kleine Zankäpfel

Diskutiere kleine Zankäpfel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere vier Jungvögel sind nun auch nach draußen umgezogen, wo sie nach Herzenslust rumstreiten, um Futter und Sitzplätze zanken, sich...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Unsere vier Jungvögel sind nun auch nach draußen umgezogen, wo sie nach Herzenslust rumstreiten, um Futter und Sitzplätze zanken, sich herumscheuchen, daß es eine Freude ist:traurig: Mit diesem Verhalten habe ich eigentlich erst im nächsten Frühjahr gerechnet. Die kleinen sollten doch wenigstens bis zum Abschluß der Jugendmauser zusammenbleiben, sind kleine Kanarien immer so biestig?
 
Wir haben hier eine kleine Giftkröte die ihr Eltern vom Futternapf weg keift :). Ich denke da ist auch noch Spiel dabei, die üben fürs spätere Leben. Und wenn sie genügend Raum haben sich auszuweichen sehe ich auch keine Probleme mit den kleinen Zankäpfeln, laß sie doch einfach. Bisher habe ich bei Kanarien auch noch nie Blut fliessen sehen, einer hat immer vorher aufgegeben und den Streit eingestellt, aber das bezieht sich jetzt auf unsere Schar und kann woanders auch anders aussehen.
LG Iris
 
hallo,

die kleinen müssen sich ja in eine rangfolge in der voliere einfügen, das sieht dann z.t. so aus wie du das beschreibst ;)
 
Na dann laß ich sie mal zanken, nur wenn man manchmal vorbeigeht, hört es sich eher an wie eine Horde Krähen anstatt wunderschön zwitschernde Kanarien :~
 
Thema: kleine Zankäpfel

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
Zurück
Oben