Kleine Umfrage

Diskutiere Kleine Umfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarien fressen eigentlich nur Salat, Apfel und Trauben. Ich biete ihnen aber auch Paprika und Gurke an. Ich wollte mal Fragen was...
Hi Jorgo

dann mach doch mal Nägel mit Köpfen.
Was ist an Backwaren schlecht ?
 
Hi Jorgo

dann mach doch mal Nägel mit Köpfen.
Was ist an Backwaren schlecht ?

STOP ich habe nicht gesagt das Backwaren schlecht ist. Nur für die Vögel nicht gut ist. Oder liegt in der Natur Backwaren rum. Net verdrehen jetzt bitte.
 
Hihi, in der Natur liegen aber auch keine aufgeschnittenen Gurken. Möhren, Papayas, Mangos, Bananen, Mandarinen... rum ;)
 
STOP ich habe nicht gesagt das Backwaren schlecht ist. Nur für die Vögel nicht gut ist. Oder liegt in der Natur Backwaren rum. Net verdrehen jetzt bitte.

Liegt in der Natur des wilden Kanarienvogels Hanfsamen, Negersaat ...usw. usw. usw. rum oder etwa Salatgurken ?
Es geht darum, daß es hier um Produkte geht, die aus Körnern hergestellt werden. Produkte die seit Domestikation des Kanarienvogels in Ermangelung u.a. ausreichend halbreifer Sämereien zur Aufzucht und darüber hinaus gereicht werden.
 
Hihi, in der Natur liegen aber auch keine aufgeschnittenen Gurken. Möhren, Papayas, Mangos, Bananen, Mandarinen... rum ;)

was soll ich dazu sagen......aufgeschnitten vielleicht nicht stimmt schon.Aber kommen vor mehr wie backwaren grins. Naja ausser einer hat sein Brot verloren grins
 
Liegt in der Natur des wilden Kanarienvogels Hanfsamen, Negersaat ...usw. usw. usw. rum oder etwa Salatgurken ?
Es geht darum, daß es hier um Produkte geht, die aus Körnern hergestellt werden. Produkte die seit Domestikation des Kanarienvogels in Ermangelung u.a. ausreichend halbreifer Sämereien zur Aufzucht und darüber hinaus gereicht werden.

Ja und weiter was hat das jetzt alles damit zu tun? Seit der Domestikation der Kanarienvogels also sagen wir es mal so der kanarienvogel der bei uns zu hause im Wohzimmer sitzt und der Ur kanarienvogel vor seiner Domestikaton. WO ist der unterschied jetzt? Und kanarienvögel sind nicht nur Körnerfresser auch wen das der Hauptbestandteil seiner nahrungskette ist.

Und deswegen kommen wir mal zurück auf das von vorhin weil du neue dinge immer wieder jetzt bringst hier. Können wir dem Kanarien Vogel Backwaren geben weil ist ja aus körner stimmts. Und die Frage war eigentlich ob man kanarienvogel gemüse geben kann und obst. Also ich würde meinem keine Orangen geben zum beispiel. Aber mal Gurke oder Apfel spricht doch nichts dagegen oder? wen ja dan schreiben wir die FQ neu hier. Und andere Bücher auch ausser die GU die können wir so lassen weil da steht ja sogar bebildert wie süß die kanarien gerade an einem Obst cokctail auf Holzspießchen naschen. Denke wir lassen es jetzt dabei und jeder hat seine eigene meinung ist auch gut so finde ich.....:bier:
 
Gegen "mal geben" hat ja auch keiner was. Ich denke nur, man sollte die Fütterung so gestalten dass sie sich dem Jahresryhthmus anpasst - also nicht den ganzen Winter über ständig Obst und Zeugs, weil das ist nun mal die karge Jahreszeit. Die Folge solcher Fütterungsversuche sind nämlich dann dauernd im Bruttrieb befindliche Hennen, die monatelang Eier legen etc.
 
