde würde ich mit Sand abdecken - wegen der Bakterien in der Erde. - Aber ansonsten war die Idee ja originell, Deine Wellis nun doch noch zum Fressen von Grünzeug zu begeistern.

    Hallo Koli,

    Brennesseln und Gänseblümchen kann man verfüttern - aber alles vorher gut abwaschen; es könnten sich Wurmeier aus dem Kot von Hunden o. ä. daran befinden. Am besten junge Brennesseln. Unsere 7 Wellis stehen da aber nicht so drauf. Gänseblümchen kann man als ganze Blume, also incl. Blüte, anbieten. Unsere 7 sind ganz wild darauf. Ein großer Teil davon wird allerdings zerfetzt und landet auf dem Boden. - Beides ist eine gute Alternative zu Treibhaussalat. - Unsere Wellis fressen außerdem junge Löwenzahnblätter.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  5. #4 Welli-Mama, 11. Mai 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Alles zwecklos!

    Ich kann meinen anbieten was ich will - ausser Petersilie (und bei sehr guter Laune: Äpfel ) wird nichts angenommen.

    Bin schier am verzweifeln. Ach doch, von einer Kirsche haben sie mal den Stiel gefressen.

    :s

    Naja, ich probier jetzt mal Gänseblümchen - danke für den Tipp.

    Grüsse
    Anna
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Gärtner

Die Seite wird geladen...

kleine Gärtner - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...