kleine taube gerettet

Diskutiere kleine taube gerettet im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - heute mittag waren wir in hannover beim griechen essen. da waren einige tauben die sich neben unserem tisch plaziert haben. gelegentlich warf ich...
W

webgirl87

Guest
heute mittag waren wir in hannover beim griechen essen.
da waren einige tauben die sich neben unserem tisch plaziert haben. gelegentlich warf ich etwas von dem vollkorn brot unter den tisch.
als wir dann mit essen fertig waren sah ich das eine der tauben einen mit einer schnur umwickelten fuss hatte.
erst überlegte ich, weil die meisten leute hier tauben nicht leiden könnte und wie die wol nen aufstand machen würden.. hab ich alles schon erlebt.
aber das war mir egal. ich nahm ein stück brot, ging in die hocke und bröckelte brotklümpchen vor mich. die tauben kamen gleich. unter anderem auch die mit dem kaputten füsslein.
dann hab ich sie geschnappt :freude: und versucht den faden loszufummeln. der vater von meinem freund hat eine bedienung gebeten eine kleine schere zu holen.
wir konnten einen großen teil der schnut entfernen aber ein teil hing ganz tief im fleisch um eine zehe und wir bekamen ihn so nicht raus.
der grieche meinte dann ''so ok'' als der groößte teil weg war.
ich meinte dann '' nein da ist ja gerade der teil noch dran der so fest um den zeh gewickelt ist''
der grieche dann ''ist doch egal''
ich dachte mir dann wir können eh nicht mehr machen und so nahmen wir die taube mit.
es war übrigents ein jungtier.
wir sind zu einer polizeitstation und haben dort nachgefragt wo wir mit der taube hinkönnten.
dort haben wir haben sie dann in ein katzentransportkorb gesetzt.
die beamtin meinte sie würde ne tierklinik anrufen die würden sich um die taube kümmern.
ich hab dann aber nochmal nachgeharkt und gefragt ob der taube dort auch wirklich geholfen werde, weil mir ja bewusst ist das es viele leute gibt die stadttauben nicht leiden können.

morgen werde ich dort mal anrufen um nachzufragen ob es der taube auch gut geht.

ich mach mir doch noch sorgen um die taube, ob sie auch gut behandelt wird :?
 
Hallo webgirl,

schreib bitte unbedingt, was aus dem Täubchen geworden ist, ich bin selber sehr gespannt und hoffe das Beste!
 
Hallo,

schön, dass Du Dich um die Taube gekümmert hast! Soweit mir bekannt, kümmert sich die Tierklinik in Hannover auch um Vögel. Hoffentlich hat die Polizei sie dort auch wirklich abgegeben. Ihr selbst hättet sie nicht zur Taubenklinik fahren können?

Mich würde auch interessieren, was aus der Taube geworden ist. Schreib doch bitte mal, wenn Du etwas genaueres weißt.

LG, Sabine
 
hallo,

also der polizeibeamte am telefon hat gemeint er weiss von nichts,''wat fürn ding!?'' meinte er wort wörtlich 8( aber wenn da was mit ner taube war dann sollte ich bei der tierärztlichen hochschule in hannover anrufen.
also hab ich da angerufen aber da ging nur ein automatischer anrufsbeantworter dran.

ich ruf dort morgen mal an.
die haben doch tatsächlich täglich nur 60 min sprechstunde.

Do/FR 14-15 Uhr. das ist doch der witz. aber ich werde dann morgen um diese uhrzeit anrufen.

ich hoffe der taube geht es gut.

leider haben wir kein auto, und der vater meines freundes auch nicht.
es fahren eigentlich fast überall die u-bahnen hin, aber wir wussten leider nicht wo eine annahme stelle für verletzte tiere sei.

ich mach mich jetzt aber mal im internet nach der straße kundig.
mir sind heute noch etliche tauben begegnet die nicht ganz gesund waren, aber wenn ich die nur alle zur polizei bringe halten die mich irgentwann für doof :(
 
also die TH-Hannover liegt in hannover Süd.
ich bin in hannover Nord.
es müsste doch auch hier eine annahmestelle für Tauben geben. dann muss ich nicht jedesmal mit ner taube über ne stunde fahren
 
oh sowas hab ich auch schonmal erlebt.......wir haben mal eine taube bei uns im garten aufgelesen, die ebenfalls einen kaputten Fuß hatte , haben sie in eine Kiste gesetzt und sind mit ihr zum TA gefahren!
es hat sich herausgestellt, dass sie einen grbochenen Fuß hatte!
wir haben sie dann wieder mit nach Hause genommen und bei einem bekannten angerufen, der tauebn züchtet.........dieser hat sie aufgenommen und gesund gepflegt! und wir durften sie immer besuchen und konnten beobachten wie es ihr immer besser ging bis sie freigelassen wurde!

ich hoffe der taube die du gefunden hast geht es auch wieder gut!
 
Thema: kleine taube gerettet
Zurück
Oben