Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Diskutiere Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo; vor kurzem bekam ich ein Anfrage wegen der Vermittlung eines GHK. Ich bat den Besitzer den Kleinen erst untersuchen zu lassen. Gestern...
Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, denn dieses Postings sind es, die mir die Vogelforen immer wieder mürbe machen...
Immer wieder enden Threads so, weil es immer wieder User gibt, die glauben der alleinige Kenner über alle Kakadufragen zu sein, und keine andere Meinung gelten lassen.
Zum Thema:
Angie hat eine Auffangstation und der neue GWK ist ebenfalls ein Abgabevogel. Warum um alles in der Welt sollte der Versuch nicht gestartet werden, ob sich die beiden nicht vertragen????
Auf jeden Fall hat er erst mal artgleiche Ansprache, und Angie ist vogelerfahren genug, um die beiden nicht einfach zusammen im kleinen Käfig wegzusperren!!! Sie hatte zwar noch keine Kakadus, aber sie informiert sich vorher und gibt sich Mühe. Und für diese Ehrlichkeit wird man hier immer wieder fertig gemacht!!!
Und sollte es nicht klappen ( keiner kann vorhersagen ob es klappt oder nicht!!! Keiner!!!!!! ), wird sie mit Sicherheit die richtige Lösung finden!!!!!!!!!
Sind wir froh, das es Leute wie Angie gibt, die Wanderpokalen eine Heimat gibt!!!!

Danke Angie, für dein Engagement für die armen Kreaturen!!!

Und solltest du Unterstützung brauchen, ich bin immer für dich da!!

Daniela
 
Kann mich dem Beitrag von Kakadua nur voll anschliessen.
Da gibt es jemanden der sich mit Herz u. Verstand den Abgabetieren widmet u. dann wird dafür auch noch Neid geerntet. Dieses Platzangebot wie es Angie hat, muss erst mal eine Auffangstation bieten können. :zustimm:
 
Ich lasse diesen Thread vorerst offen, in der Hoffnung, dass sich vielleicht Pico und Angie noch aussprechen können. Ansonsten appelliere ich an eine vernünftige Argumentation und ausschließender Polemik aller hier. Ich denke, das sollte unter erwachsenen Menschen doch möglich sein. Es geht hier nicht um unserer Interessen, sondern um das Wohl unserer Tiere.
Sollte der Thread weiter ausufern, wird er endgültig geschlossen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es dazu nicht kommen muss.
 
Danke Angie, für dein Engagement für die armen Kreaturen!!!

Auch wenn ich nicht zu den Kakadubesitzern zähle, so muß ich Angie loben. Ich weiß nicht, was ich ohne ihre Hilfe gemacht hätte, als ich von jetzt auf nachher plötzlich drei Amazonen mehr hatte.

Bei ihr sind diese Papageien in sehr guten Händen und haben auch ohne Probleme, teilweise in Sekundenschnelle ihre artgleichen Partner gefunden, die sie viele Jahre nicht hatten.

Wenn eine Papageienhilfe einen guten Ruf hat, dann ist es die von Angie
und da lasse ich überhaupt keine Kritik zu.

Angie, mach weiter wie bisher und lasse dich durch solche Dinge nicht verkraulen.
 
Auch wenn ich nicht zu den Kakadubesitzern zähle, so muß ich Angie loben. Ich weiß nicht, was ich ohne ihre Hilfe gemacht hätte, als ich von jetzt auf nachher plötzlich drei Amazonen mehr hatte.

Bei ihr sind diese Papageien in sehr guten Händen und haben auch ohne Probleme, teilweise in Sekundenschnelle ihre artgleichen Partner gefunden, die sie viele Jahre nicht hatten.

Wenn eine Papageienhilfe einen guten Ruf hat, dann ist es die von Angie
und da lasse ich überhaupt keine Kritik zu.

Angie, mach weiter wie bisher und lasse dich durch solche Dinge nicht verkraulen.

kann mich dem nur anschließen.hatte bisher nie die gelegenheit kontakt zu angie auf zunehemen.aber die beiträge bilder und vermittlungen sprechen für sich:zustimm: respekt
 
Hallo Ihr;

Danke... Ihr seid total lieb :trost:

Ich weiss, für manche Leute schreibe ich zuviel über meine Vögel.
Manchmal überlege ich selber ob ich soll......oder doch nicht?

ABER: Mir geht es nicht draum zu hören "Du bist toll". Die glücklichen Augen meiner Vögel und die Harmonie unter den Vögeln sagen mehr als alle Worte.
Mir geht es in meinen Berichten um die stillen Leser, denen ich Mut machen möchte eine Verpaarung auch bei einem "älteren" Vogel zu wagen.
Denen ich zeigen möchte, das man mit Geduld und Liebe zu den Tieren ganz viel erreichen kann.
Jeder Vogel hat die Chance auf ein artgerechtes Leben mit Artgenossen verdient.
 
@angie,hallo,das ließt man aus deinen beiträgen:beifall: dir geht es nicht um "gelesen zu werden"du teilst deine erfahrungen mit und das alleine zeichnet aus:zustimm:
 
Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, denn dieses Postings sind es, die mir die Vogelforen immer wieder mürbe machen...
Immer wieder enden Threads so, weil es immer wieder User gibt, die glauben der alleinige Kenner über alle Kakadufragen zu sein, und keine andere Meinung gelten lassen.
Zum Thema:
Angie hat eine Auffangstation und der neue GWK ist ebenfalls ein Abgabevogel. Warum um alles in der Welt sollte der Versuch nicht gestartet werden, ob sich die beiden nicht vertragen????
Auf jeden Fall hat er erst mal artgleiche Ansprache, und Angie ist vogelerfahren genug, um die beiden nicht einfach zusammen im kleinen Käfig wegzusperren!!! Sie hatte zwar noch keine Kakadus, aber sie informiert sich vorher und gibt sich Mühe. Und für diese Ehrlichkeit wird man hier immer wieder fertig gemacht!!!
Und sollte es nicht klappen ( keiner kann vorhersagen ob es klappt oder nicht!!! Keiner!!!!!! ), wird sie mit Sicherheit die richtige Lösung finden!!!!!!!!!
Sind wir froh, das es Leute wie Angie gibt, die Wanderpokalen eine Heimat gibt!!!!

Danke Angie, für dein Engagement für die armen Kreaturen!!!

dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen! wo gegen es andere auffangstationen gibt die mehr schein als sein sind.

LG MELODIE
 
Liebe Petra;

mir ist durchaus klar das eine Verpaarung von Kakadus generell Risiken birgt und ich werde mit Sicherheit die entsprechenden Vorkehrungen treffen.

Eine Verpaarung, von Kakas, allgemein bekannt, ist nicht einfach. Da Du nun, einem anderen, mit einer traurigen Geschichte, die Möglichkeit, einer Veränderung bietest:zustimm: kann ja nur positiv sein. Denke, wenn eine Vergesellschaftung nicht klappt, wirste schon reagieren:zwinker:
Wünsche Dir weiterhin, ein goldenes liebes Händchen, für die Geier:)
Gruß Gifty
 
Um jetzt auch noch meinen Senf dazu zu geben:

Ich bin mir sicher das Angie es schafft, die zwei Abgabe-Kakadus glücklich zu machen, ob es jetzt mit den zwei Hähnen klappt oder nicht!
ICH würde meine Papageien nur zu Angie geben wenn ich sie abgeben müßte!!!
 
@all:

Also ich hab' jetzt lange überlegt, ob ich überhaupt was hierzu schreiben soll :traurig:

Dass hier nicht jede/r derselben Meinung / Auffassung ist, finde ich schon in Ordnung, das ist menschlich - dafür (unter anderem) beteiligt man sich ja in einem Forum, um Meinungen auszutauschen.

Man kann auch sachlich diskutieren, Ratschläge geben und annehmen oder auch nicht, aber müssen hier denn immer solche Schlammschlachten entstehen? :nene:

Jede/r hat seine Sichtweise und seine Standpunkte - aber vielleicht sollte jede/r doch auch mal die "andere" Seite anschauen (vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes)?
 
Hallo Caro;

ich muss Dir voll und ganz recht geben.
Eben weil ich mir Gedanken mache, hole ich mir Infos von erfahrenen Kakaduhaltern. Im Forum erwarte ich Beide Seiten zu lesen und nicht nur positives. Allerdings eben mit vernünftigen Argumenten.

Ich selber bin durchaus in der Lage Kritik anzunehmen, zu überdenken und ggf was zu ändern. Allerdings nur aus Überzeugung und nicht weil das eben mal wer gesagt hat.

Meine Wut liegt nicht an den unterschiedlichen Meinungen
Wenn Du wissen möchtest wie die Haltung bei mir ist und wer mit wem lebt, kannst Du mich gern direkt fragen. Oder hättest Du lieber eine Liste mit den Leuten die schon bei mir waren um denen hinterher zu telefonieren? (Wie gehabt)
Sowas macht mich wütend. Ich selber spreche mit den Leuten selber und sage offen meine Bedenken und Zweifel, frage nach. Das erwarte ich einfach auch von anderen. :zustimm:
 
:+klugsche ich möchte jetzt nur eins klarstellen: ich möchte mich hier an keinem Krieg beteiligen! Ich weiß nicht, wer hier mit wem im Klinch liegt und möchte das auch gar nicht wissen. Ich habe nur meine Meinung geäußert, und das ist doch eigentlich Sinn und Zweck eines Forums. Ich habe mir auch schon Kritik unterhalb der Gürtellinie anhören müssen, sowas erfreut niemanden.
Ich kenne hier nur von einer Person persönlich die Tierhaltung und weiß wie meine ist. Ansonsten muß man im www. sehr vorsichtig sein mit dem, was andere vorgeben zu sein und tatsächlich sind. Ich habe schon erlebt, wie jemand ein ganzes Forum geleitet hat und groß im Austeilen war, reich an "Erfahrungen" und in Wirklichkeit keinen einzigen Papageien besessen hat. Das ist zwar schon viele Jahre her, aber unvergessen.
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn sich jemand dem Tierschutz verpflichtet. Daß Egon nicht alleine bleiben soll, finde ich positiv. Ich hoffe, daß die Vergesellschaftung klappen wird, auch wenn ich ein wenig skeptisch bin, und finde, man hätte vielleicht ein wenig länger nach einem gegengeschlechtlichen Partnervogel suchen können.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden , damit wir dir alle hier helfen können, sollten Fragen oder Probleme auftreten.Oder uns erfreuen, wenn vielleicht wirklich eine Freundschaft entsteht.

Allgemein finde ich es traurig, daß man nun angegriffen wird, weil man nicht alles schön redet und eine andere Meinung vertritt.
 
Liebe Petra;

ich habe Dich in keinster Weise angegriffen.

Von Egon oder irgendeinem meiner Vögel werde ich hier sicher nicht mehr berichten.
Bei mir hat sich einiges getan was für mich viele weitere Fragen aufwirft.
Ich wäre froh gewesen hier Hilfe, bzw Tips von verschiedenen Leuten zu bekommen. Nun frag ich eben wieder Einzelpersonen und bekomm hierzu sicher wieder nicht das was ich wollte.... Verschiedene Meinungen... eben das Für und Wieder.
Aber okey... ich mach das für mich beste daraus und den Vögeln wird es gut gehen.

Ich denke es waren aus diesem und anderen Foren schon genug Leute bei mir die wissen wie meine Haltung ist. Wäre diese nicht in Ordnung... wüsstet Ihr das längst :zwinker:
 
Liebe Petra;

ich habe Dich in keinster Weise angegriffen.

Ich denke es waren aus diesem und anderen Foren schon genug Leute bei mir die wissen wie meine Haltung ist. Wäre diese nicht in Ordnung... wüsstet Ihr das längst :zwinker:

Habe ich auch nicht behauptet. Abgesehen von dem Zerwürfnis zwischen dir und Pico, was ist verkehrt an Kritik? Darf man nur den Bauch pinseln und sagen " ooh, alles toollll, finde ich klasse, mach weiter so", selbst wenn man anderer Meinung ist? Wenn so viele Leute meinen, daß deine Tierhaltung gut ist, wird das schon so sein, das wollte ich mit meinem Beitrag auch gar nicht anzweifeln. Doch gerade weil du Erfahrung hast, konnte ich deine Verpaarungspläne nicht nachvollziehen.
Ich gehe davon aus, wenn jemand im Kakaduforum schreibt, daß er sich dazu Rat holen möchte oder etwas berichten möchte. Sonst hättest du den Beitrag in die anderen Unterforen hineinsetzen können, in denen du bislang unterwegs warst. Du hast dir doch dabei was gedacht und ich als Kakaduhalter, der auch schon öfter eine Bauchlandung gemacht hat, hat dir seine Erfahrungen weitergegeben. Was ist daran falsch, daß alle gleich hier einfallen müssen und dich verteidigen, die selbst nicht mal Kakadus haben? Verstehe ich nicht.
Dann trotzig das Kinn zu heben und zu drohen, hier nie wieder was zu berichten finde ich nicht so toll, nur weil 3 Leute deine Meinung nicht teilen.
 
bella:Allgemein finde ich es traurig, daß man nun angegriffen wird, weil man nicht alles schön redet und eine andere Meinung vertritt.
Petra, es hat dich doch gar niemand angegriffen. Ich kann zumindest keinen Post erkennen, wo man dieses herauslesen könnte:? .

Natürlich darf jeder seine Meinung haben und darüber darf auch diskutiert werden, und es soll auch nichts schöngeredet werden. Gerade in der Kakaduhaltung ist das wichtig, wissen wir.
Was ich (und vielleicht manch' andere/r hier) nicht gut finde sind wie gesagt diese "Schlammschlachten" wo es dann losgeht:
Du hast dies und jenes über mich gesagt, der und der hat das und das erzählt usw. Dieser persönliche Kleinkrieg gehört hier meiner Meinung nach nicht her.
Denn sowas ist keine gute Diskussionsgrundlage.
 
Nun gebt doch mal wieder Ruhe !!!!

Heike und ich werden nie Freundinnen, dazu sind wir viel zu verschieden.
Bzw führen bei uns unterschiedliche Wege ans Ziel. Was für mich nicht heisst das nicht jeder am Ziel ankommt.

Ich wünsche Heike und allen anderen die in der Papageienhilfe aktiv sind alles Gute für die Zukunft.
 
@Angie -habe ja auch schon einiges an Kakaduerfahrung und auch schon vieles mitbekommen.

Eines kann ich dir sicher schreiben, die Antworten bekommst du nicht hier im Netz.

Du hast alle Voraussetzungen.

Platz
Kakadu
und andere Arten

Lass die Tiere entscheiden, was die wollen.
Bei einem Bekannten in einer gemischten Voliere fanden sich auch ein Kakaduhahn und ein Amazonenhahn, obwohl gegengeschlechtliche Partner da gewesen wären.
Auch hatte ich mal zu einen Kakadupaar Kontakt, bei dem erst viel später festgestellt wurde, dass es zwei Hähne waren.

Biete ihnen halt möglichst viel Auswahl an und dann läuft das schon.
 
Angie, also ich wäre nun schwer beleidigt, nix mehr hier von Egon zu lesen, Du hattest es mir versprochen, nun werde nicht wortbrüchig :+klugsche Dann werde ich sauer, jawollllllllll! 8)
Petra, ich denke nicht, dass Deine Worte verkehrt waren oder verkehrt angekommen sind, mache Dir nicht deswegen den Kopf. Ich finde es ehrlich gestanden gut, wenn man offen seine Meinung sachlich vertritt. Ich sagte es ja anfangs bereits, Papageien und insbesondere Kakadus sind so speziell, da kann man keine Pauschalisierung aufstellen. Sachlich richtig ist es, wie Heike und Petra anmerkten, dass eine Verpaarung Hahn/Hahn immer zu grösseren Problematiken neigt als gegengeschlechtliche Verpaarung, was aber nicht heissen soll, dass es trotzdem klappen kann.
Man sollte aber solch, wie ich finde, gut gemeinten Ratschläge, nicht gänzlich verteufeln, vielmehr ist es doch so, dass man nicht möchte, nur weil man geschwiegen hat (was ich als die allerschlechteste und feigeste Form finde) dem anderen fatale Fehler passieren können.
Da sich Angie aber ausreichend informiert hat, bin ich sicher, wird sie für den Fall der Fälle gewappnet sein.
Ich würde mir auch in ZUkunft wünschen, dass sich kein User zurückzieht, sondern im Sinne als Tierfreund und im Sinne des Tierschutzes beratend zur Seite steht. Bitte verliert das nicht aus den Augen. Jede Hand, die nicht schreibt, kann sich so unter Umständen mitschuldig an einer Katastrophe machen (auch wenn es vielleicht jetzt etwas überspitzt klingt).
 
Ich gebe dir zu 100% Recht, Chrissie!
Hier im Forum ist schon genug gestritten worden, wir wollen mehr von Egon hören und vielleicht sogar sehen? *bettelnd auf Knien rutsch*
 
Thema: Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
6.145
Kakadua
K
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben