Kleine Voliere für Freddy und Franzi

Diskutiere Kleine Voliere für Freddy und Franzi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe bei Ebay zugeschlagen. Eine Zimmervoliere 76 cm x 76 cm x 140 cm. Da haben meine Beiden doch wirklich Platz, oder. Freiflug haben...

  1. Cathrin

    Cathrin Guest

    Hallo,
    habe bei Ebay zugeschlagen. Eine Zimmervoliere
    76 cm x 76 cm x 140 cm. Da haben meine Beiden doch wirklich
    Platz, oder. Freiflug haben sie natürlich auch. Freddy (der Blaue)
    ist schon etwas länger bei uns ( ca 4 Wochen ) und geht gerne raus, doch seine kleine Freundin ist noch etwas zaghaft.
    Was für natürliches Spielzeug kann man denn noch reinhängen, freue mich über Tips.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cathrin

    Cathrin Guest

    Hier eins noch von der Seite
     

    Anhänge:

  4. Cathrin

    Cathrin Guest

    Und hier die Beiden glücklich vereint in ihrem neuen Reich
     

    Anhänge:

  5. Cathrin

    Cathrin Guest

    Und einmal ein Blick rein
     

    Anhänge:

  6. Thomas

    Thomas Guest

    da habe die zwei aber eine menge platz bekommen. sieht sehr nett aus und die beiden sind bildhübsch.....
     
  7. Cathrin

    Cathrin Guest

    Was haltet ihr von der Voliere; ist die ok? Unten herum ist Plexiglas damit es nicht so streut. Ich finde sie eigentlich ganz gut, ist zwar schon gebraucht, aber für das Geld :D (11 Euro). Wie gesagt, über Anregungen über Spielsachen und Beschäftigungsgegenstände würde ich mich freuen.
     
  8. Thomas

    Thomas Guest

    off topic: dein avatar sieht aus wie unsere lena !!! ist das ein havaneser ???
     
  9. Cathrin

    Cathrin Guest

    @ Dr. Strange
    Danke, bin ja erst Anfänger, aber auch schon infiziert vom Welliwahn :D . Habe Deine Geschichte auch mit einem Lächeln verfolgt.
    Kann ich voll verstehen :0-
     
  10. Thomas

    Thomas Guest

    jaaaaaaaaaaaa, irgendwie ist das wie eine sucht. hätte ich nicht gedacht !!!
     
  11. Cathrin

    Cathrin Guest

    Nein ein Astrami - allgemeine Straßenköter-Mischung :D
    Shi-Tzu - Pekinese-Westi-Mischung. 2,5 Jahre alt und unser Sonnenschein.
     
  12. Thomas

    Thomas Guest

    astrami - :D

    das ist gut, das muß ich mir merken !!!

    aber zurück zu den wellies. freddie könnte ich so "klauen". richtig hübscher bursche !!!
     
  13. Cathrin

    Cathrin Guest

    War auch Liebe auf den ersten Blick. Wie das nun mal so ist,
    im Zooladen steht man so da, mit Männe und zwei genauso
    tierverrückten Kindern wie ich es bin und dann dieser Kleine zwischen den wirklich vielen Wellis. Es konnte nur er sein.
    Richtig zahm sind sie beide nicht, aber das macht nichts. Hauptsache glücklich mit Partner, Platz, Spielzeug und Freiflug.
     
  14. Thomas

    Thomas Guest

    wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor ??? :D
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Cathrin,

    na, da hast Du ja einen guten Fitsch gemacht.

    Unsere Wellies und wir schwören auf Selbstgebasteltes ... Plastikspielzeug mögen sie kaum.

    Bastbüschel sind der Hit ... die knistern so schön und Knoten aufbeissen muß voll Laune machen :D
     

    Anhänge:

  16. Cathrin

    Cathrin Guest

    Danke, eine gute Idee.
    Wer hat denn noch Tips? Würde mich sehr freuen.
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Ich schon wieder ;)

    Bei Ikea gibt z.Zt. ganz billig kleine Korb-Schalen, die man mit dünnen Seilen zu einer Schaukel umfunktionieren kann.

    Man kann auch unlackierte Holzperlen mit Lebensmittelfarbe färben und daraus etwas basteln ... u.U. kombiniert mit Glöckchen.

    Oft sind es aber die banalsten Dinge, die gut ankommen ... z.B. dünne Äste oder geknotete Seile, die sie gerne durchnagen, insbesondere die Hennen.
     
  18. Cathrin

    Cathrin Guest

    Danke schön. Werde mich mal umschauen.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Kokosnussschalen lassen sich prima zu Schaukeln verarbeiten.

    Auch sehr beliebt, Korkplatten, als Sitzbrettern oder auch als Schaukel.
     
  21. Santho

    Santho Guest

    hey,was für ein tolles schnäppchen bei ebay!hast du ja echt glück gehabt!*neidischbin*
    ich bin auch dabei,meinen freund zu überreden,endlich für die wellis eine voli zu "basteln"!!!
     
Thema: Kleine Voliere für Freddy und Franzi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kleine Wellensittichzimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Kleine Voliere für Freddy und Franzi - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....