Kleine Stadttaube gefunden

Diskutiere Kleine Stadttaube gefunden im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Ich habe gestern eine Stadttaube aufgenommen, da sie noch sehr klein war und eine war. Sie kann ein wenig fliegen , pipst aber noch. Sie ist...

  1. #1 neki-18, 29.12.2011
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gestern eine Stadttaube aufgenommen, da sie noch sehr klein war und eine war.
    Sie kann ein wenig fliegen , pipst aber noch.
    Sie ist noch nicht richtig befindert, sprich unter den Flügel ist noch nackte Haut.
    Ich habe sie mit Futter und Wasser versorgt.
    In den Schnabel habe ich mal reingeschaut, kann aber nicht richtig einordnen
    ob es sich um Gelben Knopf handelt.
    Zum Tierarzt bringen würde mich zu viel kosten, weiss jemand wie ich ihr weiter helfen kann.
     

    Anhänge:

  2. #2 margareta65, 29.12.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Neki,

    was heißt es, Du kannst es nicht richtig einordnen?? Hat sie Beläge im Rachen?
    Ich zahle bei einem Dorftierarzt für eine mikroskopische Kropfuntersuchung 5 €, dann wäre man sicher, ob man behandeln muss oder nicht.

    Möchtest Du diese Taube behalten?
    Schön, dass Du ihr geholfen hast :beifall:

    LG

    Margareta
     
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    Hi neki

    ich sende Dir ein pn mit einer tel.nr., das ist zwar eine viele Jahre zurückliegende Notiz von mir, aber vielleicht ist die Dame noch bei den Stadttauben aktiv.

    Probiers einfach mal ...

    Gruß piaf
     
  4. #4 neki-18, 31.12.2011
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Hi piaf

    Ich habe da angerufen, jedoch war nicht die Dame an Telefon
    sondern jemand anderes. Sie hatte keine Ahnung von Tauben.

    Lg

    Neki
     
  5. #5 Fridolin01, 31.12.2011
    Fridolin01

    Fridolin01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Neki!

    Möchte Dir auch erstmal danken, daß Du eine STADTTAUBE aufgenommen hast.
    Ich weiß, das ist nicht selbstverständlich.
    Aber mal ganz ehrlich: Hattest Du sie aufgenommen, um sie evtl. als Amme nützen zu können (kenn mich da allerdings zuwenig aus), und nun hat sie Trichomoniasis?
    Dann find ich es immerhin sehr nett von Dir, daß Du ihr mit diesem Beitrag noch eine Chance geben willst.
    Wie lange gibst Du ihr noch?
    Gibt es in Hamburg niemand, der die Taube erstmal aufnehmen könnte????
    Ich fürchte, es eilt...

    Fridolin
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Ganz einfach :)

    Hallo Neki,
    in Hamburg ist das TH Süderstraße erste Anlaufstelle für Wildtiere, verwilderte Tiere und eben auch Tauben, das ist i. d. R. kostenlos.

    Falls dort niemand erreichbar ist, kannst Du HIER Hilfe erfahren!
     
  7. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    @neki
    grrrr, das habe ich befürchtet, die handynr. wechseln so oft. ich schick Dir noch eine von ihr, sie ist immer noch in Hamburg und sehr engagiert bei Tauben.

    Wildtierschutz schliesst oft Stadttauben aus, versuch trotzdem dein Glück in der Süderstrasse (TH)

    klappts nicht, nochmal eine andere tel.nr der gleichen Dame per pn :-)

    wie gehts der Kleinen denn inzwischen?

    Gruß piaf
     
  8. #8 neki-18, 31.12.2011
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe die kleine Taube aufgenommen,weil sie noch sehr klein ist und anders als andere Tauben aussieht(schwarz mit weißem Kopf).Als Amme sie einzustzen habe ich nicht gedacht, das wäre aber denkbar.

    Ob sie wirklich Gelben Knopf hat, kann ich nicht beurteilen, kenn mich da gar nicht aus.
     
  9. #9 neki-18, 31.12.2011
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ich war selber einmal im TH Süderstraße, ich weiss nicht wirklich ob ihr da geholfen wird.
    Die Stadttauben dort sahen nicht wirklich munter aus .
    Falls ich keine andere Hilfe kriege, werde ich mich dort melden.
    Danke
     
  10. #10 Dermichi, 31.12.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könnt doch nicht alles "retten" was nicht schnell genug wegfliegen kann.
    @neki-18: Nenn bir bitte einen nachvollziehbaren Grund, warum Du diese Taube "gefunden" hast.
    Größe (die wächst noch) und Farbe zählen nicht.
     
  11. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Was schlägst Du jetzt in diesem konkreten Fall vor?
    Oder ärgert Dich einfach, dass Neki vielleicht eine junge Taube eingesammelt haben könnte, die nicht "verwaist" war?
     
