Kleine Kohlmeise gefunden - sie stirbt!

Diskutiere Kleine Kohlmeise gefunden - sie stirbt! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich habe einen Fehler gemacht! Aus Mitleid habe ich heute gegen 19 Uhr eine junge Kohlmeise mit aus dem Wald genommen. Ich habe das Tier am...
L

likeiguana

Guest
Ich habe einen Fehler gemacht! Aus Mitleid habe ich heute gegen 19 Uhr eine junge Kohlmeise mit aus dem Wald genommen. Ich habe das Tier am Waldrand gesehen, es hüpfte um her war am piepsen etc. Konnte aber nicht fliegen. Weil unmengen Stürme bei uns war, und im Wald unmengen Bäume umgekippt sind, habe ich angenommen es wäre aus dem Nest gefallen und verweist.
Zuhause angekommen, das kleine ganz munter, war am piepsen, machte Flugversuche etc. Er hat auch drei mal abgekotet. Ich halte Reptilien, und aufgrundessen habe ich dem kleinem ein micro Heimchen mit einem Tropfen Bene Bac gegeben und unter eine Wärmelampe gesetzt. Dann habe ich mich im Internet umgelesen, und vermutet das es sich um einen Ästling handelt, also zurück an die Fundstelle, Tier ausgesetzt, einige Meter entfernt und vor gehabt ne Stunde zu warten, evtl. wären die Eltern ja zum füttern gekommen. Der Vogel hüpfte umher, aber noch munter. Mir war Arsch kalt und ich fragte mich ob das alles so mit der Natur okay ist, ich meine das das kleine 12-14 Tage umherhüpft und nur noch von den Eltern gefüttert wird. So 10 min später konnte ich aus der Entfernung sehen, wie das kleine Vögelchen immer an der gleichen Stelle saß. Dachte traurig, wartet so alleine. Noch mal 5 min konnte ich sehen wie es auf der Seite lag und das gleichgewicht mehr und mehr verlor. Ich also hin, der Vogel war völlig am zittern, lag auf der Seite, und versuchte wieder hoch zu kommen. Ich nahm ihn also wieder, machte mich schnell auf dem Weg zum Auto. Nun kann er sich nicht mehr mal auf seinen Beinen halten, er kippt um flattert, liegt auf dem Rücken, der Kopf wackelt immer nach rechts und nach links. Die Augen sind geschlossen. Ich bin völlig fertig und weiss nicht was ich tun soll! Ich glaube der Vogel stirbt!!!

Bitte helft mir!
Sarah :traurig:
 
Hi Sarah,

so schwer es auch ist...machmal ist der mensch halt hilflos.
es kann sein das der kleine krank war und die eltern sich deshalb nicht um ihn gekummert habe oder das er beim nestverlassen sich verletzt hat..

das einzige was du versuchen kannst ihn was wasser mit trauben zucker oder honig tropfenweisse auf den schnabel zugeben und waerme..falls dies nicht hilft hast du den kampf gegen die natur verloren..leider
 
Hallo der Vogel ist gerade gestorben, die Augen sind geöffnet und er ist schon star. Schade. Er hatte so süß gepiepst und so einen gesunden Eindruck gemacht. Kann es sein das es ein Kälteschock war, weil wir ihn wieder in Wald gebracht haben?
 
das kann dir nur eine Obduktion beantworten..

mach dir keine vorwuerfe das ist das leben...machmal ist es echt besser man laesst der natur seinen lauf dann fuehlt man sich nicht schuldig, ich kenne das :traurig:
 
okay danke.
Mein freund sagte auch lass ihn liegen, das ist die Natur.
Jetzt frage ich mich natürlich was wäre wenn hätte ich usw.
Für die Zukunft weiss ich es!
So ist es, Kinder sehen es als niedliches Spielzeug, und Erwachsene werden weich weil sie Mitleid haben.

Danke für die schnelle Antwort.
Alles gute
Sarah
 
Thema: Kleine Kohlmeise gefunden - sie stirbt!

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.544
enibas
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.631
psylver
P
B
Antworten
4
Aufrufe
725
-AH-
A
T
Antworten
9
Aufrufe
2.156
ginacaecilia
ginacaecilia
Zurück
Oben