Kleine Verletzung am Schnabel

Diskutiere Kleine Verletzung am Schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine kleine Vicky hat sich eben am Schnabel verletzt. Sie hat sich erschrocken und ist dabei etwas wild durch den Käfig geflattert, dabei...
F

Fennja

Guest
Hallo!
Meine kleine Vicky hat sich eben am Schnabel verletzt. Sie hat sich erschrocken und ist dabei etwas wild durch den Käfig geflattert, dabei muss es passiert sein.
Direkt neben, etwas unter dem Schnbel hat sie jetzt eine kleine Verletzung die auch blutet.
Ich hab ihr so ein Wundpräperat drauf getan, was extra für Tier ist.
Aber natürlich wetzt sie sich jetzt die ganze Zeit an den Sitzstangen, die sind jezt auch schon was voll Blut.
Meine Frage ist jetzt, ob das sehr schlimm ist, weil dadurch wird die Wunde ja schlimmer, aber was kann ich dagegen tun? Ich kann es ihr ja schlecht verbieten :D
Heilen solche Verletzungen schnell bei Vögeln?
 
Könnte nur das Gefieder etwas verschmieren, weil der Kopf ja unter den Flügel geht. Vielleicht mal mit ein bischen Kamille baden lassen.
Wenn sich nichts entzündet, 3-4 Tage etwa.
 
Danke für deine Antwort Erich !
Das mit dem Kamillebad ist ja eine richtig gut Idee ! Das mache ich auf jeden Fall, zur Unterstützung ist das ja super :)
 
Thema: Kleine Verletzung am Schnabel

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.377
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
48
Aufrufe
6.026
Rosita
R
Zurück
Oben