Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

Diskutiere Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...

  1. #1 timbrado, 19.10.2017
    timbrado

    timbrado Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die üblichen Empfehlungen bei Blattvögeln, füttere Witte Molen Fruchtpatee, süsses, weiches Obst und 8 Mehlwürmer am Tag. Ist das so ok?
     
  2. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo
    ist so weit o.k,nektar täglich,ca. 1/2 röhrchen,ist für blattvögel nahrung,ist ers nicht gewöhnt,gewöhn ihn langsam daran,ruhig dann mal kein wasser geben.
     
  3. jofri

    jofri Guest

    Ich hoffe aber, dass der "kleine" irgendwann auch einen Partner bekommt !
    Du bist ja schon länger Mitglied und deshalb weist Du ja über die Bedürfnisse eines Vogels (oder jedes Lebenswesens) Bescheid.
    Viel Spaß und Erfolg.
    jofri
     
  4. #4 timbrado, 21.10.2017
    timbrado

    timbrado Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37083 Göttingen
    Danke für die Antworten...ja ich füttere auch Nektar (Lorifutter), das nimmt er gerne... Eine Partnerin zu finden dürfte halt sehr schwierig sein, insbesondere da diese Blattvogelart ja noch seltener in Haltung ist, als Goldstinblatt und Orangebauchblatt. Außerdem habe ich nur eine Zimmervoliere und Blattvögel sind ja wohl auch recht unverträglich. Wenn aber jemand ein Weibchen und entsprechende Räumlichkeiten zur Zucht hat würde ich den Vogel ggf. auch dorthin weitergeben, um die Art in Gefangenschaft zu erhalten.
     
  5. -AH-

    -AH- Guest

    In 2008 fand ich für einen lieben Bekannten im Zoo Warschau eine 0.1 Zwergblattvogeldame Chloropsis cyanopogon für seinen verbliebenen 1.0 Zwergblattvogel (Chloropsis cyanopogon). Das ist jetzt zwar schon einige Jahre her, aber ein Versuch wäre es Wert.
     
  6. #6 Tiffani, 23.10.2017
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.281
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Pass auf das Du nicht zu viel Eisen fütterst! Ganz speziell auf die TS mg/kg in Fertignahrung mit getrockneten Inseketen!
     
    RSC gefällt das.
Thema: Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner grüner vogel

    ,
  2. kleiner grüner blattvogel

Die Seite wird geladen...

Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Ein kleiner grüner Kaktus.........

    Ein kleiner grüner Kaktus.........: [IMG]
  2. Unser kleiner grüner ist endlich da!

    Unser kleiner grüner ist endlich da!: Gester nschmittag haben wir endlich unseren kleinen grünen Kongo abholen können. Heut morgen ist er schon quitschfidel. Über den gelleegrünen...
  3. kleiner grüner Vogel gesucht

    kleiner grüner Vogel gesucht: Hallo! Ich suche einen Vogel, der bei mir in der Firma letztens gegen die Scheibe geknallt ist. Ich konnte ihn in eine ruhige Ecke setzen,...
  4. Kleiner grüner Krummschnabel

    Kleiner grüner Krummschnabel: Hallo, beim Tierarzt war eine Frau mit 2 kleinen grünen Sittichen. Sie waren kleiner und gedrungener als Wellis, hatten kurze Schwänze, waren -...
  5. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

    Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...