Kleine rote Vögel /gelöst: Kapuzenzeisig/ (kein Prachtfink)

Diskutiere Kleine rote Vögel /gelöst: Kapuzenzeisig/ (kein Prachtfink) im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich hab auf einer Vogelbörse kleine rote Vögel(Vllt. 6-8cm lang) gesehen. Die sind an den Schwingen Schwarz-Rot gestreift, in...

  1. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab auf einer Vogelbörse kleine rote Vögel(Vllt. 6-8cm lang) gesehen. Die sind an den Schwingen Schwarz-Rot gestreift, in wellenlinien.

    Da ich keinen Namen erkennen konnte, hoffe ich, ihr könnt mir mit Bildern weiterhelfen, da ich diese zierlichen Vögel selber halten möchte.
     
  2. #2 1860Madrid, 14.10.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    ich denke aber nich dass die nur 6cm klein sind, denn sofern ich weiß gibts nicht so kleine PF.
    Vielleicht waren es Dunkelaramanten oder Sönnenastrilde, aber die Beschreibung trifft für mich nicht direkt auf eine Art zu.
    Google evtl mal die beiden arten vlt is ja einer dabei ;)
     
  3. #3 1860Madrid, 14.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Sahen dir vlt so aus ? ;)
    Link
     
  4. #4 TimZ, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Sonnenamadinen sind größer und Dunkelamaranten wohl etwas zu selten. Des Weiteren werden die Vögel in jedem Fall größer als 6cm gewesen sein...
    Waren es vielleicht solche vögel?
     
  5. #5 Kevin1993, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Könnten auch Senegalamaranten sein
     
  6. #6 1860Madrid, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Schade, dass Dunkelaramanten so selten sind. Sind wirklich wunderschöne Vögel
     
  7. #7 jonas1995, 16.10.2010
    jonas1995

    jonas1995 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    hallo wie tim schon schrieb können es eigentlich nur wellenastrilden sein denn nur diese haben diese wellenzeichnung.vielleicht war es auch eine kleinere unterart?
    gruß jonas
     
  8. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Keiner von denen ist es. Es war schwarz dabei
     
  9. #9 Karin G., 18.10.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.927
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Grec
    gab es keine Möglichkeit zum fragen? Geknipst hast du die Piepmätze auch nicht?
     
  10. #10 Richard, 18.10.2010
    Richard

    Richard Guest

    Mein Tipp wäre der Kaputzenzeisig.
     
  11. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    TREFFER, Richard hat Recht. Das is er
     
Thema: Kleine rote Vögel /gelöst: Kapuzenzeisig/ (kein Prachtfink)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeisig rote krone

Die Seite wird geladen...

Kleine rote Vögel /gelöst: Kapuzenzeisig/ (kein Prachtfink) - Ähnliche Themen

  1. Wie groß sollte das Terra für ne kleine Landschildkröte sein??

    Wie groß sollte das Terra für ne kleine Landschildkröte sein??: Hallo komme aus nem anderen Forum dem Greifvögel und Eulen, mein Profil verräts ich bin stolzer Besitzer einer Maurischen Landschildkröte. Wir...
  2. unterscheidung kleiner und großer roter kardinal

    unterscheidung kleiner und großer roter kardinal: moin, kann mir hier jemand sagen wie man den kleinen vom großen unterscheidet? besonders bei den hennen. nun sind mal die fachleute gefragt.:?:?:?
  3. Eve und der Sieg über die kleinen, roten Monster...

    Eve und der Sieg über die kleinen, roten Monster...: ...seit Tagen biete ich den Geiern jetzt schon einen Spieß mit kleinen Erdbeeren an, keiner wollte dran. Jetzt aber hat die todesmutige Eve doch...
  4. Unbekannter kleiner Vogel

    Unbekannter kleiner Vogel: Leider etwas scheu, ich konnte ihn nicht richtig scharf fotografieren. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Welcher kleine Vogel ist das?

    Welcher kleine Vogel ist das?: Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...