Kleiner brauner? Vogel mit stehendem Schwanz

Diskutiere Kleiner brauner? Vogel mit stehendem Schwanz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei meinem all morgendlichen Spaziergang mit meinem Kater hat dieser heute einen Vogel entdeckt .... ich folgte seinen Augen und habe...

1. Sibdoll

Sibdoll Guest

Hallo,
    bei meinem all morgendlichen Spaziergang mit meinem Kater hat dieser heute einen Vogel entdeckt .... ich folgte seinen Augen und habe einen Vogel gesehen, den ich vorher noch nie gesehen habe. Er war klein - kleiner als eine Meise. Es war noch nicht ganz hell, aber ich glaube er war braun. Das auffälligste Merkmal war aber sein Schwanz, der nach oben stand (Flügelfedern an der Seite und in der Mitte Schwanz nach oben). .... Meise, Fink, Spatz oder Schwalbe war es nicht ... die Vögel kenne ich ..... es war auch kein Baumläufer - zumindest ist er nicht die Stämme hoch oder runter gelaufen ... er ist von Ast zu Ast geflogen. Da es aber einige Vögel gibt, die ich bis jetzt nur dem Namen nach kenne, hoffe ich, dass eine(r) von euch mir einen Tipp geben kann - vielleicht finde ich dann ja ein Bild im Netz.

Viele Grüße
    Charly

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

Elch mit vielen Fragen

Bestimmt war es ein Zaunkönig.

4. Sibdoll

Sibdoll Guest

Vielen Dank ... habe mir den Zaunkönig mal angeschaut und ich glaube, dass es wirklich einer war. :-) Ich freue mich echt, endlich mal einen gesehen zu haben - den Namen habe ich natürlich schon oft gelesen. Ich hätte ihn ohne den Kater an der Leine auch sicher heute Morgen niemals wahrgenommen.
    Nochmals vielen Dank :-)
    Charly

5. Elch

Elch mit vielen Fragen

Da hast du dann den Vogel des Jahres 2004 mal kennengelernt.

6. Sibdoll

Sibdoll Guest

Ja, habe ich auch inzwischen festgestellt ... freut mich umso mehr! :-)
    Charly

7. rainraven

rainraven Stammmitglied

ich hab vor kurzem auch einen beobachten könne. Wir waren im Zoo, und ich lief plötzlich zum Gebüsch und bin ganz begeistert einem kleinen Vogel nach, was die anderen gar nicht verstehen konnten, die gerade beim Löwengehege waren und Raubkatzen ansahen... :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kleiner brauner? Vogel mit stehendem Schwanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner brauner vogel

,
  2. Vogel schwanz hoch

,
  3. kleiner vogel schwanz nach oben

,
  4. kleiner brauner vogel schwanz hoch,
  5. vogel mit kurzem schwanz,
  6. vogel nach oben gebogener schwanz,
  7. einneimischer vogel klein mit hochstehendem schwanz,
  8. vogel hoch stehender schwanz,
  9. vogel braun schwanz senkrecht,
  10. vogel schwanz senkrecht,
  11. tom braun kleiner schwanz,
  12. vogel schwanz nach oben,
  13. vogel mit hochgesteller schranzfeder,
  14. schwarzer vogel mit senkrechtstehendem Schwanz,
  15. kleiner vogel schwanz hoch,
  16. heimischer Vogel hoch stehender Schwanz,
  17. hüpfende vögel schwanz nach oben,
  18. kleiner vovel schwanz zeivt nach oben,
  19. kleiner singvogel hochgestellter schwanz,
  20. vogel klein braun schwanz senkrecht nach oben,
  21. sehr kleiner vogel mit schwanz nach oben,
  22. kleiner vogel mit schwanz hoch,
  23. bei welchem Vogel zeigt der Federschwanz nach oben,
  24. kleiner Vogel mit Schwanz nach oben,
  25. minivogel mit schwanz gerade nach oben
Die Seite wird geladen...

Kleiner brauner? Vogel mit stehendem Schwanz - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...