kleine Zankäpfel

Diskutiere kleine Zankäpfel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Unsere vier Jungvögel sind nun auch nach draußen umgezogen, wo sie nach Herzenslust rumstreiten, um Futter und Sitzplätze zanken, sich...

1. tilia

tilia Foren-Guru

Unsere vier Jungvögel sind nun auch nach draußen umgezogen, wo sie nach Herzenslust rumstreiten, um Futter und Sitzplätze zanken, sich herumscheuchen, daß es eine Freude ist:traurig: Mit diesem Verhalten habe ich eigentlich erst im nächsten Frühjahr gerechnet. Die kleinen sollten doch wenigstens bis zum Abschluß der Jugendmauser zusammenbleiben, sind kleine Kanarien immer so biestig?

2. #2 Fleckchen, 09.06.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Wir haben hier eine kleine Giftkröte die ihr Eltern vom Futternapf weg keift :). Ich denke da ist auch noch Spiel dabei, die üben fürs spätere Leben. Und wenn sie genügend Raum haben sich auszuweichen sehe ich auch keine Probleme mit den kleinen Zankäpfeln, laß sie doch einfach. Bisher habe ich bei Kanarien auch noch nie Blut fliessen sehen, einer hat immer vorher aufgegeben und den Streit eingestellt, aber das bezieht sich jetzt auf unsere Schar und kann woanders auch anders aussehen.
    LG Iris

3. #3 Zugeflogen, 10.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

die kleinen müssen sich ja in eine rangfolge in der voliere einfügen, das sieht dann z.t. so aus wie du das beschreibst ;)

4. tilia

tilia Foren-Guru

Na dann laß ich sie mal zanken, nur wenn man manchmal vorbeigeht, hört es sich eher an wie eine Horde Krähen anstatt wunderschön zwitschernde Kanarien :~

Thema:

kleine Zankäpfel

Die Seite wird geladen...

kleine Zankäpfel - Ähnliche Themen

1. Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell

Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell: Hallo, ich war leider zu langsam für ein Foto, daher nur die Beschreibung. Es war ein recht kleiner Vogel (erst dachte ich Zaunkönig, war es...
  2. Unser kleiner Schwarm

Unser kleiner Schwarm: Wir haben vor einiger Zeit vier Wellensittiche beim (Ketten-) Fachhandel gekauft. Wir hatten versucht, junge und lebhafte Tiere auszusuchen.
  3. Meine kleine Hünkelstation :-)

Meine kleine Hünkelstation :-): Ich möchte euch mal meine drei gehandicapten Kanarien vorstellen. Der Orange Hahn 'Digger' sieht nur noch wenig auf einem Auge, das andere ist...
  4. Meine kleine Hünkelstation :-)

Meine kleine Hünkelstation :-): Ich möchte euch mal meine drei gehandicapten Kanarien vorstellen. Der Orange Hahn 'Digger' sieht nur noch wenig auf einem Auge, das andere ist...
  5. Kleiner Kubafink: Unterart, geografische Variation oder keins von beidem?!?!?!!

Kleiner Kubafink: Unterart, geografische Variation oder keins von beidem?!?!?!!: Moin Moin, ich benötige einmal Hilfe zur Aufklärung im Bezug auf den kleinen Kubafink. Gibt es Unterarten bzw. geografische Variantionen - lt....