Kleiner Kubafiink

Diskutiere Kleiner Kubafiink im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber...

1. #1 Fasanenbaum, 14.11.2021
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Hallo
    Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber kommen nicht zur Brut. Ich habe nun den 2. Hahn weil der erste leider verunglückt ist. Aber trotzdem das gleiche Bild. Alles super, aber keine Brut. Bauen auch immer wieder ein Nest. Sind gesund und munter. Wer hat eine Idee.

2. #2 Munia maja, 14.11.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Fasanenbaum,

hier bist falsch. Kleine Kubafinken sind keine Prachtfinken, auch wenn sie oft zusammen mit ihnen gehalten werden. Sie gehören zu den Tangaren. Frag mal im "Körnerfresser"-Forum nach - da wirst Du eher fündig.

MfG,
    Steffi

3. #3 Fasanenbaum, 14.11.2021
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Danke für den Tipp

Thema:

Kleiner Kubafiink

Die Seite wird geladen...

Kleiner Kubafiink - Ähnliche Themen

1. Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell

Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell: Hallo, ich war leider zu langsam für ein Foto, daher nur die Beschreibung. Es war ein recht kleiner Vogel (erst dachte ich Zaunkönig, war es...
  2. Unser kleiner Schwarm

Unser kleiner Schwarm: Wir haben vor einiger Zeit vier Wellensittiche beim (Ketten-) Fachhandel gekauft. Wir hatten versucht, junge und lebhafte Tiere auszusuchen.
  3. Kleiner Kubafink: Unterart, geografische Variation oder keins von beidem?!?!?!!

Kleiner Kubafink: Unterart, geografische Variation oder keins von beidem?!?!?!!: Moin Moin, ich benötige einmal Hilfe zur Aufklärung im Bezug auf den kleinen Kubafink. Gibt es Unterarten bzw. geografische Variantionen - lt....
  4. Ich werd verrückt -- irgendjemand Tips zum Einfangen kleiner, sehr schlauer Vögel?

Ich werd verrückt -- irgendjemand Tips zum Einfangen kleiner, sehr schlauer Vögel?: Hallo allerseits, aufgrund zahlreicher Tierarztbesuche in den letzten Monaten und weil einer meiner Wellensittiche zur Zeit regelmäßig ein...
  5. Überraschung am Futterhaus kleiner Schneekopf Vogel

Überraschung am Futterhaus kleiner Schneekopf Vogel: Heute morgen war Hochbetrieb am Futterhaus , als ich die Aufzeichnungen durchstöberte bin ich aus allen Wolken gefallen , ein Vogel den ich noch...