kleine weiße Fizzelchen - Schuppen?

Diskutiere kleine weiße Fizzelchen - Schuppen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - da fällt mir noch was ein, die Nymphen haben ja Räudemilben, die ich nun behandel, nicht mit Ivomec, sondern mit Kadox, das ist eine Lösung zum...
C

Chaosbande

Guest
da fällt mir noch was ein, die Nymphen haben ja Räudemilben, die ich nun behandel, nicht mit Ivomec, sondern mit Kadox, das ist eine Lösung zum Besprühen und Betupfen der Stellen, hat einem meiner Wellis sehr gut geholfen! Nun habe ich gestern bei dem Hahn weiße Fitzelchen gesehen, die auf die Oberfläche des gefieders kamen und dann runterfielen. Können das Schuppen gewesen sein? Oder nur normaler Federstaub? Oder gibt es auch weiße Milben oder anderes Ungeziefer? Bei der Henne kann ich es leider nicht sehen, da sie ein gelblicher Schecke ist (kenn mich mit den Farbschlägen gar net aus), aber er als wildfarbener, da sieht man es gut.

Habt ihr ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manu :0-

Die weißen "fitzelchen" können Schuppen sein. Sind bei Nymphen gut zu sehen.

Ob es auch so große Milben gibt, ich glaube nicht. Aber ich weiß es nicht sicher. Ich verschiebe das ganze mal ins Krankheitsforum.
 
Können schon Schuppen sein, kommt häufig vor, wenn die Nymphen sehr trockene Haut haben. Habe auch gerade einen Fall hier. Trockene Luft, wenig Feuchtigkeit, nie Baden oder Duschen etc. pp.

Muß nichts ernstes sein, vielleicht wäre mal ein Bad angebracht :)

Kann aber natürlich sein, wenn sie aus einem Raucherhaushalt kommen, daß sie schon mit einigen Wehwehchen zu kämpfen haben, wozu sicher auch trockene Haut gehören könnte...
 
Hab ich es doch geahnt, mensch wieso will die einfach nicht einsehen, daß das schädlich ist? Ich mach mir hier die Arbeit und fang die Henne jeden Abend mit einem Arbeitshandschuh wegen den Milben raus und mach und tu und dann müssen sie doch wiedr zurück und bei den Hautschäden können sich die Milben ganz schnell wieder einnisten! 0l 0l 0l
 
Thema: kleine weiße Fizzelchen - Schuppen?

Ähnliche Themen

Gobbel6
Antworten
15
Aufrufe
1.032
Peregrinus
Peregrinus
Talpa
Antworten
2
Aufrufe
713
Talpa
Talpa
P
Antworten
8
Aufrufe
4.040
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
3
Aufrufe
2.292
Deichläufer
Deichläufer
Zurück
Oben