kleine Geschichte

Diskutiere kleine Geschichte im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo :0- ich habe heute mal wieder Käfige geputzt und wie immer waren alle Flieger draußen.Also kippte ich den Sand in die Mülltüte,die auf dem...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo :0-
ich habe heute mal wieder Käfige geputzt und wie immer waren alle Flieger draußen.Also kippte ich den Sand in die Mülltüte,die auf dem Boden lag.Dann ging ich ins Bad um alles abzuduschen. Als ich wieder zurück kam zählte ich wieder alle durch, was ich öfters mache wenn ich länger nicht im Zimmer war .Ok, ich zählte und einer fehlte,Hacki,deshalb ging ich durch alle Zimmer,fand Hacki aber nicht. Dann hörte ich ein rascheln in der Küche .....und das rascheln kam aus der Mülltüte.Es war Hacki ,der kein gutes Korn umkommen lassen wollte :D

es grüßt Hilli :0-
 
Hi Hilli!

Habe auch schon ähnliches erlebt.

Bei mir kommen die Pieper öfter mal in die Küche, wenn ich den Käfig mit dem Dampfreiniger sauber mache. Wenn ich schon dabei bin neue Äste zu befestigen, versuchen sie manchmal, sich wieder in den Käfig zu setzen.

Meistens steuern sie aber das Fensterbrett an, da ich dort Keimfutter und aus den Körnern gezogenes Grünfutter stehen habe. Manchmal sitzen sie aber auch einfach auf der Arbeitsplatte und gucken zu, was ich grad mache. Wenige Male kam es auch vor, dass mein Rücken, wenn ich mich gerade bückte, als Landeplatz genutzt wurde.

MfG, Christine
 
Ha,
meine Oma hat zur Küche hin, keine schließbare Tür... Die Vögel sind nicht aus der Küche zu kriegen....
Da sie Botkrümmel nicht essen solln, was sie aber gerne tun, muss Omi immer alles plitz blank putzen ^^
Meine kommen nicht in die Küche :zustimm:
 
hallo :0-

meine Kanarien haben heute einen Warnschrei abgegeben als wenn der Greifvogel wieder vor dem Fenster fliegen würde.Er war es aber nicht sondern mein Mann ging in den Raum :D Sie haben schon gemerkt das er sie oft in den Käfig setzt nur weil er meint sie müßten mal rein. Er sagt dann : so das reicht , und schwub fliegen sie mit geschimpfe Richtung Käfig und mit den Worten : los rein da lassen sie sich rein setzen oder gehen freiwillig.
Man hört dann nur noch gepiepse und dann sind sie ruhig.
Komme ich dann in den Raum springen sie an die Gitterstangen als wenn sie den Käfig umwerfen wollten. Das soll wohl heißen : mach bloß wieder auf. Was ich dann auch wieder mache :D
Jeden morgen werde ich so begrüßt, die anderen nicht.Dann fliegen sie zur Futtertüte und der Tag ist gerettet.

es grüßt Hilli :0-
 
Thema: kleine Geschichte

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
11.767
alvaro2000diego
A
F
Antworten
48
Aufrufe
5.511
simonute
simonute
W
Antworten
84
Aufrufe
11.136
webgirl87
W
täubchen74
Antworten
12
Aufrufe
2.170
täubchen74
täubchen74
Zurück
Oben