Kleine Wildvögel

Diskutiere Kleine Wildvögel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine Grauenfreunde, viele hier haben eine AV. Dieses Jahr stelle ich fest, dass die kleinen Wildvögel keinen Skrupel kennen, um in meine AV...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo meine Grauenfreunde, viele hier haben eine AV. Dieses Jahr stelle ich fest, dass die kleinen Wildvögel keinen Skrupel kennen, um in meine AV einzudringen, auch wenn meine Graupis draussen sind. Wie geht Ihr damit um?
    Zum Voraus besten Dank für Euren Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marion L., 16. Juli 2015
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Morgen Terry,
    wir haben hier ein freches Spatzenpaar; die fliegen zielsicher durch ca 6x4 cm Löcher, die mein Mann mir in den Sockel der AV-Teile gesägt hatte damit ich mit dem Gartenschlauch von innen her durchspülen kann. Gut gedacht aber nun hab ich die Frechen ständig in der AV. Die Grauen stört es nicht, mich aber schon. Denke mir, die bringen ja auch Keime, Krankheiten, ihren Kot, Federchen..... mit hinein?
    Wir bauen ja gerade um. Die Außenanlage für die gemischten Völkchen sind gerade fertig geworden. Wir haben dabei über 1Meter an Platz für die Grauen gewonnen. Nun wird dieser Meter gerade gefliest und es werden Volierenteile ergänzt und die ganze Anlage neu gestaltet. Da ich einen Bodenabluß drinnen habe, brauch ich diese Löchlein ja auch gar nicht. War eine doofe Idee. Der Sockel wird nun wieder geschlossen und gut ist es. Durch die Gitterelemente passen sie nicht durch.
    MfG
    Marion L.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Terry,
    ich habe auch ein problem mit den kleinen und es stort mich auch denn die bakterienwelt dieser vogel ist gewiss anders als die der stubenhocker-papageien...wie die reinkommen habe ich noch nicht rausgefunden.
    Durchs gitter unmoglich ....

    ausserdem, unter dem dach, auf dem gitter, machen sie ein nest als wenn nicht genugend platz woanders ware... :D
    dieses jahr scheinen sie wenigstens die johannisbeeren mir zu lassen...:)
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Liebe Marion, liebe Celine, bei mir kommen sie klar durch das Gitter (2x6cm.) Ich habe auch einfach Angst wegen Krankheiten, aber ich weiss nicht, wie ich die abhalten kann. Vielleicht mit einer Scheibe Alufolie auf Schnur ausserhalb der Voli?
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich weiss nicht wie gross deine voli ist und wie sie gebaut ist...wenn sie durch das gitter kommen, ist es da wo du sie ausperren musst..
    wenn nicht zu gross...wenn....wenn moglich...
    fliegengitter anbringen..wenn preis gunstig ...
    oder noch deine idee von alufolie oder ein gitter kleinere offnung uber das alte...also kommt drauf wann wie deine voli ist.


    ich habe auch angst deswegen will ich wie du wildvogel ausperren.

    Leider wird das in meinen grossen tages-volis nicht moglich sein. Hoffe nur das die wildvogel von den grossen kakadus respekt haben werden...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marion L., 16. Juli 2015
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,Terry
    als ich im Mai wieder mal in der Aufzuchtsstation des Loro Parque, in La Vera, war, haben die dieses Problem auch gehabt. Obwohl die gesamte Anlage mit grünem, dichten Gazenetzen von monströsen Ausmaßen vollkommen umhüllt ist. Die frechen Spatzen finden immer irgendwo ein kleines Löchlein.

    Könntest du deine Außenanlage mit einem dünnen Fliegengittermaterial umhüllen? Oder ein zweites Drahtgeflecht mit anderem Durchmesser rumbauen? Deine Löcher sind zu groß. Bleiben deine Grauen nachts da draußen? Wäre auch gefährlich, ich habe eine Nymphendame aus eben solcher Voliere übernommen. Sie hat nur noch 1 Bein; das andere wurde ihr nachts abgebissen. Auch Mäuse passen da prima durchs Gitter.

    Da solltest du rasch Abhilfe schaffen! Ob die Wildvögel sich effizient mit Schnur und Alufolien oder CD-Scheiben dran abhalten lassen, bezweifel ich. Auf Dauer bestimmt nicht, die sind clever und verstehen rasch, das es ungefährlich ist.
    MfG
    Marion L.
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Marion, nein meine sind nur draussen, wenn ich mehr oder weniger zu Hause bin. Nachts kommen sie immer ins Haus. ich werde es erstmal mit einer CD probieren.
     
Thema: Kleine Wildvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine flitzende Vögel

    ,
  2. kleine wildvogelarten

Die Seite wird geladen...

Kleine Wildvögel - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...