Kleiner Balkon-Garten

Diskutiere Kleiner Balkon-Garten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe für meine Vögel einen kleinen Balkon-Garten angelegt. Da bekommen sie immer frische Kräuter, Salat, Erdbeeren, Grünzeug aus...
S

Silke&Kids

Guest
Hallo,

habe für meine Vögel einen kleinen Balkon-Garten angelegt. Da bekommen sie immer frische Kräuter, Salat, Erdbeeren, Grünzeug aus Futtersamen und Zuchini´s. Sie sind begeistert und ich kann 100% sicher sein daß nichts gespritzt ist!:D
 

Anhänge

  • garten.jpg
    garten.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 213
das versuche ich bei uns auch, klappt nicht so ganz.
schnittlauch will gar nicht
wie machst du das mit zuchinis...die gehen doch in den boden wie möhren oder?
 
Hallo
nö Zucchini ist oberirrdisch..wächst wie Gurke oder Kürbis.....

und bekommt lange Ausläufer von daher wundert mich die Zucht auf dem Balkon etwas, die Dinger brauchen massig Platz......

Liora
 
Hallo Kessi
ob es auf dem balon klappt weiss ich nicht, nee scherz beiseite....

Ich kann es mir nicht vorstellen, als wie nur den Balkon hatten habe ich dort Tomaten , div. Kräuter und Bohnen gehabt......Und evtl noch Erdbeeren, aber mehr auch schon nicht.....

Liora
 
Hallo,

das klappt ganz gut. Meine Mutter hat schon die ersten Zuchini´s dran (auch auf dem Balkon). Bei mir sind es jetzt 5 kleine Blüten. Letztes Jahr hatte ich auch Zuchini´s, allerdings runde. :D
 
dann beschreib bitte uns mal wie du das so machst, topfgröße und aussaat, bin neugierig :)
 
Hallo,

Also ich kaufe eine fertige Zuchini-Pflanze beim Gartengeschäft. Ich habe einen 40 cm breiten Tontopf. Je höher desto besser! Ich hole mir die Erde immer bei meinem Schwiegervater (Landwirt) direkt hinterm Mist. Sonst kann man auch Grasschnitt oder Brennesseln unter die Fertigerde mischen. Meine Mutter hat sogar nur normale Blumenerde benutzt und ihre Pflanze größer als meine!!
 
Hallo
ziehst Du die Z. dann hoch oder lässt Du sie über den Boden wandern?

Liora
 
Hallo Liora,

die wandern nicht! Die Pflanze ist ein großer Wuschel und auf die Erde lege ich Stroh damit die Zuchinis nicht auf der Erde wachsen müssen. Dann sehen sie rundherum schön aus. Aber es gibt auch Zuchinipflanzen die klettern!
 
Aha, na dann erwische ich anscheinend immer die Kletternde Variante, auch gut.....

Liora
 
Hallo
nmach dem urlaub kann ich es mal versuchen unser PC ist noch nicht wieder ganz gesund, und die Digi-Cam ist auch sachon eingepackt, aber wenn Interesse besteht ? Dann gerne!?

Liora
 
Ich habe mir auch ne kleine Kräuterecke angebaut: Petersilie, Basilikum, Pfefferminz, Gänseblümchen ...

Die Petersilie wächst wie Unkraut. Kann ich die einfrieren für den Winter? Und wenn ja, wie und was muß ich damit machen??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Zucchini werde ich dann im nächsten Jahr mal ausprobieren.

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • bild024.jpg
    bild024.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo
Rauke wächst auch ganz toll auf dem balkon, und wird auch recht gerne genommen.....

Liora
 
Hi Kessi!

Das weiß ich auch nicht so genau - vielleicht habe ich ja nen grünen Daumen :D Ich mache das dieses Jahr zum 1. Mal und es klappt supi.

Ich züchte die Pflänzchen erst in so kleinen Torf-Töpfchen vor und setze sie dann in große Balkonkästen. Kann man auf dem Bild gut erkennen.

Bekomme viel Sonne ab und regelmäßig Wasser. Mehr tu ich nicht dafür.

Wünsch Dir auch viel Erfolg weiterhin

Grüße
Alex
 
Thema: Kleiner Balkon-Garten

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.630
psylver
P
J
Antworten
10
Aufrufe
2.660
Julia2012
J
P
Antworten
6
Aufrufe
2.052
Perla
P
K
Antworten
2
Aufrufe
204
Kawi
K
Zurück
Oben