Kleiner Kanarienvogel krank?

Diskutiere Kleiner Kanarienvogel krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Kanarienvogel scheint Verdauungsprobleme zu haben, es wirkt so, als wolle er Kot abgeben, schaffe es aber nicht. Die Region um seine...

  1. ndikung

    ndikung Guest

    Hallo!
    Mein Kanarienvogel scheint Verdauungsprobleme zu haben, es wirkt so, als wolle er Kot abgeben, schaffe es aber nicht.
    Die Region um seine Kloake zuckt und er macht die typische "Kot-abgeb-Bewegung", ohne daß etwas passiert
    Was könnte das sein und wie kann man ihm helfen?
    Ich hoffe jemand kann mich beruhigen :heul:
    Danke schonmal!
    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    so blöd wie es klingt :s : da müßtest Du zu einem Tierarzt gehn, der auch "Vogelkundig" ist.

    Es muß nichts schlimmes sein, aber die Vögel versuchen naturgemäß zu "verbergen" wenn sie krank werden bzw. sind. Deshalb ist es ganz wichtig schon bei ungewöhnlichen Verhalten einen Tierarzt zu rate zu ziehen. Lieber einmal mehr, als zu wenig.

    Wie lange hast Du schon Deinen Kanarienvogel? Hast Du noch einen zweiten als Partnertier?

    Weißt Du ob Dein "Sorgenkind" ein Weibchen, oder ein Männchen ist?

    Was hat es zu fressen bekommen und hast Du beobachten können ob Dein Vogel noch andere Auffälligkeiten zeigt, als das was Du geschrieben hast?

    Viele Grüße aus Dresden :0-
     
  4. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Ndikung,

    das was du beschreibst, sind in der Regel die typischen Anzeichen für Kotabsatzschwierigkeiten bzw. Verstopfung.

    Das könnte daran liegen, dass dein Kanari einfach zu wenig Saftfutter bekommt...Grünzeug und Obst.

    Aus diesem Grunde wäre es sehr nett, wenn wir hier ein bischen mehr über seine Haltungs,-bzw. Ernährungsbedingungen erfahren könnten.

    Aber im Zweifelsfall würde ich auch lieber einen vogelkundigen TA aufsuchen, vor allem wenn noch weitere Krankheitszeichen hinzukommen.

    Gegen Verstopfung biete ihm doch einfach mal ein bischen geriebene Gurke an.
    Bei Obst sind Äpfelchen der Renner.
    An Grünzeug ist bei mir Vogelmiere und Chicoreè heiß begehrt.



    _______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :)
     
Thema:

Kleiner Kanarienvogel krank?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Kanarienvogel krank? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...