Kleiner grüner Krummschnabel

Diskutiere Kleiner grüner Krummschnabel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beim Tierarzt war eine Frau mit 2 kleinen grünen Sittichen. Sie waren kleiner und gedrungener als Wellis, hatten kurze Schwänze, waren -...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo,

beim Tierarzt war eine Frau mit 2 kleinen grünen Sittichen. Sie waren kleiner und gedrungener als Wellis, hatten kurze Schwänze, waren - meine ich - komplett grasgrün, und auf dem Kopf hatten sie pfenniggroße dunkelblaue Flecke. Bauch konnte ich nicht sehen, sie hingen kopfüber von der Käfigdecke. Total süß!!!!!!!!!!!!!!

Die Frau konnte leider keine Auskunft geben ("so ne Art Wellensittiche, gehören meiner Tochter")

Was könnte das sein? Der blaue Kopffleck war schon sehr markant.
 
Hallo Mia!

Schau doch mal hier ins Sperli-Forum, da dürftest Du ganz viele tolle Fotos sehen! :0-
 
vielleicht waren es auch Blaukrönchen. Die gehören zu den Fledermauspapageien und schlafen hängend. Schau mal im Lori-Forum, vielleicht findest du dort mehr Information.

Beispiel 1

Beispiel 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich glaube Siri hat Recht, es waren Blaukrönchen. Obwohl ich nichts Rotes gesehen habe. Das will aber nichts heißen, der Käfig war zum Teil abgedeckt.

Und stimmt Mya, sie waren zum Verlieben.

Ich hoffe nur, die Besitzer wissen, was sie tun. Nach dem Alter der Mutter zu schließen, ist die Tochter ein Schulkind. Naja, vielleicht hat der Vater Ahnung oder ein Nachbar / Freund / Verwandter ... Mir schwant nichts Gutes - hoffentlich irre ich mich.
 
@ Mia fällt mir grad so auf, wir haben fast den gleichen Namen! :D :0-
 
Blaukrönchen kannte ich auch noch nicht, sind ja niedlich anzuschauen. :)
 
Thema: Kleiner grüner Krummschnabel

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben