Kleiner Grauer in Not.

Diskutiere Kleiner Grauer in Not. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe letztes Jahr im Sommer einen Kongo Graupapagei von einem Bekannten übernommen. Zusätzlich bekam ich noch einen Timneh...
Hallo Timmy G,

ich nehme in so einem Fall Alete (Babynahrung).
Möhren bieten sich da an, aber es hat bestimmt noch einer mehr Erfahrung.

In der Apotheke gibt es Einwegspritzen , die sind ganz nützlich, beim füttern.

Gute Besserung dem kleinen.:trost:

LG Melli
 
Hallo timmy.
Meine Amazone hat die gleiche Krankheit. Er war auch in der Klinik und wurde Zwangs ernährt.Ich hatte auch geglaubt das ich ihn nicht wiederbekomme.
Aber er hat es überstanden.habe Intrafungol täglich eingeben müssen 0,5ml für die Dauer von 6 Wochen. Im Trinkwasser auf 200ml Wasse3mlVolamin.Meine TA hat mir das Medikament abgefüllt,aber auch nur soviel wie ich es verbraucht habe. Mein Zorro mag gerne Fruchtzwerge von Dämonen somit wahr es ganz leicht das Medik. mit einen halben Tel. zu mischen. Meine TA sagt aber nur die Fruchtzwerge von Danone damit kann man ein Medikament mischen, andere sollte man nicht nehmen, weil dann das Medik. nicht mehr wirken kann.Versuch doch mal Nudeln zu kochen oder Reis
natürlich ohne Salz oder Kartoffeln. Ich wünsche Dir so sehr das er alles übersteht.
 
16.47 Uhr

Er hat es überstanden und ist gerade in meinen Händen gestorben.
Gottseidank ist das Leiden für den Vogel zu Ende.
 
Es heißt natürlich Fruchtzwerge von Danone

Es tut mir sehr Leid.
Aber wo er jetzt ist hat er keine schmerzen.
 
Ein paar letzte gedanken.

Ich bin jetzt auch erleichtert das er es überstanden hat. Gottseidank ging es schnell. Ich hätte das Tier nicht mehr länger so leiden sehen wollen.
Die schlimme Krankheit war schon zu weit fortgeschritten und man konnte nichts mehr tun. Die Behandlung kam zu spät.

Natürlich bin ich auch sehr traurig, denn der Vogel wurde nur 12 Jahre. Davon 5 Monate bei mir. Bis vor 3 Wochen war der kleine noch total fit und plapperte munter drauf los. Ich habe keine Anzeichen einer Krankheit bemerkt. Dann gings sehr schnell bergab. Quasi von heut auf morgen war der Vogel wie verändert.

Kleine Caro, es hat sehr viel Spass mit dir gemacht! Danke für die kurze schöne Zeit die ich mit dir verbringen durfte.

P.S. Fruchtzwerge von Dämonen ist gut. Musste voll lachen. :beifall:

Timmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timmy,
es tut mir so leid für dich und deinem kleinen Freund…ich weiß wie du dich jetzt fühlst…..
ich hatte echt geglaubt das ihr das schafft…..tut mir so unendlich leid…..aber nun ist dein kleiner Freund im Regenbogenland wo er keine Schmerzen mehr hat.

Wünsch dir alles Liebe und lass Dich mal:trost:

Michéle
 
Hallo Timmy!
Es tut mir aufrichtig leid, daß dein Grauer gestorben ist!
Meine Grauen sind beide schon älter doch erfreuen sie sich sehr guter Gesundheit. Wenn ich lese, daß junge Papageien sterben müssen, wird es mir immer schlecht. Schade daß Caro keine Kraft mehr hatte!
 
es tut mir auch so leid...
ich weiss selbst wie es ist,wenn man die kleinen leiden sieht und nicht helfen kann...
hatte heut nachmittag noch hier gelesen,das es ihm schlechter geht..hätte so gerne geschrieben und geholfen,aber ich kenne mich leider auch nicht aus mit dieser krankheit:(
und jetzt les ich das...ich bin mit sehr traurig...und doch...schön zu lesen,das er in deinen händen sein durfte und nicht alleine war...

ganz liebe grüsse

birgit
 
hallo timmy,
nun ist der kleine im regenbogenland, wo er keine schmerzen mehr hat.
ich bin trotzdem sehr traurig darüber, dass er es nicht geschafft hat.
ich weiß aus erfahrung, dass, wenn die vögel sehr, sehr krank sind, dies sehr schnell geht, von heute auf morgen, von jetzt auf gleich...sie können ihre krankheiten gut verstecken und deshalb ist es oft zu spät.
lasse dich von mir drücken:trost::trost::trost:
robby
 
Hallo,

ich drücke dich ganz fest:trost:.

Das tut mir so leid für euch.
mir fehlen grad die Worte ,

Kopf hoch und alles liebe
Melli
 
Hilfe - Aspergilliose

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat.

Ich habe eine 28 Jahre alte Venezuela - Amazone. Seit März wird sie gegen eine mittelschwere Aspergilliose behandelt. Im Vordergrund steht allerdings nicht die erschwerte Atmung, sondern sie hat ziemliche heftige zentralnervöse Störungen, d. h. sie fällt ständig von der Stange, hat offensichtlich Sehstörungen, kann sich durch verkrampfen der Füsse nicht mehr auf der Stange halten, verfehlt das Ziel beim Fliegen und ist mittlerweile Wesens verändert. Sie hat regelrechte epileptische Anfälle. Hatte das Fressen und Trinken eingestellt!

Die Diagnose wurde in der Vogelklinik in Giessen gestellt, mit Blutentnahme und Röntgenbild. Darauf hin wurde eine Medikation mit Sempera und Imaverol verordnet. Sempera habe ich über 8 Wochen tgl. mit 0,37 ml oral verabreicht. Die Inhalation führe ich immer noch durch. Mitte Mai war ich zur Kontrolle, die Syptome waren besser, sie fiel nicht mehr von der Stange und die Anfälle kamen nur noch bei Flugtätigkeit. Leider wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, daß sich die Leber stark vergrössert hat :+shocked:. Sempera wurde abgesetzt und für die Leber bekam ich Silimarin und Vitaminpräperat.

Seit mitte dieser Woche sind die Symptome schlimmer denn je, der Gleichgewichtssinn ist nahe zu null. Sie fällt ständig von der Stange, ist oft total verwirrt, krampft mit den Füßen und die Anfälle dauern ziemlich lange. Das Leben meines Cocos ist im Moment nicht lebenswert! :heul:

Habe am Dienstag erneut einen Termin in der Vogelklinik und hoffe dort auf Hilfe.

Habe jetzt gehört, daß das Medikament Vfend erfolgreich eingesetzt wurde. Kann mir jemand seine Erfahrung darüber berichten? Wäre für jede Antwort dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Biene
 
Hallo Biene

Dazu haben wir sogar einen Extra - Thread, klicke doch mal hier an. Mehr an Erfahrungen gibts anscheinend nicht, jedoch scheint das VFend wirklich sehr gut und erfolgreich zu sein. Leider ist es sehr teuer, aber wenns hilft soll einem das so ziemlich egal sein.
 
Hallo Biene,
vergißt Sempera und Imaverol. Ist beides nicht mehr zeitgemäß, da zu wenig Wirkung und zu große Nebenwirkung.
Link: http://www.gewerkschaft-der-graupapageien.com
Dort findest Du einiges darüber und such für Deinen Vogel einen vernünftigen TA.
Gruß Zitzewitz
 
Hallo Biene ,
habe Dir eine PN geschrieben

Liebe Grüsse
Nicole

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat.

Ich habe eine 28 Jahre alte Venezuela - Amazone. Seit März wird sie gegen eine mittelschwere Aspergilliose behandelt. Im Vordergrund steht allerdings nicht die erschwerte Atmung, sondern sie hat ziemliche heftige zentralnervöse Störungen, d. h. sie fällt ständig von der Stange, hat offensichtlich Sehstörungen, kann sich durch verkrampfen der Füsse nicht mehr auf der Stange halten, verfehlt das Ziel beim Fliegen und ist mittlerweile Wesens verändert. Sie hat regelrechte epileptische Anfälle. Hatte das Fressen und Trinken eingestellt!

Die Diagnose wurde in der Vogelklinik in Giessen gestellt, mit Blutentnahme und Röntgenbild. Darauf hin wurde eine Medikation mit Sempera und Imaverol verordnet. Sempera habe ich über 8 Wochen tgl. mit 0,37 ml oral verabreicht. Die Inhalation führe ich immer noch durch. Mitte Mai war ich zur Kontrolle, die Syptome waren besser, sie fiel nicht mehr von der Stange und die Anfälle kamen nur noch bei Flugtätigkeit. Leider wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, daß sich die Leber stark vergrössert hat :+shocked:. Sempera wurde abgesetzt und für die Leber bekam ich Silimarin und Vitaminpräperat.

Seit mitte dieser Woche sind die Symptome schlimmer denn je, der Gleichgewichtssinn ist nahe zu null. Sie fällt ständig von der Stange, ist oft total verwirrt, krampft mit den Füßen und die Anfälle dauern ziemlich lange. Das Leben meines Cocos ist im Moment nicht lebenswert! :heul:

Habe am Dienstag erneut einen Termin in der Vogelklinik und hoffe dort auf Hilfe.

Habe jetzt gehört, daß das Medikament Vfend erfolgreich eingesetzt wurde. Kann mir jemand seine Erfahrung darüber berichten? Wäre für jede Antwort dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Biene
 
Thema: Kleiner Grauer in Not.

Ähnliche Themen

Coelophysis
Antworten
7
Aufrufe
711
micarusa
micarusa
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
1.163
micarusa
micarusa
Zurück
Oben