kleine Zankäpfel

Diskutiere kleine Zankäpfel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Unsere vier Jungvögel sind nun auch nach draußen umgezogen, wo sie nach Herzenslust rumstreiten, um Futter und Sitzplätze zanken, sich...

  1. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Unsere vier Jungvögel sind nun auch nach draußen umgezogen, wo sie nach Herzenslust rumstreiten, um Futter und Sitzplätze zanken, sich herumscheuchen, daß es eine Freude ist:traurig: Mit diesem Verhalten habe ich eigentlich erst im nächsten Frühjahr gerechnet. Die kleinen sollten doch wenigstens bis zum Abschluß der Jugendmauser zusammenbleiben, sind kleine Kanarien immer so biestig?
     
  2. #2 Fleckchen, 09.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Wir haben hier eine kleine Giftkröte die ihr Eltern vom Futternapf weg keift :). Ich denke da ist auch noch Spiel dabei, die üben fürs spätere Leben. Und wenn sie genügend Raum haben sich auszuweichen sehe ich auch keine Probleme mit den kleinen Zankäpfeln, laß sie doch einfach. Bisher habe ich bei Kanarien auch noch nie Blut fliessen sehen, einer hat immer vorher aufgegeben und den Streit eingestellt, aber das bezieht sich jetzt auf unsere Schar und kann woanders auch anders aussehen.
    LG Iris
     
  3. #3 Zugeflogen, 10.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    die kleinen müssen sich ja in eine rangfolge in der voliere einfügen, das sieht dann z.t. so aus wie du das beschreibst ;)
     
  4. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Na dann laß ich sie mal zanken, nur wenn man manchmal vorbeigeht, hört es sich eher an wie eine Horde Krähen anstatt wunderschön zwitschernde Kanarien :~
     
Thema:

kleine Zankäpfel

Die Seite wird geladen...

kleine Zankäpfel - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Kubafink

    Kleiner Kubafink: Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber kommen...
  2. Kleiner Kubafiink

    Kleiner Kubafiink: Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber...
  3. Der kleine "große" Unterschied/Kanarien und Meisenknödel

    Der kleine "große" Unterschied/Kanarien und Meisenknödel: Man sieht des öfteren in den Außenvolieren für Kanarien Meisenknödel hängen. Nur ganz kurz bemerkt: Das ist in Ordnung, da die Außenhaltung diesen...
  4. Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?

    Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?: Wir halten schon seit Jahren Hausenten auf einem Naturweiher an unserem Haus. Seit dem Wochenende ist ein kleiner Jungvogel hier aufgetaucht...
  5. Caruso das kleine Biest….

    Caruso das kleine Biest….: ….ist wohl schlauer als Frauchen…:roll: Heute war eigentlich Tierarzttermin. Krallen schneiden und allgemeine Kontrolle, da sie im letzten Jahr...