Kleinen Ästling auf dem Dachboden gefunden

Diskutiere Kleinen Ästling auf dem Dachboden gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Vor zwei Tagen habe ich auf unserem Dachboden zwei kleine Vögel gefunden einer war leider schon Tod, ich denke er ist gegen das Fenster...
W

WolleMaus123

Guest
Hallo,
Vor zwei Tagen habe ich auf unserem Dachboden zwei kleine Vögel gefunden einer war leider schon Tod, ich denke er ist gegen das Fenster geflogen.
Danach habe ich mich mal schlau gemacht was man mit gefundenen Jungvögel am besten macht und habe ihn darauf hin auf dem Dachboden gelassen. Gestern habe ich dann noch mal nach ihm geschaut und da alles gut aussah und ich noch einen zweiten gehört hatte habe ich mir nichts weiter gedacht.
Heute allerdings musste ich noch einmal hinschauen (war zu neugierig). Und der kleine Vogel lag tot auf dem Rücken, auf dem Boden :( . Allerdings hopste da der zweite noch rum. Jetzt weis ich nicht was ich mit ihm tun soll, soll ich ihn da lassen und hoffen das die Eltern doch noch leben oder soll ich ihn pflegen? Und wenn wie? Was essen und trinken die Kleinen denn?
(Ich denke das es ein Amsel ästling ist)
Viele dank im Vorraus
Lg
 
Hallo,
sind sie vielleicht durchs Fenster gefallen? Kann man den kleinen Vogel nach draußen an einem sicheren Platz in der Nähe hinsetzen? Amseln brauchen jedenfalls Insekten. Also 2 kleine Ästlinge sind schon tot? Zur Not kann man auch einen Tierarzt anrufen, die kennen in der Regel Adressen vonn Leuten, die gefundenne Wildvögel aufziehenn und davon Ahnung haben.
Das hatte ich mal gemacht. Ich hatte mal eine Krähe gefunden. Bin zum Tierarzt und der hat mir die Adresse von einem gegeben und der hat die Krähe gesund gepflegt und wieder ausgewildert.
lg
Susanne
 
Kannst du dich da evtl. mal eine Weile hinsetzen und aus der Entfernung beobachten, ob noch jemand zum Füttern kommt? Ich glaube aber mal eher nicht, wenn da schon zwei tot sind...
Da wirst du den Übriggebliebenen vermutlich päppeln müssen.

Er braucht auf jeden Fall Insekten; Heimchen, Pinkies und Buffalos eignen sich hervorragend und du kannst draußen Spinnen, Fliegen und Grashüpfer fangen. Viel mehr steht noch in Eric's Link zur Wildvogelhilfe. Nach der langen Zeit wird er auch dehydriert sein, gib ihm einen Tropfen Wasser an den Schnabelrand.

Wenn du gar nicht klar kommst, suche am besten eine Auffangstation in deiner Nähe, manchmal sind auch die Helfer in den Tierheimen erfahren, grad jetzt in dieser Zeit.
Du wirst dich aber beeilen müssen... sollte da seit zwei Tagen niemand mehr gefüttert haben.

Viel Glück und vielleicht hast du ein Foto für uns?

LG Evy
 
Thema: Kleinen Ästling auf dem Dachboden gefunden

Ähnliche Themen

jadanny
Antworten
49
Aufrufe
6.029
jadanny
jadanny
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben