Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Diskutiere Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo; vor kurzem bekam ich ein Anfrage wegen der Vermittlung eines GHK. Ich bat den Besitzer den Kleinen erst untersuchen zu lassen. Gestern...
Hallo;

das verdrehte gerupfte etwas auf dem ersten bild oben ist Egon.
Unten und auf dem 2. bild folglich Flori.

Egon muss sich immer den Hals verdrehen wenn ich zum Fotografieren komm. :D Flori muss ich schnell knipsen weil er sich dann ganz schnell in einer Ecke versteckt.
 
Wie verstehen sich die beiden? Gibt es mal Agressivität oder nutzen die zwei ihre Chance für einen Neuanfang?
 
Wie man unschwehr erkennen kann verstehen sich die Zwei ganz super.
Inzwischen wird sogar schon mal vorsichtig gekrault :bier:

Die Bilder entstanden heute Nachmittag als ich den Beiden wegen dem Faschingsumzug Gesellschaft geleistet habe. Bei dem Krach wollte ich nicht riskieren das sie panisch werden.
Sie fanden s wohl nicht so schlimm. Haben sich zusammen in die Ecke gesetzt und das Treiben unsicher beobachtet.:trost:

http://img76.imageshack.us/img76/9285/dscf1062qj6.jpg

http://img403.imageshack.us/img403/4867/dscf1064ky6.jpg
 
Hi Angie,

ja, das ist doch klasse! Sehr schöne Bilder! Kann die beiden verstehen: So ein Faschingsumzug ist ja auch wirklich nicht so interessant, eigentlich nur laut. Da haben die beiden die Zeit erheblich besser genutzt!:prima:

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Angie!

Ist doch spitze, wie deine beiden Jungs sich verstehen!!

So solls sein!:beifall:

Doch die richtige Entscheidung, den Flori dazuzuholen!!!:zustimm:

Daniela
 
:D Die Liebe der Beiden wird immer grösser.
Den ganzen Tag wird gespielt, gekuschelt oder sich gefüttert.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin, den Beiden die Chance gegeben zu haben.
 
Hallo Angie, echt supi die Bilder zu sehen + fühlen zu dürfen,das es Ihnen gut geht und das Sie sich wohlfühlen.:trost: Haben Sie verdient! :beifall: Freue mich schon auf Pics, mit vollem Federkleid :freude: Gruß Gifty
 
Hallo Gifty;

ich denke das Egon nie ganz befiedert wird.
Da wächst eigentlich nichts nach.
Aber seine Augen leuchten und er ist richtig lebhaft geworden mit Flori an seiner Seite. Da stören die fehlenden Federn nicht.
 
Hallo Gifty;

ich denke das Egon nie ganz befiedert wird.
Da wächst eigentlich nichts nach.
Aber mit Flori an seiner Seite. Da stören die fehlenden Federn nicht.

Das :beifall: seine Augen leuchten und er ist richtig lebhaft geworden :beifall:, ist das Wichtigste...aber, wart ab, es geschehen auch wunder :trost:
Sagen Sie jetzt eigentlich schon etwas??? Du hast mal geschrieben, das Egon so still ist.Hörst Du jetzt schon Kakakonzert :beifall:Gruß
 
Hallo Angi,
das ist ja schööön,wie die Beiden sich verstehen.
Und das wichtigste ist ja erst einmal,das der Kleine was für die Seele hat.Wenn dann die Federchen auch wieder spriesen wär das toll,aber haupsache sie mögen sich.Flori mag ihn ja scheinbar auch ohne.
 
Hallo;

klar wäre es schön, wenn Egon wieder richtig Federn bekäme.
Aber da er ja nur stellenweise naggisch ist, finde ich das nun nicht ganz so schlimm.

Mehr Sorgen haben mir ehrlich gestanden Floris Federn gemacht. er hatte zwar nicht gerupft, sah aber aus wie ein Wischmop.... zerzaust und alles nur nicht weiß. Ich finde er ist in den letzten Wochen eine richtige Schönheit geworden.:zustimm:
 
Hallo Angie!

Toll, wie die beiden sich verstehen, und auf Schönheit kommt es Vogel glücklicherweise nicht an. Da Egon ja schon sehr lang nackig ist, werden wohl keine Federn mehr kommen. Aber ich habe ihn ja schin live gesehen, und so schlimm ist es ja nicht. Wie gesagt, hauptsache Flori findet ihn toll!!
Und Flori wird im Laufe der Zeit auch wieder schöner werden, wenn das Gefieder erst mal durchgemausert ist!

Ich freu mich, das es so toll klappt!
Man kann halt nie eine Vorrausage treffen, man muß es einfach ausprobieren, und erst dann kann man sagen, ob sich Vögel verstehen oder nicht!!!
Wir suchen uns unsere Freunde ja auch aus, und lassen uns nicht von anderen sagen, den haben wir zu mögen, und mit dem werden wir uns nie verstehen.

Daniela
 
.... und sie lieben sich noch immer :trost:

Inzwischen in der AV in einer netten gemischten Gruppe :zustimm:
 
Hallo Reginsche,

hab grad leichte PC-Probleme *HASS*
Mehr gibts sobald mein Zugang wieder richtig funktioniert.

Das ist übrigens Flori beim Duschen :D
 
Hab gestern mal angie und ihre Vögel besucht, und kann nur sagen, Flori und Egon gehts so richtig super in der Aussenvoli!!

Die fühlen sich da pudelwohl!!!

Leider hab ich auch kein Foto, weil sich die beiden Herren ins Separet zurückgezogen haben, als ich meine Kamera gezückt habe.....:D

Daniela
 
Daaaaaaaaaaaanke Angie, die sind wirklich süß die Beiden.

Sie hatten echt das große Los, dass sie sich bei Dir finden durften.

Und wer ist der Graue?
 
Hallo Reginsche,

der Graue ist "kleiner Schatz". Der arme Tropf aus München mit den verkrüppelten Beinchen. Er hat sich super erholt und ist wie ausgetauscht seit er draussen sein kann.
 
Thema: Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
6.125
Kakadua
K
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
610
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
Zurück
Oben