kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010

Diskutiere kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, lässt sich zu diesem Vogel etwas sagen? Größe ähnlich Gartengrasmücke. Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust,...

  1. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lässt sich zu diesem Vogel etwas sagen?
    Größe ähnlich Gartengrasmücke.

    Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Heide, auf einzelner Kiefer
    Datum: 27.06.2010

    Gruß Basti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich wage mal 'ne Antwort: Ich finde, es ist 'ne Gartengrasmücke - sehr helles Tier, auch die Schnabelfarbe ungewöhnlich. Aber vielleicht lieg' ich auch völlig daneben ................
     
  4. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Apteryx,

    ich danke dir für deine Einschätzung. Mal schaun ob sich noch jemand meldet.

    Basti
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Kennerblick gesucht!

    Hm ........... ist bisher ja eher spärlich ..... Ich fände es auch schön, wenn hier mal ein Experte draufschauen würde ............. wüsste gern, was es tatsächlich ist.
     
  6. #5 Peregrinus, 17. Mai 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack keine Grasmücke. Weder der schlanke und rosafarbene Schnabel noch die rosa Beine, der gelbliche Überaugenstreif oder die schlanke Gestalt passen.

    Für mich ein blasser Fitis.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pere,

    auch dir besten Dank für deine Einschätzung.

    Basti
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Das nehm' ich unwidersprochen hin .... :gott: Nee, im Ernst, ganz zufrieden war ich nicht mit meiner Grasmücke, stimmte alles nicht so ganz. Aber auf Fitis wäre ich nun auch wieder nicht gekommen - kann es aber absolut nachvollziehen.
     
Thema:

kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010

Die Seite wird geladen...

kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010 - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...