Kleinelsterchen zum Zweiten

Diskutiere Kleinelsterchen zum Zweiten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kennt sich jemand mit der Geschlechtsbestimmung bei Kleinelsterchen aus???:? :? :?

  1. #1 tigerle84, 8. Juni 2003
    tigerle84

    tigerle84 Guest

    Hallo!
    Kennt sich jemand mit der Geschlechtsbestimmung bei Kleinelsterchen aus???:? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tigerle!

    Ich hatte zum Glück einen richtige Paar Kleinelsterchen namens Konrad und Nancy.

    Konrad sträubte die Gefieder aus, tanzte auf den Sitzstange gegenüber Nancy und sang mit schmal geöffnete Schnabel und rausgelassene Zunge.

    Nancy war stumm und blieb immer gleich glatte Gefieder. Sie war etwa schlanker und kleiner als Konrad. Sie hatte etwa länger und schräge Beine.

    Gruß
    Danny
     
  4. #3 tigerle84, 9. Juni 2003
    tigerle84

    tigerle84 Guest

    Aha,aber rein äußerlich und in der Zoohandlung hat man dann wahrscheinlich keine Chance zu 100% ein Pärchen auszuwählen,oder?
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tigerle!

    Ja, alle Elsterchenarten sind bei beide Geschlechts gleichgefärbt. Man kauft oft als ein Paar 2,0 oder 0,2 Elsterchen. Am besten kauft man 2 "Paare" Elsterchen, dann wird man 3,1 oder 1,3 Elsterchen feststellen, dann kann man einen richtige Paar Elsterchen züchten.

    Gruß
    Danny
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleinelsterchen zum Zweiten

Die Seite wird geladen...

Kleinelsterchen zum Zweiten - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. Bruchwasserläufer ? die Zweite

    Bruchwasserläufer ? die Zweite: Hallo, und hier auch von E1 der Rieselfelder Münster am 08.05.2016. Ich vermute hier Bruchwasserläufer, ist das korrekt? Die schlechte...