kleiner findling

Diskutiere kleiner findling im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; neugierig? :D hier entlang und hier gehts weiter :freude:

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    neugierig? :D
    hier entlang
    und hier gehts weiter :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hey, die beiden sind ja süss....

    Hab früher auch welche gehabt. Aber die kann man kaum vom brüten abhalten und die Nachfrage war nicht so groß. Es war eine gute Entscheidung, dass du einen Hahn dazu geholt hast. ;)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    die sind wirklich süß ;) streiten nicht mal um die schaukel :freude:

    Nee für nachwuchs habe ich kein platz aber da der kleiner uns nun ausgesucht hat muss er sich auch wohl fühlen ;)
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo scotty!

    Freut mich, das nun auch zwei Zebrafinken ein tolles Heim bei dir gefunden haben.
    Sind echt schön die beiden!

    Tschüss
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo sandy,Danke auch dir :)
    Micky unser findling ist richtig aufgetaut nachdem wir Teddy geholt haben.
    Hat sogar gebadet :dance:
    Schade das die wellis ihn nicht sehen, da könnten sie was lernen :D
     
  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Scotty,
    das sind ja zwei niedliche Kerlchen. Und du hast wirklich zwei Kerls? (ich kenn mich ja gar nicht aus) Bei den Wellis gibts doch auch öfter mal ne Überraschung! :D

    Stellst du die Jungs nun auch ins Wohnzimmer zu den Wellis? Hamonieren die beiden Arten gut miteinander? Gemeinsamer Freiflug etc.?

    Viel Spaß mit deinen Neulingen!
     
  8. #7 Semesh, 3. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
    Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Keine Sorge, dass sind 2 Kerle. Hennen haben keinen schwarzen Brustfleck und keine orangenen Wangenflecke ;). Und ein Jungvogel ist er auch nicht mehr, die hätten einen schwarzen Schnabel. ;)

    Hier ist ein Pärchen zu sehen....Man erkennt, das das Weibchen ziemlich schmucklos ist im Gegensatz zum Hahn: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=684879&postcount=36
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo chemsi,
    Wie Semesh schrieb, sind 2 kerle :D ich musste auch erst einige nachforschungen anstellen um ein bisschen über die ZF zu lernen :D
    hab davon null ahnung.

    Nee die beiden sind getrennt von den wellis, 1) weil halt quarantäne 2) die wellis traue ich nicht :D
    meine bande ist rotzfrech und da hab ich wirklich angst das den beiden was passiert.Nein sie bleiben in verschiedene zimmer ;)
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich musste damals meine Zebras auch von den Wellis trennen, da die Wellis gerne mal die Zebrafinken am Schwanz oder am Flügel gepackt haben und die Zebras verzweifelt flattern ließen. In einem extremen Fall hat ein Zebrafink zwischen zei Wellis gesessen und da hat jeder Welli eine Flügel des Zebrafinken genommen und dann haben sie gezogen....Dabei wollten sie nur spielen....Dem Zebrafinken ist nichts passiert.
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ach ja scotti, hast du schonmal versucht aus der Hand zu füttern?
     
  12. Gill

    Gill Guest

    Jaja, Margaret, so schnell kommt man zu neuen Mitbewohnern. :D Sind aber echt süß die 2.
    Mickey hat aber echt Glück gehabt, das er dich/ euch angesteuert hat. ;)
    Uns ist mal ein Nymph zugeflogen. Dessen Besitzer haben wir aber wiedergefunden. Der Nymph hat tatsächlich eine Strecke von über 25 km zurückgelegt. Das witzigste an der ganzen Geschichte war aber eigentlich, das der Nymph der Frau eines damaligen Arbeitskollehgen gehörte. :p
    Wünsche dir weiterhin viel Spass mit den 2en!
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Argh!!! wo ist mein antwort :( Hatte schon vor stunden was rein geschrieben, danach bekam ich *server nicht gefunden*

    @ Nicole, hast du es geschafft die das vertrauen von den ZF zu gewinnen?
    die kleinen sind soooooooo ängstlich, flattern wie blöd wenn ich futter wechseln will.

    @ vanessa, ja so schnell kann das gehen.
    Wo meinen Mann krank geworden ist habe ich gesagt es bleibt bei den 9 wellis denn er muss sie ja pflegen wenn ich mal weg fahre :D

    Ich wollte, wo ich den besitzer nicht auswending machen konnte, einen platz für Mickey suchen aber *Männe* will davon nichts wissen ;) so musste einen partner her damit der kleiner mir nicht vereinsamt. Jetzt scheint er super glücklich zu sein*hoff* Stupst den lütten an und er macht auch langsam mit :D
     
  14. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    :cheesy:
    Neee Nicole, also da besteht wirklich keine Verwechslungsgefahr! :D Wieder was gelernt!
    Aber es sind wirklich sehr schöne Vögel !

    8o Das ist ja eine Geschichte!
    Aber die Wellis wissens ja nicht besser !
    Dann ists doch besser, man lässt sie getrennt
     
  15. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Da hat Gill vollkommen recht, nicht nur, dass er überhaupt in eine Wohnung geflogen ist, er hat sich sogar noch Vogelliebhaber ausgesucht. :zustimm:
    Die zwei Kleinen sind richtig süß, ich wünsche dir noch viel Freude an den Beiden (ob es wohl bei 2 ZF bleibt...... :D )
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland


    Danke :) die sind super lieb die beiden ;)
    Hmm der Mickey ist wirklich wie ne rackete in die küche geflogen :D
    so nach dem motto,* yeaahhhhhhhh... endlich macht jemand auf* :beifall:
    öhm ja es bleibt bei den 2 Herren :D
     
  17. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Keine Frage, die sind so gierig auf Futter.... halt einfach mal deine Hand mit Futter ruhig etwas länger in den Käfig rein und beweg mal die Fingerspitzen etwas. Du wirst sehen, das Interesse ist da. Auf Vogelbörsen war das immer voll der Hingucker, wenn die alle bei mir auf der Hand waren.
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hey cool, werde ich am WE mal vesuchen ;)
    Die scheinen mir nur sowas von ängstlich zu sein, nicht wie die wellis*schisser* aber doch kleine flattermänner :D
     
  19. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der schein trüg ;) Das ist typisch Zebrafink. :D
    Die sind mutiger, als man denkt. Und sie sind gelehrig. Ausserdem können sie auch ganz schön frech sein.

    :D Mep Mep :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blindfisch, 6. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Uiiii - bei Euch ist ja was los!

    Wieviel Zimmer habt Ihr eigentlich?

    :0-
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bei uns ist immer was los :dance:

    2 1/2 :D
    Wohnzimmer wellis, Gästezimmer ZF :bier:

    *Mep Mep* :D
     
Thema:

kleiner findling

Die Seite wird geladen...

kleiner findling - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...