Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

Diskutiere Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...

1. #1 timbrado, 19.10.2017
    timbrado

timbrado Stammmitglied

Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die üblichen Empfehlungen bei Blattvögeln, füttere Witte Molen Fruchtpatee, süsses, weiches Obst und 8 Mehlwürmer am Tag. Ist das so ok?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo
    ist so weit o.k,nektar täglich,ca. 1/2 röhrchen,ist für blattvögel nahrung,ist ers nicht gewöhnt,gewöhn ihn langsam daran,ruhig dann mal kein wasser geben.

4. jofri

jofri Stammmitglied

Ich hoffe aber, dass der "kleine" irgendwann auch einen Partner bekommt !
    Du bist ja schon länger Mitglied und deshalb weist Du ja über die Bedürfnisse eines Vogels (oder jedes Lebenswesens) Bescheid.
    Viel Spaß und Erfolg.
    jofri

5. #4 timbrado, 21.10.2017
    timbrado

timbrado Stammmitglied

Danke für die Antworten...ja ich füttere auch Nektar (Lorifutter), das nimmt er gerne... Eine Partnerin zu finden dürfte halt sehr schwierig sein, insbesondere da diese Blattvogelart ja noch seltener in Haltung ist, als Goldstinblatt und Orangebauchblatt. Außerdem habe ich nur eine Zimmervoliere und Blattvögel sind ja wohl auch recht unverträglich. Wenn aber jemand ein Weibchen und entsprechende Räumlichkeiten zur Zucht hat würde ich den Vogel ggf. auch dorthin weitergeben, um die Art in Gefangenschaft zu erhalten.

6. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

In 2008 fand ich für einen lieben Bekannten im Zoo Warschau eine 0.1 Zwergblattvogeldame Chloropsis cyanopogon für seinen verbliebenen 1.0 Zwergblattvogel (Chloropsis cyanopogon). Das ist jetzt zwar schon einige Jahre her, aber ein Versuch wäre es Wert.

7. #6 Tiffani, 23.10.2017
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Pass auf das Du nicht zu viel Eisen fütterst! Ganz speziell auf die TS mg/kg in Fertignahrung mit getrockneten Inseketen!

RSC gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner grüner vogel

,
  2. kleiner grüner blattvogel

Die Seite wird geladen...

Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Kleine Bachstelzen

Kleine Bachstelzen: Hallo, ich mache mir gerade sehr starke Vorwürfe.... Als ich vorgestern mit dem Auto wegfahren wollte, bemerkte ich einen kleinen Vogel auf der...
  2. Grüner Kongopapagei

Grüner Kongopapagei: Bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Züchter, da ich ein ein Pärchen suche von diesem Jahr (2018 ), Blutsfremd. Wer kann...
  3. Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!

Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!: hi, ich wohne in leverkusen und würde gerne meinen Kanarienvogel abgeben da der andere verstorben ist. Ca. 1,5 jahre alt.
  4. Suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche

Suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche: Hey ich suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche 4 und 1 Jahr alt:roll:.Es sind beides Weibchen und ich suche dringend für sie ein...
  5. Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung

Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung: Hallo, ich bin noch ein echter Anfänger in der Zuordnung von Vogelrufen und -gesängen. Leider kenne ich auch keinen Vogelfreund, der mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden