kleine umfrage: wie heißen eure kanaris???

Diskutiere kleine umfrage: wie heißen eure kanaris??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöööööchen ihr lieben!! eins interessiert mich dringend: wie heißen eure kleinen schieter? Auf auf, und schreibt mir eure schöönsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hähne: freddy, toby robby


für die anderen hab ich nochn keine namen
 
hallo inka

meine nicht-kanrienvögel:D sind 2 diamanttäubchen

martina
 
Die Damen heißen Brösel (weils eigentlich ein Hahn sein sollte) und Charlotte (nach einem niedlichen kleinen Mädel, das meine Eltern im Urlaub kennengelernt haben), die Herren heißen Roland (nach Roland Deschain aus Stephen Kings Dunkler Turm-Saga) und Orlando (nach Orlando Gardiner aus Tad Williams Otherland) naja wie man sieht, steh ich auf Fantasy Romane :D
 
hallo,

meine heissen, orange, yellow und red auch gennant roter blitz. für mein mädel hat noch keinen namen, aber ich habe einen schönen namen hier im bericht gesehen, cassi.

lg
limetty
 
Meine süßen boys heißen Richy und Kiwi und die Ladies heißen Mara und Hopsi-Sue.

:0-
 
meine Kanaries heißen Jerry (Männchen) und Pepe (Weibchen) :0-
 
meine Kanaries heißen Halsloser (Männchen) und Dicke ( Weibchen)
 
Meine Kanaris heißen John Lennen und Falko, aber seit ein paar tagen weiß ich 100% ig das mein Falko eine Falka ist.....und Lennen?? na hoffe immer noch das es keine Lenna ist. Meine Feuerweber heißen Kleines und Rocky.
 
Unsere drei heißen Felix (obwohl es eigentlich eine "Sie" ist, wie wir erst später herausbekommen haben), Kira und Nemo.
 
Hi,

meine beiden heißen Carlie & Rico (Kurzform von Enrico Caruso ...). Meine "Pflegekinder" heißen Charlie, Missie und Jasper (ist allerdings ein Welli, und eine sie ...).

Gruß
Simone
 
Mein Brutpärchen habe ich Henry (pardon, S i r Henry) und Lisa getauft, die gemeinsame Tochter heißt Hedwig, weil sie im Babygefieder bei ihren ersten Flatterversuchen aussah wie eine Schnee-Eule (das verstehen jetzt nur Harry-Potter-Leser). Inzwischen ist Klein-Hedi aber ordentlich vergilbt und kommt ganz nach ihren goldigen Eltern. Ursprünglich hatten meine Vögel keine Namen, aber seit ich sie hin und wieder in Pension zu einer Kollegin gebe, die zwei Kinder hat, geht's nicht mehr ohne:

´Wie heißen denn deine Vögel?`
`Och, die haben keine Namen, hören ja sowieso nicht drauf.`
`Ich hör' auch nicht immer, wenn Mama mich ruft, aber 'nen Namen brauch' ich trotzdem.`

Nach diesem entwaffnenden Argument musste ich mir natürlich was einfallen lassen.

Frauke. :s
 
Meine Hennen heissen Mara (je nach Benehmen auch mal Mars) und Sternchen. Wenn einmal ein Hahn dazu kommt, wird er Merkur genannt, der steht ja auch da draussen zwischen Mars und dem Stern.
Gibt noch genug Planeten für weitere Kanaris :0-

:( Gerade hab ich wieder ganz automatisch "Mara und Ronja" geschrieben. Kann mich immer noch schwer damit abfinden, dass die schon krank gekaufte Ronja nur so kurz bei uns war. :(
 
also bei mir gabs bisher:

spatz
moggl (die henne die ein hahn war)
rosi
feli(x) (der hahn der eine henne war...)
gini
jonnyrook
und jetzt die kleine floh....



unsere familienwellis hiessen frueher:
philo (das war meiner)
peterle(der von der oma)
speedy (der sich allerdings als der langsamste entpuppte)
putzi (spitzname wutz -ein richtiger wonneproppen)
kiwi (spitzname quietsch)

....... huch darf das ueberhaupt ins kanariforum????


gruss
caro
 
Unsere beiden heißen Smokey (hieß schonao als wir ihn bekommen haben) und Shelby (nach dem Mustang (Auto)).
 
Hi,


unsere heissen:

Nicky - Hahn orange (ist uns zugeflogen)

Limmy - die dazugehörige 0,1 - gelb Schimmel

Mister Marble (sollte eigentlich eine Miss Marble sein)

Dann sind da noch die Kinder von Nicki und Limmy

Tweety - der Name sagt eigentlich alles, Tweety ist eine Henne und ausser einem schrillen tweet gibt sie keine Geräusche von sich.

Rüpel - Hahn und der Name trifft voll zu

und Mogli - der einzige aus dem 6ten!!! Gelege von Limmy im letzten Jahr

Zwischenzeitlich hatten wir noch die Hähne Paulchen, Flecki, Zeus (mein Userpic) und Flöckchen.

liebe Grüße
Lamaja

Ps: Da zwei unserer Hennen schon wieder Brüten 0l taucht schon bald die Frage erneut auf: "wie sollen wir die Vögel denn nennen?"

:~
 
Original geschrieben von Lamaja
Ps: Da zwei unserer Hennen schon wieder Brüten 0l taucht schon bald die Frage erneut auf: "wie sollen wir die Vögel denn nennen?"


Wir können ja dann eine Namensaktion für Dich starten! :D
 
Hallo zusammen,

dann will ich meine auch mal namentlich vorstellen:

Flöckchen (deutschhaube rez.weiß)

Nello (deutschhaube gelb)

Mücke

Romeo (Pheo)

Kessy

Blondes (hatte ihren Namen schon als sie zu uns kam)

Felix (blauer Welli)
Mini (blauer Welli)

das wären meine Vögelchens

Gruß Gabriele und ihre Viechers
 
hallo,

mein hahn heißt (wie viele andere auch) Tweety und unsere junge muttihenne heißt ottilie. die vier babys sind noch ohne
namen.
 
Meine ersten Vögel hießen wie meine Opas und Omas ...

Hi all

... und als mir da die Namen ausgingen, bin ich auf die restliche Verwandschaft (nur bereits verstorbene Personen) und anschließend auf die Eltern der Lebensabschnittgefährtinnen umgestiegen.

Momentan bin ich bei den Kindern meiner Klasse angekommen.

PS:

Nachzuchten kriegen sowieso keinen Namen, es sei denn, dieser drängt sich auf, weil das Tier enorme Parallelen mit einer mir bekannte Person aufweist.

So hat mein neuer Welli sich den Namen Bastian (ein Kind aus meiner Klasse) ganz schnell verdient.

Er ist eben ständig unterwegs, gibt dauernd Widerworte (fette Bisse, je nach Laune), wusste nach kurzem Überlegen sofort, in welche Richtung er sich bewegen muss, um aus dem überschlagenen Keschernetz wieder raus- und nicht noch tiefer reinzukommen ...

... nur eingepullert hat er bislang noch nicht!

Erst einmal "benamste" Vögel kann ich nicht mehr abgegeben!
 
Bei uns sind die Kinder die Namensgeber. So heisst unser ältester Kanarienvogel Mario, vom Videospielhelden Supermario. Zur Zeit sind v.a. englische Namen Mode. So heissen 3 Vögel nach der der Fernsehserie "Die Simpsons" Itchy, Scratchy und Lisa. Unser Nachwuchs hat erst provisorische Namen. Ich befürchte, es wird uns ergehen wie ole olesson, wenn die Jungen erst einmal richtige Namen haben, können wir uns nicht mehr von ihnen trennen.

Pameka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kleine umfrage: wie heißen eure kanaris???

Ähnliche Themen

50mark
Antworten
33
Aufrufe
3.864
Hilli
Hilli
P
Antworten
18
Aufrufe
1.162
Liora
L
G
Antworten
28
Aufrufe
1.596
Rappy
R
Zurück
Oben