kleine Zankäpfel

Diskutiere kleine Zankäpfel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Unsere vier Jungvögel sind nun auch nach draußen umgezogen, wo sie nach Herzenslust rumstreiten, um Futter und Sitzplätze zanken, sich...

  1. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Unsere vier Jungvögel sind nun auch nach draußen umgezogen, wo sie nach Herzenslust rumstreiten, um Futter und Sitzplätze zanken, sich herumscheuchen, daß es eine Freude ist:traurig: Mit diesem Verhalten habe ich eigentlich erst im nächsten Frühjahr gerechnet. Die kleinen sollten doch wenigstens bis zum Abschluß der Jugendmauser zusammenbleiben, sind kleine Kanarien immer so biestig?
     
  2. #2 Fleckchen, 09.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Wir haben hier eine kleine Giftkröte die ihr Eltern vom Futternapf weg keift :). Ich denke da ist auch noch Spiel dabei, die üben fürs spätere Leben. Und wenn sie genügend Raum haben sich auszuweichen sehe ich auch keine Probleme mit den kleinen Zankäpfeln, laß sie doch einfach. Bisher habe ich bei Kanarien auch noch nie Blut fliessen sehen, einer hat immer vorher aufgegeben und den Streit eingestellt, aber das bezieht sich jetzt auf unsere Schar und kann woanders auch anders aussehen.
    LG Iris
     
  3. #3 Zugeflogen, 10.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    die kleinen müssen sich ja in eine rangfolge in der voliere einfügen, das sieht dann z.t. so aus wie du das beschreibst ;)
     
  4. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Na dann laß ich sie mal zanken, nur wenn man manchmal vorbeigeht, hört es sich eher an wie eine Horde Krähen anstatt wunderschön zwitschernde Kanarien :~
     
Thema:

kleine Zankäpfel

Die Seite wird geladen...

kleine Zankäpfel - Ähnliche Themen

  1. Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge

    Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge: Hallo, hier ein schöner Bericht über die nicht ganz so bekannten kleinen Lemminge. :) Der Berglemming ist wohl das berühmteste und zugleich das...
  2. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

    Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  3. Kleine Wellis - Geschlecht

    Kleine Wellis - Geschlecht: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Unsere Wellensittiche haben Nachwuchs bekommen...nun wollen wir sie weiter geben. Jedoch können wir...
  4. Kleine(r) Schwarm/ Gruppe - 2 oder 3 Pärchen?

    Kleine(r) Schwarm/ Gruppe - 2 oder 3 Pärchen?: Hi, es gibt viele Aussagen im Netz, die meinen, dass man sich immer 3 - nicht 2 Paare an Blaugenicksperlingspapageien zulegen sollte. Stimmt das?...
  5. Kleines Sumpfhuhn

    Kleines Sumpfhuhn: [MEDIA]