Kleine küken seit 17.03.07

Diskutiere Kleine küken seit 17.03.07 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Freue mich riesig. Habe 3 kleine Kanarienküken seit 17.03. Ist Neuland für mich. Muss ich was besonderes beachten ? Wenn ich Vögel beringen...
E

Else01

Guest
Freue mich riesig. Habe 3 kleine Kanarienküken seit 17.03. Ist Neuland für mich. Muss ich was besonderes beachten ? Wenn ich Vögel beringen möchte, geht das einfach so oder muss man dafür Züchter sein?:freude:
 
Freue mich riesig. Habe 3 kleine Kanarienküken seit 17.03. Ist Neuland für mich. Muss ich was besonderes beachten ? Wenn ich Vögel beringen möchte, geht das einfach so oder muss man dafür Züchter sein?:freude:

Hast du Ringe ? wen ja welche.Ja das geht einfach so, wen du Ringe hast. Beringen am 7 tag in der regel schaue mal in der FAQ. da steht auch drinnen wie....


gruss

Jorgo
 
:freude: Glückwunsch :zustimm: Und gaaaanz viel Spaß!
Füttern Deine Pieper schon?
Erzähl doch mal, wie sie sich so entwickeln und was Du so machst für Deine Feder-Familie, weisst ja, ich liege einen Tag hinter Dir :zwinker:
Ich hab Aufzuchtfutter zerdrücktes frisches Ei und normales Futter drin. Zur Zeit auch noch einen Knabberkuchen...
 
Da informierst Du Dich aber ziemlich früh 8o Fütterst Du Aufzuchtfutter? Was fütterst Du sonst noch? Werden die Jungen gefüttert?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich hoffe auch jeden Tag auf unsere Babys! Müsste jeden Tag passieren das die Rasselbande größer wird!

Liebe Grüße
 
Füttere Aufzuchtfutter normales Futter,Apfel, Salat, Wasser+Vitamine. Jungen werden fleissig gefüttert. Mit dem beringen war eigentlich nur interessenhalber, habe sehr guten Bekannten der Vögel züchtet und meine kleinen Pieper auch nehmen würde. Lieber würde ich natürlich alle behalten. Die kleine Mutti habe ich auch von ihm bekommen.
 
Lass mal lieber die zusätzlichen Vitamine weg, nicht dass die Eltern noch zu triebig werden und die Jungen aufgeben weil sie ein neues Gelege beginnen wollen.
 
ok Danke für den Tip. Aber sonst ist alles ok?
 
Thema: Kleine küken seit 17.03.07
Zurück
Oben