kleine weiße Fizzelchen - Schuppen?

Diskutiere kleine weiße Fizzelchen - Schuppen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; da fällt mir noch was ein, die Nymphen haben ja Räudemilben, die ich nun behandel, nicht mit Ivomec, sondern mit Kadox, das ist eine Lösung zum...

  1. #1 Chaosbande, 21. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    da fällt mir noch was ein, die Nymphen haben ja Räudemilben, die ich nun behandel, nicht mit Ivomec, sondern mit Kadox, das ist eine Lösung zum Besprühen und Betupfen der Stellen, hat einem meiner Wellis sehr gut geholfen! Nun habe ich gestern bei dem Hahn weiße Fitzelchen gesehen, die auf die Oberfläche des gefieders kamen und dann runterfielen. Können das Schuppen gewesen sein? Oder nur normaler Federstaub? Oder gibt es auch weiße Milben oder anderes Ungeziefer? Bei der Henne kann ich es leider nicht sehen, da sie ein gelblicher Schecke ist (kenn mich mit den Farbschlägen gar net aus), aber er als wildfarbener, da sieht man es gut.

    Habt ihr ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Manu :0-

    Die weißen "fitzelchen" können Schuppen sein. Sind bei Nymphen gut zu sehen.

    Ob es auch so große Milben gibt, ich glaube nicht. Aber ich weiß es nicht sicher. Ich verschiebe das ganze mal ins Krankheitsforum.
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Können schon Schuppen sein, kommt häufig vor, wenn die Nymphen sehr trockene Haut haben. Habe auch gerade einen Fall hier. Trockene Luft, wenig Feuchtigkeit, nie Baden oder Duschen etc. pp.

    Muß nichts ernstes sein, vielleicht wäre mal ein Bad angebracht :)

    Kann aber natürlich sein, wenn sie aus einem Raucherhaushalt kommen, daß sie schon mit einigen Wehwehchen zu kämpfen haben, wozu sicher auch trockene Haut gehören könnte...
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hab ich es doch geahnt, mensch wieso will die einfach nicht einsehen, daß das schädlich ist? Ich mach mir hier die Arbeit und fang die Henne jeden Abend mit einem Arbeitshandschuh wegen den Milben raus und mach und tu und dann müssen sie doch wiedr zurück und bei den Hautschäden können sich die Milben ganz schnell wieder einnisten! 0l 0l 0l
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine weiße Fizzelchen - Schuppen?