Kleiner brauner? Vogel mit stehendem Schwanz

Diskutiere Kleiner brauner? Vogel mit stehendem Schwanz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei meinem all morgendlichen Spaziergang mit meinem Kater hat dieser heute einen Vogel entdeckt .... ich folgte seinen Augen und habe...
S

Sibdoll

Guest
Hallo,
bei meinem all morgendlichen Spaziergang mit meinem Kater hat dieser heute einen Vogel entdeckt .... ich folgte seinen Augen und habe einen Vogel gesehen, den ich vorher noch nie gesehen habe. Er war klein - kleiner als eine Meise. Es war noch nicht ganz hell, aber ich glaube er war braun. Das auffälligste Merkmal war aber sein Schwanz, der nach oben stand (Flügelfedern an der Seite und in der Mitte Schwanz nach oben). .... Meise, Fink, Spatz oder Schwalbe war es nicht ... die Vögel kenne ich ..... es war auch kein Baumläufer - zumindest ist er nicht die Stämme hoch oder runter gelaufen ... er ist von Ast zu Ast geflogen. Da es aber einige Vögel gibt, die ich bis jetzt nur dem Namen nach kenne, hoffe ich, dass eine(r) von euch mir einen Tipp geben kann - vielleicht finde ich dann ja ein Bild im Netz.

Viele Grüße
Charly
 
Vielen Dank ... habe mir den Zaunkönig mal angeschaut und ich glaube, dass es wirklich einer war. :-) Ich freue mich echt, endlich mal einen gesehen zu haben - den Namen habe ich natürlich schon oft gelesen. Ich hätte ihn ohne den Kater an der Leine auch sicher heute Morgen niemals wahrgenommen.
Nochmals vielen Dank :-)
Charly
 
Da hast du dann den Vogel des Jahres 2004 mal kennengelernt.
 
Ja, habe ich auch inzwischen festgestellt ... freut mich umso mehr! :-)
Charly
 
ich hab vor kurzem auch einen beobachten könne. Wir waren im Zoo, und ich lief plötzlich zum Gebüsch und bin ganz begeistert einem kleinen Vogel nach, was die anderen gar nicht verstehen konnten, die gerade beim Löwengehege waren und Raubkatzen ansahen... :)
 
Thema: Kleiner brauner? Vogel mit stehendem Schwanz

Neueste Beiträge

Zurück
Oben