kleiner grüner Vogel gesucht

Diskutiere kleiner grüner Vogel gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich suche einen Vogel, der bei mir in der Firma letztens gegen die Scheibe geknallt ist. Ich konnte ihn in eine ruhige Ecke setzen,...

  1. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche einen Vogel, der bei mir in der Firma letztens gegen die Scheibe geknallt ist.
    Ich konnte ihn in eine ruhige Ecke setzen, sodass er sich schnell erholt hat und weg flog.
    Ich hatte genug Zeit, ihn anzuschauen.
    Er war komplett oliv-grün gefärbt und von der Körpergröße sowie der Schnabelform inetwa wie der hier:
    (Wintergoldhähnchen)

    [​IMG]

    Dieses Bild ist übrigens bei mir um die Ecke entstanden in einem kleinen Nadelbäumchen.
    Ich war mit meinem Finger grad mal 30 cm von dem Vogel entfernt. Der hatte gar keine Angst...

    Aber gut.
    Etwas schlanker war er und wahrscheinlich etwas größer. Aber nur ein bisschen!
    Habe keinen einheimischen Vogel gefunden, der dem, den ich in der Hand hatte, auch nur ansatzweise nahe kommt.
    Endweder stimmt die Farbe nicht oder die Schnabelform.
    Sein Schrei war sehr schrill.
    Achso. Und er hatte sowas wie eine ganz schmale, weiße Kontur ums Auge.
    Nicht so groß wie bei dem Wintergoldhähnchen oder Brillenvogel.

    Möglicher Weise ein Jungtier von einer bestimmten Art?

    Vielleicht hat ja jemand einen Verdacht.
    Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir das aufklären könnten. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hallo
    das ist ein Wintergoldhähnchen.
     
  4. #3 Ottofriend, 9. Oktober 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hihi, steht ja da, der weissnix hat abgeguckt *petz*:~

    ernsthaft: schau doch mal bilder vom fitis oder zilpzalp an, vielleicht war es so einer ....?

    lg sanne
     
  5. #4 Geierhirte, 9. Oktober 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ich dachte auch an Zilpzalp oder Fitis (jedenfalls bestimmt ein Laubsänger).
    Aber:
    Das macht mich schon etwas stutzig :?

    LG, Olli...der auch erst ohne den Beitrag zu lesen, Wintergoldhähnchen schreiben wollte :~
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ihr Lieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D.

    Grüße von einer "ihrenSenfdazugebenden" Moni :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geierhirte, 9. Oktober 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Und was willst du uns damit sagen ??? :?
     
  9. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Hatte gestern selbst auch noch mal gesucht, nachdem ich die Nachricht bereits abgeschickt hatte.
    Ich habe "meinen" Vogel bei Google unter Singvögel gefunden.
    Es ist, wie ottofriend richtig sagte, der Fitis.
    Nur hätte ich ihn auf "deinem" Bild nicht erkannt... :nene:
    Viel zu braun.

    Auf dem Link, den ich rein gestellt habe, habe ich ihn eindeutig erkannt.
    Habe kein Bild von einem Vogel gefunden, welches "meinem" auch nur nahe kam.

    Also, Rätsel gelöst! [​IMG]
     
Thema: kleiner grüner Vogel gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganz kleiner grüner Vogel

    ,
  2. neuseeland grüner vogel

    ,
  3. kleiner grüner sittich

    ,
  4. kleiner grüner vogel neuseeland,
  5. sehr kleiner gruener vogel,
  6. grüner vogel ruft schrill,
  7. kleiner moosgrüner jungvogel
Die Seite wird geladen...

kleiner grüner Vogel gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  5. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...