kleinen Spatz aufgezogen, der ein gelähmtes Beinchen hat.

Diskutiere kleinen Spatz aufgezogen, der ein gelähmtes Beinchen hat. im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, ich päpple jedes Jahr verwaiste Wildtiere auf, die dann ausgewildert werden. Dieses Jahr habe ich einen kleinen Spatz...
B

Britta Bohne

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich päpple jedes Jahr verwaiste Wildtiere auf, die dann ausgewildert werden. Dieses Jahr habe ich einen kleinen Spatz aufgezogen, der ein gelähmtes Beinchen hat. Er kann - wenn er glücklich landet - auf einem Zweig sitzen, aber manchmal hängt das betroffene Beinchen vor dem Zweig und er bekommt es nur wieder auf den Zweig, wenn er eine Drehung macht. Er kann auch nicht gut greifen. Meint Ihr, man kann ihn trotzdem auswildern? Das Fliegen klappt schon super. Wenn nicht, suche ich auf diesem Wege ein Grüppchen mit Spatzen, die auch nicht ausgewildert werden konnten. Ich würde ihn dann abgeben. Lg, Britta
 
Hallo an alle,
mit derselben Frage (auswilderungsfähig oder nicht) trage ich mich zurzeit auch. Hat vielleicht jemand schon erfolgreich einen Spatz mit Bein-/ Fußfehlstellung oder anderen Beeinträchtigungen der Beine oder Füße ausgewildert? Wir haben nämlich auch ein sehr nettes, zahmes Exemplar bei uns, dem wir ein schönes spatzengerechtes Leben, möglichst in Selbstständigkeit, wünschen. Alternativ könnten wir uns dann darauf einstellen, dass er/ sie bei uns bleibt. Und dann wäre auch die Frage nach Gesellschaft.
 
Thema: kleinen Spatz aufgezogen, der ein gelähmtes Beinchen hat.
Zurück
Oben