Kleiner Kubafink

Diskutiere Kleiner Kubafink im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber kommen...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo
Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber kommen nicht zur Brut. Ich habe nun den 2. Hahn weil der erste leider verunglückt ist. Aber trotzdem das gleiche Bild. Alles super, aber keine Brut. Bauen auch immer wieder ein Nest. Sind gesund und munter. Wer hat eine Idee.
 
Entweder die Henne ist zu alt (beringt?) oder sie hat mal eine Eileiterentzündung überstanden.
Sind gute und zuverlässige Zuchtvögel, hatte sie 10 Jahre im Bestand.
Gruß
 
Zu alt denke ich nicht. Dann könnte es wohl das zweite sein. Mitbekommen hab ich nichts. Aber sie hat ein winziges Mal unbefruchtet Eier gelegt. Schade.
 
Meine Beobachtungen haben gezeigt,das Hähne schon ab dem 4. Jahr steril werden.
Wenn du schreibst, du denkst nicht das sie schon älter sind, so einfach mal den Ring kontrollieren, dort ist das Geburtsjahr festgehalten.
Gruß
 
Thema: Kleiner Kubafink
Zurück
Oben