Kleine Vorstelllung+Bilder

Diskutiere Kleine Vorstelllung+Bilder im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Verhaltens gestört ist Coco auch nicht. Er freut sich immer wenn wir bei ihm sind (so etwa den ganzen Tag:zwinker: ) und wenn wir mal nicht in...

  1. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    du widersprichst dir selber. Coco ist ganz klar verhaltensgestört, denn er sieht euch bereits als Partner an.
    Es wäre egoistisch Coco nicht zu vergesellschaften.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Susis Coco, 13. April 2006
    Susis Coco

    Susis Coco Guest

    In der Voliere wäre es ja auch kein Prob, noch einen dazuzu setzen. Außer dem haben das meine Eltern zu bestimmen, die sagen "Nein":traurig: . Tja, kanns net ändern, aber ich versuch noch ma mit denen zu reden--->ich bin erst 13, das dürft ihr bitte,bitte nicht vergessen!
    Egoistisch ist das schon mal überhaupt nicht, oder würde ich mir sonst solche Sorgen machen??? Ihn wegzu geben würde er nicht verkraften, er lebt seit er sozusagen geboren ist in unsrer Familie:nene: .
    LG
     

    Anhänge:

  4. #23 Sittichmama, 13. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich war auch 13 Jahre alt als ich meinen ersten Nymphen zusammen mit einem Welli bekam. Zum Glück war es bei meinen Eltern kein Problem entsprechende Partner zu bekommen.

    Vielleicht lässt Du Deine Eltern einfach mal ein bißchen hier lesen oder versuchst es mit Schnute ziehen und ganz lieb bitte bitte. Das hilft auch meist wenn man seine Eltern im Griff hat :zwinker:
    Vielleicht hast Du ja auch nette Großeltern, die Dich unterstützen können. So nach dem Motto: Uns ist da ein Vogel zu geflogen.
    Manchmal muss man auch die Eltern austricksen.

    Ich denke Coco würde sich mit Sicherheit über einen gefiederten Freund freuen.
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Susi
    ich wusste ja nicht, dass du erst 13 bist, dann liegt die Situation natürlich etwas anders.

    "Die Eltern austricksen" - davon würde ich dringenst abraten! Das kann gehörig daneben gehen und ist weder ehrlich (was für Moralvorstellungen sind das denn?) noch vernünftig. Was wenn es nicht klappt? Dann bleibt der zweite "zugeflogene" Vogel übrig.

    Bleib lieber vernünftig, ruhig und diskutiere sachlich. Biete an, dass du die Verantwortung für das zweite Tier übernimmst (und meine es auch so!). Es gibt im Forum einige Threads, wo Tiere aus langer Einzelhaltung sich glücklich verpaart haben. Und wirklich massig Fotos von Schwärmen/glücklichen Paaren.
    Falls du was Gedrucktes zum überzeugen brauchst, kann ich dir das Buch "Nymphensittiche" von Werner Lantermann sehr empfehlen. Und als tiefergehende Lektüre dann "Verhaltensstörungen bei Papageien und Sittichen" vom gleichen Autor.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Vorstelllung+Bilder

Die Seite wird geladen...

Kleine Vorstelllung+Bilder - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...