Kleinen Ästling auf dem Dachboden gefunden

Diskutiere Kleinen Ästling auf dem Dachboden gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Vor zwei Tagen habe ich auf unserem Dachboden zwei kleine Vögel gefunden einer war leider schon Tod, ich denke er ist gegen das Fenster...

  1. #1 WolleMaus123, 7. Juni 2016
    WolleMaus123

    WolleMaus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vor zwei Tagen habe ich auf unserem Dachboden zwei kleine Vögel gefunden einer war leider schon Tod, ich denke er ist gegen das Fenster geflogen.
    Danach habe ich mich mal schlau gemacht was man mit gefundenen Jungvögel am besten macht und habe ihn darauf hin auf dem Dachboden gelassen. Gestern habe ich dann noch mal nach ihm geschaut und da alles gut aussah und ich noch einen zweiten gehört hatte habe ich mir nichts weiter gedacht.
    Heute allerdings musste ich noch einmal hinschauen (war zu neugierig). Und der kleine Vogel lag tot auf dem Rücken, auf dem Boden :( . Allerdings hopste da der zweite noch rum. Jetzt weis ich nicht was ich mit ihm tun soll, soll ich ihn da lassen und hoffen das die Eltern doch noch leben oder soll ich ihn pflegen? Und wenn wie? Was essen und trinken die Kleinen denn?
    (Ich denke das es ein Amsel ästling ist)
    Viele dank im Vorraus
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 7. Juni 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    sind sie vielleicht durchs Fenster gefallen? Kann man den kleinen Vogel nach draußen an einem sicheren Platz in der Nähe hinsetzen? Amseln brauchen jedenfalls Insekten. Also 2 kleine Ästlinge sind schon tot? Zur Not kann man auch einen Tierarzt anrufen, die kennen in der Regel Adressen vonn Leuten, die gefundenne Wildvögel aufziehenn und davon Ahnung haben.
    Das hatte ich mal gemacht. Ich hatte mal eine Krähe gefunden. Bin zum Tierarzt und der hat mir die Adresse von einem gegeben und der hat die Krähe gesund gepflegt und wieder ausgewildert.
    lg
    Susanne
     
  4. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
  5. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Kannst du dich da evtl. mal eine Weile hinsetzen und aus der Entfernung beobachten, ob noch jemand zum Füttern kommt? Ich glaube aber mal eher nicht, wenn da schon zwei tot sind...
    Da wirst du den Übriggebliebenen vermutlich päppeln müssen.

    Er braucht auf jeden Fall Insekten; Heimchen, Pinkies und Buffalos eignen sich hervorragend und du kannst draußen Spinnen, Fliegen und Grashüpfer fangen. Viel mehr steht noch in Eric's Link zur Wildvogelhilfe. Nach der langen Zeit wird er auch dehydriert sein, gib ihm einen Tropfen Wasser an den Schnabelrand.

    Wenn du gar nicht klar kommst, suche am besten eine Auffangstation in deiner Nähe, manchmal sind auch die Helfer in den Tierheimen erfahren, grad jetzt in dieser Zeit.
    Du wirst dich aber beeilen müssen... sollte da seit zwei Tagen niemand mehr gefüttert haben.

    Viel Glück und vielleicht hast du ein Foto für uns?

    LG Evy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleinen Ästling auf dem Dachboden gefunden

Die Seite wird geladen...

Kleinen Ästling auf dem Dachboden gefunden - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...