Kleine Wildvögel

Diskutiere Kleine Wildvögel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Grauenfreunde, viele hier haben eine AV. Dieses Jahr stelle ich fest, dass die kleinen Wildvögel keinen Skrupel kennen, um in meine AV...
T

Terry57

Guest
Hallo meine Grauenfreunde, viele hier haben eine AV. Dieses Jahr stelle ich fest, dass die kleinen Wildvögel keinen Skrupel kennen, um in meine AV einzudringen, auch wenn meine Graupis draussen sind. Wie geht Ihr damit um?
Zum Voraus besten Dank für Euren Rat.
 
Morgen Terry,
wir haben hier ein freches Spatzenpaar; die fliegen zielsicher durch ca 6x4 cm Löcher, die mein Mann mir in den Sockel der AV-Teile gesägt hatte damit ich mit dem Gartenschlauch von innen her durchspülen kann. Gut gedacht aber nun hab ich die Frechen ständig in der AV. Die Grauen stört es nicht, mich aber schon. Denke mir, die bringen ja auch Keime, Krankheiten, ihren Kot, Federchen..... mit hinein?
Wir bauen ja gerade um. Die Außenanlage für die gemischten Völkchen sind gerade fertig geworden. Wir haben dabei über 1Meter an Platz für die Grauen gewonnen. Nun wird dieser Meter gerade gefliest und es werden Volierenteile ergänzt und die ganze Anlage neu gestaltet. Da ich einen Bodenabluß drinnen habe, brauch ich diese Löchlein ja auch gar nicht. War eine doofe Idee. Der Sockel wird nun wieder geschlossen und gut ist es. Durch die Gitterelemente passen sie nicht durch.
MfG
Marion L.
 
hallo Terry,
ich habe auch ein problem mit den kleinen und es stort mich auch denn die bakterienwelt dieser vogel ist gewiss anders als die der stubenhocker-papageien...wie die reinkommen habe ich noch nicht rausgefunden.
Durchs gitter unmoglich ....

ausserdem, unter dem dach, auf dem gitter, machen sie ein nest als wenn nicht genugend platz woanders ware... :D
dieses jahr scheinen sie wenigstens die johannisbeeren mir zu lassen...:)
 
Liebe Marion, liebe Celine, bei mir kommen sie klar durch das Gitter (2x6cm.) Ich habe auch einfach Angst wegen Krankheiten, aber ich weiss nicht, wie ich die abhalten kann. Vielleicht mit einer Scheibe Alufolie auf Schnur ausserhalb der Voli?
 
Ich weiss nicht wie gross deine voli ist und wie sie gebaut ist...wenn sie durch das gitter kommen, ist es da wo du sie ausperren musst..
wenn nicht zu gross...wenn....wenn moglich...
fliegengitter anbringen..wenn preis gunstig ...
oder noch deine idee von alufolie oder ein gitter kleinere offnung uber das alte...also kommt drauf wann wie deine voli ist.


ich habe auch angst deswegen will ich wie du wildvogel ausperren.

Leider wird das in meinen grossen tages-volis nicht moglich sein. Hoffe nur das die wildvogel von den grossen kakadus respekt haben werden...
 
Hallo,Terry
als ich im Mai wieder mal in der Aufzuchtsstation des Loro Parque, in La Vera, war, haben die dieses Problem auch gehabt. Obwohl die gesamte Anlage mit grünem, dichten Gazenetzen von monströsen Ausmaßen vollkommen umhüllt ist. Die frechen Spatzen finden immer irgendwo ein kleines Löchlein.

Könntest du deine Außenanlage mit einem dünnen Fliegengittermaterial umhüllen? Oder ein zweites Drahtgeflecht mit anderem Durchmesser rumbauen? Deine Löcher sind zu groß. Bleiben deine Grauen nachts da draußen? Wäre auch gefährlich, ich habe eine Nymphendame aus eben solcher Voliere übernommen. Sie hat nur noch 1 Bein; das andere wurde ihr nachts abgebissen. Auch Mäuse passen da prima durchs Gitter.

Da solltest du rasch Abhilfe schaffen! Ob die Wildvögel sich effizient mit Schnur und Alufolien oder CD-Scheiben dran abhalten lassen, bezweifel ich. Auf Dauer bestimmt nicht, die sind clever und verstehen rasch, das es ungefährlich ist.
MfG
Marion L.
 
Hallo Marion, nein meine sind nur draussen, wenn ich mehr oder weniger zu Hause bin. Nachts kommen sie immer ins Haus. ich werde es erstmal mit einer CD probieren.
 
Thema: Kleine Wildvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben