Kleine Voliere für Freddy und Franzi

Diskutiere Kleine Voliere für Freddy und Franzi im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe bei Ebay zugeschlagen. Eine Zimmervoliere 76 cm x 76 cm x 140 cm. Da haben meine Beiden doch wirklich Platz, oder. Freiflug haben...
C

Cathrin

Guest
Hallo,
habe bei Ebay zugeschlagen. Eine Zimmervoliere
76 cm x 76 cm x 140 cm. Da haben meine Beiden doch wirklich
Platz, oder. Freiflug haben sie natürlich auch. Freddy (der Blaue)
ist schon etwas länger bei uns ( ca 4 Wochen ) und geht gerne raus, doch seine kleine Freundin ist noch etwas zaghaft.
Was für natürliches Spielzeug kann man denn noch reinhängen, freue mich über Tips.
 

Anhänge

  • im002960.jpg
    im002960.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 187
Und hier die Beiden glücklich vereint in ihrem neuen Reich
 

Anhänge

  • im002965.jpg
    im002965.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 153
da habe die zwei aber eine menge platz bekommen. sieht sehr nett aus und die beiden sind bildhübsch.....
 
Was haltet ihr von der Voliere; ist die ok? Unten herum ist Plexiglas damit es nicht so streut. Ich finde sie eigentlich ganz gut, ist zwar schon gebraucht, aber für das Geld :D (11 Euro). Wie gesagt, über Anregungen über Spielsachen und Beschäftigungsgegenstände würde ich mich freuen.
 
@ Dr. Strange
Danke, bin ja erst Anfänger, aber auch schon infiziert vom Welliwahn :D . Habe Deine Geschichte auch mit einem Lächeln verfolgt.
Kann ich voll verstehen :0-
 
jaaaaaaaaaaaa, irgendwie ist das wie eine sucht. hätte ich nicht gedacht !!!
 
Nein ein Astrami - allgemeine Straßenköter-Mischung :D
Shi-Tzu - Pekinese-Westi-Mischung. 2,5 Jahre alt und unser Sonnenschein.
 
Original geschrieben von Cathrin
Nein ein Astrami - allgemeine Straßenköter-Mischung :D
Shi-Tzi-Pekinese-Westi-Mischung. 2,5 Jahre alt und unser Sonnenschein.

astrami - :D

das ist gut, das muß ich mir merken !!!

aber zurück zu den wellies. freddie könnte ich so "klauen". richtig hübscher bursche !!!
 
War auch Liebe auf den ersten Blick. Wie das nun mal so ist,
im Zooladen steht man so da, mit Männe und zwei genauso
tierverrückten Kindern wie ich es bin und dann dieser Kleine zwischen den wirklich vielen Wellis. Es konnte nur er sein.
Richtig zahm sind sie beide nicht, aber das macht nichts. Hauptsache glücklich mit Partner, Platz, Spielzeug und Freiflug.
 
Original geschrieben von Cathrin
War auch Liebe auf den ersten Blick. Wie das nun mal so ist,
im Zooladen steht man so da, mit Männe und zwei genauso
tierverrückten Kindern wie ich es bin und dann dieser Kleine zwischen den wirklich vielen Wellis. Es konnte nur er sein.
Richtig zahm sind sie beide nicht, aber das macht nichts. Hauptsache glücklich mit Partner, Platz, Spielzeug und Freiflug.

wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor ??? :D
 
Hi Cathrin,

na, da hast Du ja einen guten Fitsch gemacht.

Original geschrieben von Cathrin
Was für natürliches Spielzeug kann man denn noch reinhängen, freue mich über Tips.

Unsere Wellies und wir schwören auf Selbstgebasteltes ... Plastikspielzeug mögen sie kaum.

Bastbüschel sind der Hit ... die knistern so schön und Knoten aufbeissen muß voll Laune machen :D
 

Anhänge

  • wellies3.jpg
    wellies3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 83
Hi again!

Original geschrieben von Cathrin
Wer hat denn noch Tips?

Ich schon wieder ;)

Bei Ikea gibt z.Zt. ganz billig kleine Korb-Schalen, die man mit dünnen Seilen zu einer Schaukel umfunktionieren kann.

Man kann auch unlackierte Holzperlen mit Lebensmittelfarbe färben und daraus etwas basteln ... u.U. kombiniert mit Glöckchen.

Oft sind es aber die banalsten Dinge, die gut ankommen ... z.B. dünne Äste oder geknotete Seile, die sie gerne durchnagen, insbesondere die Hennen.
 
Kokosnussschalen lassen sich prima zu Schaukeln verarbeiten.

Auch sehr beliebt, Korkplatten, als Sitzbrettern oder auch als Schaukel.
 
hey,was für ein tolles schnäppchen bei ebay!hast du ja echt glück gehabt!*neidischbin*
ich bin auch dabei,meinen freund zu überreden,endlich für die wellis eine voli zu "basteln"!!!
 
Thema: Kleine Voliere für Freddy und Franzi

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben