Kleine und große Kanarien?

Diskutiere Kleine und große Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, zwei Fragen an die Fachleute: 1. Es gibt große und kleine Kanarien. Mir gefallen die kleinen Zuchtformen besser. Welche Form...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo zusammen,

zwei Fragen an die Fachleute:
1. Es gibt große und kleine Kanarien. Mir gefallen die kleinen Zuchtformen besser. Welche Form ist die kleinste?
2. Singen Kanarienmännchen auch wenn sie mit einem Weibchen zusammen sitzen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

die kleinste Kanarienrasse ist m.W. der Raza Espagnola. Wir hatten vor kurzem hier auch mal einen Thread dazu.

Und natürlich singt der Hahn weiter, wenn er eine Henne hat - er will sie ja beeindrucken :D

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Bernd!

Ich stimme Moni zu, der Raza Espanola ist wirklich sehr klein. Auch einen Fife würde ich eher zum kleineren Kanarienvogel zählen.

Schau mal hier , dort haben wir vor kurzem einige Rassen fotografiert.
 
Hallo Moni,

vielen Dank. Von Raza Espagnola habe ich noch nie gehört. Gibt es dazu Bilder?

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd!

Da waren wir wohl zeitgleich. :D
 
Hallo,

das stimmt mit dem zeitgleich. Wie ist der Preis der Tiere? Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung der derzeitigen Preis für Kanarien.

Gruß
Bernd
 
Genau weiß ich es nicht, aber wenn Du sie beim Züchter holen willst tippe ich auf ca. 15-20 Euro pro Vogel.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Kennt jemand einen Züchter im größeren Umkreis von Speyer?

Gruß
Bernd
 
Hallo Tina,

danke Dir für Deine Hilfe.

Gruß
Bernd
 
Guten Morgen zusammen!

Ich stelle mal schnell ein Bild vom Raza espanola rein. Das Foto habe ich auf der AZ-Bundesausstellung in Kassel gemacht!
 

Anhänge

  • PICT2158a Raza espanola.JPG
    PICT2158a Raza espanola.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 54
Thema: Kleine und große Kanarien?
Zurück
Oben