  12. #12 neki-18, 31.12.2011
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dermichi

    die Überschrift "gefunden" passt möglicherweise nicht richtig.
    Ich habe viele andere Tauben gesehen, die nicht besonders gut aussahen, aber diese hat mir gefallen und ich wollte ihr helfen. Auch wenn die Hilfe nur darin liegt, dass sie bei mir genug Futter zu fressen kriegt bis sie ausgewachsen ist.
    Da die Taube noch sehr jung ist und sehr unterernährt ist, würde sie es von selbst nicht schaffen.

    Ich habe diese Taube zu mir genommen , weil sie einen besonderen Farbschlag hat. Eine gewöhnliche Taube wäre mir wahrscheinlich nicht wirklich aufgefallen.
     
  13. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Züchtest/Hältst Du nicht Tauben??

    Schau mal hier: klick
    Anzeichen können (nicht müssen) sein: Futterunlust, unangenehmer Geruch aus dem Schnabel, verschleimter Rachen, Beläge im Rachen/Gaumen/Zungengrund.

    Was siehst Du denn, wenn du in den Rachen schaust?

    edit: Wo hast Du denn die Tauben gesehen?
     
  14. #14 Dermichi, 31.12.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ja, neki-18, das ist genau das, was ich meine.
    Die eine mit der ungewöhnlichen Farbe wird mitgenommen, der Rest ist egal.
    Willst Du sie wieder aussetzen, wenn sie ausgewachsen ist?
     
  15. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hm, das verstehe ich!
     
  16. #16 Dermichi, 31.12.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht ...
     
  17. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Ne, DICH verstehe ich.

    Aber so ist es nun mal jetzt und hoffentlich findet sich jemand in Hamburg. Je nach dem wäre es auch schön, wenn den anderen Tauben auch geholfen werden könnte.
     
  18. #18 neki-18, 31.12.2011
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich habe selbst Tauben, hatte jedoch das Problem bisher noch nie.
    Ich habe meinen Tauben in den Schnabel gesehen, wenn ich den schnabel aufmache sehe ich da die Luftröhre und da ist alles frei.
    Bei der Stadttaube ist da etwas(eine Art Klumpen) , ob man das Gelber Knopf nennen kann , weiß ich nicht.
     
  19. #19 neki-18, 31.12.2011
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Deiner schreibweise nach nehme ich an , dass dich das stört oder?
    Was findest du verwerflich daran , wenn ich eine Taube rette?
    Es ist jedem klar, dass nicht alle gerettet bzw geholfen werden kann, aber einigen.

    mfg
     
  20. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Dann könnten das wohl Trichomonaden sein. Das wäre am wahrscheinlichsten, aber eine andere Art von Geschwür käme natürlich auch in Frage. Das kann ohne Foto schlecht genau gesagt werden. Welche Farbe hat der Klumpen denn?
    Vielleicht kannst Du ein Foto davon einstellen? Oder Du googelst mal Bilder unter "Trichomonaden Tauben". Vielleicht findest Du eines, das dem Deiner Taube entspricht.

    Ohne Medikamente wirst Du im Fall der Fälle aber nicht viel machen können. Spartrix hilft nicht mehr unbedingt so zuverlässig und gerade, wenn die Beläge schon größer sind, würde ich eher Metronidazol empfehlen. Das ist aber verschreibungspflichtig, um den TA wirst Du daher nicht drum herum kommen.
     
Thema: Kleine Stadttaube gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat eine blaue stadttaube gefunden

    ,
  2. op spartrix

    ,
  3. chevikolkapsekln Disierung

    ,
  4. chevicol,
  5. taube gefunden,
  6. chevicol kapseln
Die Seite wird geladen...

Kleine Stadttaube gefunden - Ähnliche Themen

  1. Junge Taube gefunden

    Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  2. Ei mit totem Küken im Garten gefunden

    Ei mit totem Küken im Garten gefunden: Hallo, heute lag auf der Terrasse dieses Ei mit gerade beim Schlüpfen gewesenen Jungvogel. Zum Größenvergleich mein Daumen daneben. Könnt ihr...
  3. Junge Rabenkrähe gefunden - Aufzuchtstation in Heilbronn gesucht

    Junge Rabenkrähe gefunden - Aufzuchtstation in Heilbronn gesucht: Hallo zusammen, ich habe heute beim Laufen eine junge Rabenkrähe gefunden. Definitiv ein Ästling. Die Arme sieht ziemlich fertig aus. Ich habe...
  4. junge Elster gefunden

    junge Elster gefunden: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, hab mich gerade angemeldet. Jetzt war ich mir nicht ganz sicher, ob...
  5. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

    Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden