Kleine Überdachung/Regenschutz

Diskutiere Kleine Überdachung/Regenschutz im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, weiss jemand, wo ich eine kleine Überdachung / Regenschutz (Platz für 5 Hühner) billig bekommen kann?
P

Pezi

Guest
Hallo,

weiss jemand, wo ich eine kleine Überdachung / Regenschutz (Platz für 5 Hühner) billig bekommen kann?
 
Hallo Petzi,

Wieso kaufen? Das kannst Du auch ganz leicht selber bauen.
Einfach Bretter in der gewuenschten groesse zusammennageln und das ganze auf 4 Beine stellen, so das eine tischartige Kontruktion endsteht. Oder Du nimmst gleich einen alten Tisch. Kannst ja noch die Beine etwas kuerzen.

Die Leute hier in Frankreich nehmen fuer solche Zwecke abgflexte Autodaecher. Die kriegt man warscheinlich auf dem Schrottplatz, ist aber vieleicht nicht Dein Geschmack.

viele Gruesse
Klaus
 
Hallo Petzi,

Wieso kaufen? Das kannst Du auch ganz leicht selber bauen.
Einfach Bretter in der gewuenschten groesse zusammennageln und das ganze auf 4 Beine stellen, so das eine tischartige Kontruktion endsteht. Oder Du nimmst gleich einen alten Tisch. Kannst ja noch die Beine etwas kuerzen.

Die Leute hier in Frankreich nehmen fuer solche Zwecke abgflexte Autodaecher. Die kriegt man warscheinlich auf dem Schrottplatz, ist aber vieleicht nicht Dein Geschmack.

viele Gruesse
Klaus


hallo zusammen

mit einem Tisch ist es nicht getan
außer einem Regenschutz sollte es nach möglichkeit auch von der
Wetterseite vor Wind geschützt sein .
Ich würde empfehlen sich 2 oder 3 Wellpolyesterplatten
auf dem Baumarkt zu besorgen ein gestell gezimmert
platten obendrauf und eine seitlich zum Windschutz und fertig ist das Ganze.
Was natürlich auch geht aber da kenne ich die Örtlichkeit nicht
wäre ein kleines Schleppdach welches bis zum Boden reicht
der Wetterseite zugewandt , dann hat man beides Regen und Windschutz

Gruß Maik

Gruß Maik
 
Ok, mit Windschutz ist es natuerlich noch besser.

viele Gruesse
Klaus
 
Thema: Kleine Überdachung/Regenschutz

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
205
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
659
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben