Kleine Wunde am Fuß

Diskutiere Kleine Wunde am Fuß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Mein kleiner Bubi ist gestern in den Fuß gebissen wurden. Er saß auf den Käfig der Sperlingspapageien und die hatten wohl gestern einen...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Hallo
    Mein kleiner Bubi ist gestern in den Fuß gebissen wurden.
    Er saß auf den Käfig der Sperlingspapageien und die hatten wohl gestern einen schlechten Tag....und haben geschnappt.
    Nun hat er am Füßchen geblutet . zog es immer ein weil es ihm weh tat.
    Habe ihn mir gestern gleich angeschaut ist nur ein kleiner Ritz.
    Habe dann etwas Bepanthensalbe drauf gemacht.
    Aber das ist ja wohl für Vögel nicht so das Richtige.
    Was macht ihr auf Wunden der Kleinen?


    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn es mal länger bluten sollte: nimm blutstillende watte (aus der apotheke) oder einen alaunstift.
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sooo verkehrt ist das auch nicht. Aber Traumeel wäre sicherlich besser geeignet. Ist ein homöoathisches Mittel und das gibts als Tropfen und als Gel.
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Traumeel ist bei äußerlicher Anwendung aber eher für stumpfe Verletzungen (Verstauchungen, Prellungen, Gelenkprobleme) geeignet, nicht für offene Wunden.
    Ich habe für solche Verletzungen Betaisodona-Salbe da, wirkt wunddesinfizierend. An naturheilkundlichen Mitteln kann man z.B. Propolis-Tinktur nehmen (wirkt ebenfalls entzündungshemmend), diese kann bei Bedarf stark verdünnt auch innerlich angewandt werden z.B. bei Kropfreizungen, Verdauungsproblemen.
    Wenn´s stark blutet, siehe Vorschläge von Isrin ;).
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    mmmmm jetzt hab ich Traumel gekauft....
    Danke euch allen!

    Claudia
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ne lass mal, zu dem Gel habe ich diese Anwendungsgebiete gefunden: Verrenkungen, Hautverletzungen, Verstauchungen, Hautirritationen und Muskelprobleme. Ist ja u.a. Ringelblume und Kamille drin, was auch entzündungshemmend wirkt.
    Ich habe die Traumeel-Salbe und da steht das drauf, was ich oben geschrieben habe. Traumeel hat halt den Vorteil, dass es auch schmerzlindernd wirkt.
    Zur Desinfektion würde ich trotzdem eher eine direkte Wundsalbe/-Tinktur nehmen.
     
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich würde mich auch Andrea anschliessen. Eine Desinfektion wäre gut gewesen... Wichtig ist, dass du das Beinchen im AUge behältst.
    ob es dick wird, sich dunkel verfärbt oder gar Zehenenden dunkel werden (es können auch Zehen dunkel werden, an denen KEIN Bisswunde ist) und dann heisst es aber: AB zum vk Tierarzt

    ich wünsch Euch gute Besserung und dass es ohne Tierarzt geht!

    viele Grüße Luzy
     
Thema: Kleine Wunde am Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich wunde betaisodona

    ,
  2. kleine bisswunde kralle wellensittich

Die Seite wird geladen...

Kleine Wunde am Fuß - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...