Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Diskutiere Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo; vor kurzem bekam ich ein Anfrage wegen der Vermittlung eines GHK. Ich bat den Besitzer den Kleinen erst untersuchen zu lassen. Gestern...

  1. #1 Angie-Allgäu, 12. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    vor kurzem bekam ich ein Anfrage wegen der Vermittlung eines GHK.
    Ich bat den Besitzer den Kleinen erst untersuchen zu lassen.
    Gestern kam nun der Anruf <die Ergebnisse sind da - er ist ganz gesund und muss so schnell als möglich weg weil er nur noch schreit>

    Ich fuhr Abends noch hin um mir den Kleinen anzusehen und Bilder zu machen.

    Was ich vorfand war ein Kleiner, gerupfter GHK der total verängstigt in einem kleinen Käfig sass. Drei Stecken und einen verdreckten Spiegel nannte er sein Eigen. Als Spielzeug bekam er täglich drei Äste aus dem Garten zum Nagen. Wasser war noch ein kleiner Rest da und an Futter nur geschälte SB-Kerne.

    Ich hab den kleinen Kerl ganz spontan eingepackt und mitgenommen.
    Hier erobert er nun erst mal die Voliere und entdeckt womit man alles spielen kann. Zu seinem Glück fehlt ihm nun nur noch eine nette Dame im passenden Alter.

    Ach ja.... Egon kam 1989 als Wildfang aus Indonesien. Wurde über eine grosse Zookette an einen Amerikaner verkauft. Dieser brachte das Kerlchen vor seinem Heimaturlaub 1990 zu Freunden. Und dort sass er noch immer :traurig:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach mensch Angie schön, daß der Kleine jetzt bei Dir ist.

    Du wirst ihm schon das richtige Papageienleben beibringen.
    Und ganz bestimmt findest du für ihn auch einen Partner.

    Bleibt er denn bei Dir oder wirst du ihn weitervermitteln?
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 12. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Reginsche;

    ich hab mir eine Vermittlung offen gehalten ... also kein Schutzvertrag.
    Allerdings werd ich ihn nur vermitteln wenn wir keine Henne für ihn finden.
    Die Chancen stehen allerdings schon mal gut das eine passende Dame bald einzieht.:zustimm:

    <kopf schüttel> ich dachte immer mein Papageienspielzeug wäre stabil.
    Der zerlegt alles was er findet :D
    Egal ob Holz... Leder...oder Plastik.
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich glaub der ist erst mal froh, daß er überhaupt was zerlegen darf.

    Also ab in den Wald mit dir und Schreddermaterial holen.

    Sollst ja nicht arbeitslos werden.

    Werde heute Abend auch die kleine Ama einstellen die angekommen ist.
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Susan ich wollte Dir mal meine Hochachtung aussprechen, was Du alles für die Krummschnäbel machst, echt klasse. Ich wünsche dem Egon wirklich, dass er bald eine holde Gattin an seiner Seite hat :trost: Gott sei dank ist er jetzt bei Dir, der muß sich ja vorkommen wie im Schlaraffenland :zustimm:
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 13. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Danke Chrissie;

    Schlaraffenland trifft es :D
    Der kleine Kerl hat eine riessige Freude dran alles zu zerstören was in den Schnabel passt. Ein richtiger, echter Kakadu eben :zustimm:

    Nur auf das Kakadugekreische warte ich noch vergeblich. Er motzt nur mal leise vor sich hin.

    Anscheinend habe ich auch den falschen Vogel mitgenommen :D
    Er sollte ja nur schreien, total veränstigt und gleichzeitig mega aggressiv sein. Auf die Hand ging er noch nie <grübel>
    Der Egon den ich hier hab, der fliegt... wenn auch unsicher. Spielt mit einer rießen Freude mit allem was er findet. Geht auf die Hand und lässt sich ordentlich durchknuddeln.

    Die Partnerin werden wir auch noch finden. Morgen erfahr ich hier schon mal mehr :zustimm:
     
  8. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Angie,

    na, dann genieße mal diese zeit:D du wirst dich danach sehnen wenn der kl. räuber sich so richtig eingelebt hat und sein wahres gesicht zeigt:dance:

    LG MELODIE
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Susan:? :? :? Wer ist Susan????:D :D :D :D
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Susan=Angie :zwinker: Ich kenne sie halt eher aus anderen Bereichen als Susan :zwinker:
    OK hier dann Angie, geb mich geschlagen Reginsche :D
     
  11. #10 Angie-Allgäu, 13. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihrs;

    glaub nun muss ich mal was erklären.
    Mein echter Name ist Angela Susanne.

