"Kleiner Feigling"

Diskutiere "Kleiner Feigling" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nun noch etwas zu meinem großen Grauen: Wir haben umgebaut, dadurch mußte der Graue 9 Wochen woanders wohnen (kennt die Leute aber gut...

  1. Bina

    Bina Guest

    Hallo,
    nun noch etwas zu meinem großen Grauen:
    Wir haben umgebaut, dadurch mußte der Graue 9 Wochen woanders wohnen (kennt die Leute aber gut und mag sie auch sehr) und kam dann noch in eine ihm völlig fremde Umgebung. Nach 2 Wochen kam er auf der Hand aus dem Käfig, erschreckte sich und machte eine Bruchlandung (kein besonders guter Pilot) und hat das Ganze eine Woche später wiederholt. Das liegt gute 5 Wochen zurück und seitdem ist er nicht mehr dazu zu bewegen, sein Haus zu verlassen. Schmusen ja, auch ausgiebig, aber bitte nur im Käfig.
    Eigentlich sind wir all die Jahre prima miteinander ausgekommen und ich überlege, was ich falsch mache, bzw. wie ich ihm soviel Selbstvertrauen vermitteln kann, daß er sich heraustraut. Ich habe auch schon den ganzen Tag die Käfigtür offen gehabt- Fehlanzeige.
    Sonst war er fast immer draußen. Da ich z.Zt. auch mit dem Neuzugang beschäftigt bin, fehlen mir wohl die richtigen Ideen, hat jemand eine?
    Gruß
    Bina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Kleiner Feigling"

Die Seite wird geladen...

"Kleiner Feigling" - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...