Gegen "mal geben" hat ja auch keiner was. Ich denke nur, man sollte die Fütterung so gestalten dass sie sich dem Jahresryhthmus anpasst - also nicht den ganzen Winter über ständig Obst und Zeugs, weil das ist nun mal die karge Jahreszeit. Die Folge solcher Fütterungsversuche sind nämlich dann dauernd im Bruttrieb befindliche Hennen, die monatelang Eier legen etc.

Moni ich mag dich.........danke
 
Ich denke nur, man sollte die Fütterung so gestalten dass sie sich dem Jahresryhthmus anpasst - also nicht den ganzen Winter über ständig Obst und Zeugs, weil das ist nun mal die karge Jahreszeit. Die Folge solcher Fütterungsversuche sind nämlich dann dauernd im Bruttrieb befindliche Hennen, die monatelang Eier legen etc.
und das ist ja das was hier viele immer wieder "predigen"
 
Jorgo !!

ja klar war die Frage nach dem Obst und Grünzeug. Das wir dann auf Backwaren kamen liegt doch wohl an Dir. An Dir liegt es doch auch, daß Backwaren nicht gut für Kanarien sind.
Und sorry Jorgo, daß Brot nicht in der freien Natur rumliegt ist kein Argument.

Tatsache ist, daß der wilde Kanarengirlitz im Jahresrhytmus ein unterschiedliches Nahrungsspektrum vorfindet und dies besteht nunmal schwerpunktmäßig aus Körnern. Innerhalb einer bestimmten Phase findet er jedoch keimende oder halbreife Sämereien die leichter verdaulich sind, was mitunter für die Brut eine Rolle spielt. Und genau diese leichte Verdaulichkeit unterstelle ich ausgereiften Samen die erhitzt wurden(nenne es Backwaren).
Insofern ist es unlogisch, Backwaren gegenüber Früchten und Grünzeug als ungeeignet darzustellen.
Das hat ganz sicher wenig mit Meinung zu tun.

Gruß
Oli
 
Jorgo !!

ja klar war die Frage nach dem Obst und Grünzeug. Das wir dann auf Backwaren kamen liegt doch wohl an Dir. An Dir liegt es doch auch, daß Backwaren nicht gut für Kanarien sind.
Und sorry Jorgo, daß Brot nicht in der freien Natur rumliegt ist kein Argument.

Tatsache ist, daß der wilde Kanarengirlitz im Jahresrhytmus ein unterschiedliches Nahrungsspektrum vorfindet und dies besteht nunmal schwerpunktmäßig aus Körnern. Innerhalb einer bestimmten Phase findet er jedoch keimende oder halbreife Sämereien die leichter verdaulich sind, was mitunter für die Brut eine Rolle spielt. Und genau diese leichte Verdaulichkeit unterstelle ich ausgereiften Samen die erhitzt wurden(nenne es Backwaren).
Insofern ist es unlogisch, Backwaren gegenüber Früchten und Grünzeug als ungeeignet darzustellen.
Das hat ganz sicher wenig mit Meinung zu tun.

Gruß
Oli


Sage nichts mehr dazu weil es ein fass ohne Boden ist. Das mit dem Backwaren bezeiht sich auf was anderes aber ist auch egal jetzt. War trotzdem interessant Oli wünsche dir noch was

Liebe grüße

Jorgo
 
Hallo,
meine Kanarien fressen eigentlich nur Salat, Apfel und Trauben. Ich biete ihnen aber auch Paprika und Gurke an.
Ich wollte mal Fragen was eure Kanarien so alles fressen.

Hallo

Meine futtern gerne Zucchini, Gurke und Banane....
Aber ich schreibs mal lieber dazu... nur wenig,sehr wenig....nicht immer...:D

es grüßt Hilli
 
Unsere Kanarien lieben die halbreifen Samen von Wiesengräsern, ich ernte sie im Sommer von der Blumenwiese und sie fallen immer darüber her.:+schimpf
 
Thema: Kleine Umfrage

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1.162
Liora
L
G
Antworten
28
Aufrufe
1.596
Rappy
R
I
Antworten
47
Aufrufe
2.707
Jak&Pupsi
J
Zurück
Oben