    Als mir die Erfahrung mit Foren noch fehlte, hab ich mich mit unterschiedlichen Namen angemeldet. Da gibts noch mehr als nur die 2 :zwinker:
    Da meine Signatur und die Avatare aber eigentlich immer die selben sind, bin ich leicht zu erkennen. :zustimm:
     
  12. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Also erst einmal finde ich Dein neues Benutzerbild sehr sehr schön :zustimm: endlich auch ein Kakadu dabei, freu :trost:
    Hätte da eine Idee: Wir können uns doch auf Angie-Susan einigen :idee:
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach Angie-Susanne,
    das hab ich ja noch gar nicht gewußt.

    Was man nich so alles erfährt. tststs:D

    Ach ja, dein Benutzerbild ist richtig schön.
    Muß man sich erst mal wieder dran gewöhnen.
     
  14. #13 Angie-Allgäu, 13. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihrs;

    vor allem ist mein Benutzerbild total bunt :D

    Eigentlich versuch ich grad die Namen überall auf Angie-Allgäu umzustellen... gefällt mir am besten. Susan bin ich so gar nicht gewohnt :o ... so nannte mich nur meine Uroma.

    Ach ja... Mein kleiner Knuddel-Egon ist total herzig.
    So richtig liebesbedürftig.
    Wenn ich ihn ansprech fängt er an und hüpft ganz aufgeregt auf dem Stecken hin und her. :dance:
     
  15. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Super Angie, das er sich so schnell, bei Euch eingelebt hat:beifall: + zu Dir schon sooooo viel Vertrauen zeigt:freude: Gifty:0- :
     
  16. #15 ginacaecilia, 13. Dezember 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    es ist immer nur wieder schön, von dir zu lesen, ich freue mich riesig für den kleinen :prima: da kann man fast nix zufügen
     
  17. #16 Angie-Allgäu, 14. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    irgendwie hab ich das Gefühl Egon will die vergangenen Jahre an einem Tag aufholen :D
    Der ist heute sowas von quirlig... überall gleichzeitig sein, alles annagen und zerstören, Flugtraining bis zum Absturz.
    Inzwischen hat er sogar schon 2x kurz gequietscht.:zustimm:

    Am meisten freu ich mich aber zweifelsfrei darüber das er nicht angreift,
    wo er doch als extrem aggressiv angekündigt war.
     
  18. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Pass mal auf Angie, der ist wahrscheinlich sooooooooo zahm aber nur weil er bei Dir sein durfte.

    Su sagtest doch immer: Der Charakter eines Papageis ändert sich mit dem Wechsel des Besitzers.
     
  19. #18 Angie-Allgäu, 21. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    So ist es ....

    Und nun braucht Egon eine Partnerin. :D

    Die, die wir gefunden haben war ihm zu stumm.
    Plappern, freuen und nachdem keine Antwort kam wurde sie in den Schnabel gezwickt und von der Stange geschubst :zustimm:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Fotos scheinen sie sich ja prächtig zu unterhalten. Mensch, Angie, wo hast Du diesen neuen Kakadu nur her :D
    Du hast mich an eine schöne Zeit vor knapp 2 Jahren erinnert, ich hoffe, Du verübelst es mir nicht, wenn ich es noch einmal hochkrame :)
    das waren Zeiten...
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Meine Güte Chrissi, ist das schon wieder 2 Jahre her?

    Habe das damals auch verfolgt und mich mit euch gefreut wie ein Schneekönig.

    Dieser Thread war einfach zu goldig.

    Hab damals keinen bestellt da ich ja keine Kakas habe.

    Aber mittlerweile hätt ich glaub ich doch gerne Einen.
    Denn im Wohnzimmer bei mir sitzt auch noch ein einsamer Plüschara.
    Der bräuchte unbedingt mal Gesellschaft.
    Wenn auch nicht artgleich.:D
     
Thema: Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner gelbhaubenkakadu

Die Seite wird geladen...

Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...