kleine schwarze Krabbeltiere im Kanariennest

Diskutiere kleine schwarze Krabbeltiere im Kanariennest im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe gerade bemerkt das an den Kanariennestern kleine schwarze Tiere sind, krabbeln im Nest umher, habe die Nester gleich...

  1. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo zusammen,

    habe gerade bemerkt das an den Kanariennestern kleine schwarze Tiere sind, krabbeln im Nest umher, habe die Nester gleich weggeschmissen und die Vögel in neue gesetzt. An den Vögeln war nicht zu erkennen sind auch alle fit. Hilft Frontline auch wenn man es in das Nest od. randbereich träufelt. Weiss nicht genau was es für Viecher sind. Milben sind ja eher Nachts unterwegs oder?

    Der Befall ist eigentlich nur in und um die Nester zu sehen, in Ritzen war nichts zu erkennen, hab alles gleich mal sauber gemacht.

    Was ratet ihr mir auf die schnelle?

    Die einen werden in 1-2 Tagen ausfliegen, das andere Nest braucht noch eine Woche!

    schon mal Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    Du kannst Frontline (für Katzen!) verwenden. Am besten das Pumpspray. Bei den Altvögeln unter jeden Flügelbug, in den Nacken und am Bürzel einen Hub Frontline. Bei den JV einen Q-Tip verwenden und die gleiche Vorgehensweise. Dies nach 10 Tagen wiederholen, dann sollte die schwarze Vogelmilbe Geschichte sein...

    Gruss
     
  4. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    @norwicher

    Danke für den Tipp, hat super geholfen!!!
     
  5. #4 Der Boss, 12. Mai 2015
    Der Boss

    Der Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BEi war das auch leider habe ich es zu spät gemerkt und es erst gesehen als 6 Zebrafinken tot waren habe direkt alle Nester weggeschmiessen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kleine schwarze Krabbeltiere im Kanariennest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hat schwarze tiere feder

    ,
  2. schwarze kanarienvögel

    ,
  3. kanarienvögel haben schwarze kaefer

    ,
  4. krabbeltiere auf vogel,
  5. was sind das für kleine krabbeltiere bei vögel,
  6. kleine viecher krabbeln auf kanaroenvögel,
  7. kanariennest milben,
  8. schwarze Tiere vögel,
  9. schwarze kleine tiere auf kanarienvogel
Die Seite wird geladen...

kleine schwarze Krabbeltiere im Kanariennest - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...