kleiner alexandersittich Bücher? DRINGEND !!!

Diskutiere kleiner alexandersittich Bücher? DRINGEND !!! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Suche sämtliche bücher über kleine alexandersittiche bin um jede hilfe dankbar:zustimm: :beifall:

1. chanel

chanel Mitglied

Suche sämtliche bücher über kleine alexandersittiche bin um jede hilfe dankbar:zustimm: :beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frau Pawelka, 5. März 2007
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

Literaturliste

Hallo chanel,

das hier könnte was für Dich sein:

Eckart Lietzow, Jörg und Renate Ehlenbröker: Enzyklopädie der Papageien und Sittiche, Bd. 14.
    Edelsittiche - Arten, Freileben, Zucht und Vererbung.
    Sämtliche existenten und ausgestorbenen Edelsittiche werden hier vorgestellt.

Alexandersittiche - die klassischen Papageien und Wegbereiter der Papageienkunde.
    Hans Strunden, ISBN 3-923269-39-0
    Schönes, informatives Buch über die Geschichte der Alexandersittiche. Eine kurze Beschreibung der Arten und viel historisches Bildmaterial.

Viele Grüße, Anja.

4. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    ich habe beide Bücher und finde beide nicht so prickeld. Auch der AZ Sonderheft zu Edelsittichen bringt nicht wirklich viel. Im Grunde fehlt ein wirklich gescheites Buch zur Biologie dieser Art und Gattung.

Gruesse,
    Detlev

5. #4 Edelsittichfan, 5. März 2007
    Edelsittichfan

Edelsittichfan Stammmitglied

Buch über Edelsittiche

Hallo Chanel,

ein umfangreiches Buch brachte G.J.J. Bastiaan mit dem Titel " Asiatische Sittiche und ihre Mutation" 2004 auf dem Markt. Auf 560 Seiten werden recht umfangreich die Edelsittiche deren Unterarten und Mutationen beschrieben.
    Bastiaan berichtet auch ausführlich über die Haltung, Fütterung, Pflege sowie den häufigsten Krankheiten
    Für meine Begriffe ein muss für jeden ernsthaften Halter und Züchter von Edelsittichen sich dieses Buch zukaufen.

6. chanel

chanel Mitglied

Danke schön

ok hört sich schon mal gut an aber rein über halsbandsittiche gibts gar nichts oder?

Thema:

kleiner alexandersittich Bücher? DRINGEND !!!

Die Seite wird geladen...

kleiner alexandersittich Bücher? DRINGEND !!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...