Kleine Wunde am Flügel,Behandlung nötig?

Diskutiere Kleine Wunde am Flügel,Behandlung nötig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab heute bei meinem Adam eine kleine Wunde am rechten Flügel entdeckt.:traurig: Sie scheint ihn aber nicht zu stören,gestern hatte er sie noch...

  1. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hab heute bei meinem Adam eine kleine Wunde am rechten Flügel entdeckt.:traurig:
    Sie scheint ihn aber nicht zu stören,gestern hatte er sie noch nicht.
    Muß sowas behandelt werden,mit AB oder heilt es von allein ab?

    Hab mal Bilder davon gemacht

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 9. Juli 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micky, sieht aus als ob da eine Feder abgebrochen ist.
    Da brauchst Du garnix zu machen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Oh dann bin ich ja beruhigt.Er fliegt auch ganz normal.:)
     
  5. #4 DeichShaf, 9. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich könnte jetzt (wie viele andere) einen auf Panikmache abgeben - aber das ist schlicht und einfach: NIX ;)

    Der Lütte wird daran ein wenig herumknabbern und herumzuppeln, bis auch der Rest der Feder weg ist - damit hat es sich. Die wächst dann mit der nächsten Mauser neu.
     
  6. #5 socke+georgio++, 9. Juli 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Das verheilt von alleine..

    vielleicht wenn der Vogel nicht richtig fliegen kann in ruhe lassen...aber sonst geht das alles von sselbst
     
  7. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Na dann ist ja alles in Ordnung.Hatte sowas nur noch nie gesehen.;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stephanie, 9. Juli 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Was tun gegen Verunreinigung der Wunde?

    Hätte man theoretisch die Möglichkeit, die Wunde zu desinfizieren bzw. gegen Vereiterung zu schützen?

    Ich hatte mal einen Vogel, der sich die Zunge verletzt hatte (überall Blutspritzer 8o) und dachte an Fisteln im Mund (bei Menschen) und befürchtete, dass er da irgendwie Dreck dran kriegt und es sich entzündet (wäre ja kein Kunststück gewesen; Sand...).
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    An der Zunge wäre es schwierig, ansonsten könnte man (bei grösseren Wunden) Jodlösung nehmen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Kleine Wunde am Flügel,Behandlung nötig?

Die Seite wird geladen...

Kleine Wunde am Flügel,Behandlung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...