Kleine Voliere für Freddy und Franzi

Diskutiere Kleine Voliere für Freddy und Franzi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe bei Ebay zugeschlagen. Eine Zimmervoliere 76 cm x 76 cm x 140 cm. Da haben meine Beiden doch wirklich Platz, oder. Freiflug haben...

1. Cathrin

Cathrin Guest

Hallo,
    habe bei Ebay zugeschlagen. Eine Zimmervoliere
    76 cm x 76 cm x 140 cm. Da haben meine Beiden doch wirklich
    Platz, oder. Freiflug haben sie natürlich auch. Freddy (der Blaue)
    ist schon etwas länger bei uns ( ca 4 Wochen ) und geht gerne raus, doch seine kleine Freundin ist noch etwas zaghaft.
    Was für natürliches Spielzeug kann man denn noch reinhängen, freue mich über Tips.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cathrin

Cathrin Guest

Hier eins noch von der Seite

Anhänge:

4. Cathrin

Cathrin Guest

Und hier die Beiden glücklich vereint in ihrem neuen Reich

Anhänge:

5. Cathrin

Cathrin Guest

Und einmal ein Blick rein

Anhänge:

6. Thomas

Thomas Guest

da habe die zwei aber eine menge platz bekommen. sieht sehr nett aus und die beiden sind bildhübsch.....

7. Cathrin

Cathrin Guest

Was haltet ihr von der Voliere; ist die ok? Unten herum ist Plexiglas damit es nicht so streut. Ich finde sie eigentlich ganz gut, ist zwar schon gebraucht, aber für das Geld :D (11 Euro). Wie gesagt, über Anregungen über Spielsachen und Beschäftigungsgegenstände würde ich mich freuen.

8. Thomas

Thomas Guest

off topic: dein avatar sieht aus wie unsere lena !!! ist das ein havaneser ???

9. Cathrin

Cathrin Guest

@ Dr. Strange
    Danke, bin ja erst Anfänger, aber auch schon infiziert vom Welliwahn :D . Habe Deine Geschichte auch mit einem Lächeln verfolgt.
    Kann ich voll verstehen :0-

10. Thomas

Thomas Guest

jaaaaaaaaaaaa, irgendwie ist das wie eine sucht. hätte ich nicht gedacht !!!

11. Cathrin

Cathrin Guest

Nein ein Astrami - allgemeine Straßenköter-Mischung :D
    Shi-Tzu - Pekinese-Westi-Mischung. 2,5 Jahre alt und unser Sonnenschein.

12. Thomas

Thomas Guest

astrami - :D

das ist gut, das muß ich mir merken !!!

aber zurück zu den wellies. freddie könnte ich so "klauen". richtig hübscher bursche !!!

13. Cathrin

Cathrin Guest

War auch Liebe auf den ersten Blick. Wie das nun mal so ist,
    im Zooladen steht man so da, mit Männe und zwei genauso
    tierverrückten Kindern wie ich es bin und dann dieser Kleine zwischen den wirklich vielen Wellis. Es konnte nur er sein.
    Richtig zahm sind sie beide nicht, aber das macht nichts. Hauptsache glücklich mit Partner, Platz, Spielzeug und Freiflug.

14. Thomas

Thomas Guest

wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor ??? :D

15. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Cathrin,

na, da hast Du ja einen guten Fitsch gemacht.

Unsere Wellies und wir schwören auf Selbstgebasteltes ... Plastikspielzeug mögen sie kaum.

Bastbüschel sind der Hit ... die knistern so schön und Knoten aufbeissen muß voll Laune machen :D

Anhänge:

16. Cathrin

Cathrin Guest

Danke, eine gute Idee.
    Wer hat denn noch Tips? Würde mich sehr freuen.

17. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Ich schon wieder ;)

Bei Ikea gibt z.Zt. ganz billig kleine Korb-Schalen, die man mit dünnen Seilen zu einer Schaukel umfunktionieren kann.

Man kann auch unlackierte Holzperlen mit Lebensmittelfarbe färben und daraus etwas basteln ... u.U. kombiniert mit Glöckchen.

Oft sind es aber die banalsten Dinge, die gut ankommen ... z.B. dünne Äste oder geknotete Seile, die sie gerne durchnagen, insbesondere die Hennen.

18. Cathrin

Cathrin Guest

Danke schön. Werde mich mal umschauen.

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Kokosnussschalen lassen sich prima zu Schaukeln verarbeiten.

Auch sehr beliebt, Korkplatten, als Sitzbrettern oder auch als Schaukel.

21. Santho

Santho Guest

hey,was für ein tolles schnäppchen bei ebay!hast du ja echt glück gehabt!*neidischbin*
    ich bin auch dabei,meinen freund zu überreden,endlich für die wellis eine voli zu "basteln"!!!

Thema: Kleine Voliere für Freddy und Franzi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kleine Wellensittichzimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Kleine Voliere für Freddy und Franzi - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....