Kleiner Kubafinmk: Zwei Nester

Diskutiere Kleiner Kubafinmk: Zwei Nester im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde, in meiner Voliere habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Ich halte 1,1 Kleine Kubafinken mit derzeit noch 1,0 Nachzucht...
D

Dizzy

Guest
Hallo Freunde,

in meiner Voliere habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Ich halte 1,1 Kleine Kubafinken mit derzeit noch 1,0 Nachzucht von 06/13. Das Paar hat nun zwei neue Gelege in zwei unterschiedlichen Nestern. Die Nester sind etwa einen Meter von einander entfernt und Hahn, Henne und der Nachzuchthahn fliegen immer abwechselnd beide Nester an und füttern die Küken. Habt Ihr so etwas schon einmal beobachtet, oder ist es gar typischen für die Kleinen Kubafinken?

Liebe Grüße
 
Thema: Kleiner Kubafinmk: Zwei Nester

Ähnliche Themen

Zurück
Oben