Kleiner Balkon-Garten

Diskutiere Kleiner Balkon-Garten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe für meine Vögel einen kleinen Balkon-Garten angelegt. Da bekommen sie immer frische Kräuter, Salat, Erdbeeren, Grünzeug aus...

  1. #1 Silke&Kids, 13. Juni 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    habe für meine Vögel einen kleinen Balkon-Garten angelegt. Da bekommen sie immer frische Kräuter, Salat, Erdbeeren, Grünzeug aus Futtersamen und Zuchini´s. Sie sind begeistert und ich kann 100% sicher sein daß nichts gespritzt ist!:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das versuche ich bei uns auch, klappt nicht so ganz.
    schnittlauch will gar nicht
    wie machst du das mit zuchinis...die gehen doch in den boden wie möhren oder?
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nö Zucchini ist oberirrdisch..wächst wie Gurke oder Kürbis.....

    und bekommt lange Ausläufer von daher wundert mich die Zucht auf dem Balkon etwas, die Dinger brauchen massig Platz......

    Liora
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und das klappt so auf dem balon``
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Kessi
    ob es auf dem balon klappt weiss ich nicht, nee scherz beiseite....

    Ich kann es mir nicht vorstellen, als wie nur den Balkon hatten habe ich dort Tomaten , div. Kräuter und Bohnen gehabt......Und evtl noch Erdbeeren, aber mehr auch schon nicht.....

    Liora
     
  7. #6 Silke&Kids, 14. Juni 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    das klappt ganz gut. Meine Mutter hat schon die ersten Zuchini´s dran (auch auf dem Balkon). Bei mir sind es jetzt 5 kleine Blüten. Letztes Jahr hatte ich auch Zuchini´s, allerdings runde. :D
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dann beschreib bitte uns mal wie du das so machst, topfgröße und aussaat, bin neugierig :)
     
  9. #8 Silke&Kids, 14. Juni 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    Also ich kaufe eine fertige Zuchini-Pflanze beim Gartengeschäft. Ich habe einen 40 cm breiten Tontopf. Je höher desto besser! Ich hole mir die Erde immer bei meinem Schwiegervater (Landwirt) direkt hinterm Mist. Sonst kann man auch Grasschnitt oder Brennesseln unter die Fertigerde mischen. Meine Mutter hat sogar nur normale Blumenerde benutzt und ihre Pflanze größer als meine!!
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ziehst Du die Z. dann hoch oder lässt Du sie über den Boden wandern?

    Liora
     
  11. #10 Silke&Kids, 14. Juni 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Liora,

    die wandern nicht! Die Pflanze ist ein großer Wuschel und auf die Erde lege ich Stroh damit die Zuchinis nicht auf der Erde wachsen müssen. Dann sehen sie rundherum schön aus. Aber es gibt auch Zuchinipflanzen die klettern!
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Aha, na dann erwische ich anscheinend immer die Kletternde Variante, auch gut.....

    Liora
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hast du nen bild???
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nmach dem urlaub kann ich es mal versuchen unser PC ist noch nicht wieder ganz gesund, und die Digi-Cam ist auch sachon eingepackt, aber wenn Interesse besteht ? Dann gerne!?

    Liora
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ok, na dann viel spass im urlaub
     
  16. #15 Susi+Strolchi, 19. Juni 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Ich habe mir auch ne kleine Kräuterecke angebaut: Petersilie, Basilikum, Pfefferminz, Gänseblümchen ...

    Die Petersilie wächst wie Unkraut. Kann ich die einfrieren für den Winter? Und wenn ja, wie und was muß ich damit machen??

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Zucchini werde ich dann im nächsten Jahr mal ausprobieren.

    Grüße
    Alex
     

    Anhänge:

  17. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Rauke wächst auch ganz toll auf dem balkon, und wird auch recht gerne genommen.....

    Liora
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wächst wie unkrauta...wie machst du das das deine petersilie so gut wächst???
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Susi+Strolchi, 19. Juni 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hi Kessi!

    Das weiß ich auch nicht so genau - vielleicht habe ich ja nen grünen Daumen :D Ich mache das dieses Jahr zum 1. Mal und es klappt supi.

    Ich züchte die Pflänzchen erst in so kleinen Torf-Töpfchen vor und setze sie dann in große Balkonkästen. Kann man auf dem Bild gut erkennen.

    Bekomme viel Sonne ab und regelmäßig Wasser. Mehr tu ich nicht dafür.

    Wünsch Dir auch viel Erfolg weiterhin

    Grüße
    Alex
     
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hier könnt ihr das erste ergebnis sehen

    [​IMG]
     
Thema:

Kleiner Balkon-Garten

Die Seite wird geladen...

Kleiner Balkon-Garten - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...