Kleiner Neuzugang

Diskutiere Kleiner Neuzugang im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ... bisher ist "er" noch namenlos, und beim Geschlecht bin ich mir auch nicht sicher... Auf jeden Fall wohnt er jetzt bei mir, da ihn die...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
... bisher ist "er" noch namenlos, und beim Geschlecht bin ich mir auch nicht sicher...


Auf jeden Fall wohnt er jetzt bei mir, da ihn die Vorbesitzerin nicht mehr behalten wollte/durfte.
:)

Bei dem Versuch ihn in den Quarantänekäfig zu setzen, ist er erstmal ausgebüchst, und schaukelt jetzt misstrauisch auf meinem Lampenkabel :D


Da isser, der Kleine süße Wonneproppen,
Namensvorschläge werden noch angenommen.. 8)
 

Anhänge

  • DSC02963.JPG
    DSC02963.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 275
  • DSC02968.JPG
    DSC02968.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 274
  • DSC02964.JPG
    DSC02964.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 271
Noch nicht mal durch die Jungmauser und schon der 3. (Züchter mitgerechnet) Besitzer?!
 
das ist aber ein richtiger wonne-welli...
mein erster gedanke war was mit...eis...im namen..da er so schoene farben hat wie ein herrlicher wintertag mit eis und schnee.. :D
 
Traurig, nicht wahr? :(

Die Besitzerin wollte ihn nach ca einer Woche nicht mehr, war wohl zuviel Arbeit das Tier täglich zu füttern, und das Wasser zu wechseln... 0l

Bzw, soweit ich das mitbekommen habe, haben die Eltern auch etwas dagegen gehabt..
 
Ich schwanke eher zwischen Nemo und Gulliver :D

Mal schaun, werde ihn wohl heute Abend ganz genau beobachten, und dann nach seinem Verhalten entscheiden.
 
So, der kleine Ausbrecher ist jetzt wieder im Käfig :D

Ist schon blöd, wenn sich das Frauchen im zukünftigen Zuhause besser auskennt :p




Komisch, auf diesen Fotos sieht er doch eher aus wie eine Henne?!
Da wirkt der Bereich um die Nasenlöcher so weiß, was aber täuscht, bzw vom Blitz verfälscht wird, eigentlich ist die ganze Wachshaut rosa, wie gesagt, mit ein klein wenig baby-blau.
 

Anhänge

  • DSC02969.JPG
    DSC02969.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 241
  • DSC02970.JPG
    DSC02970.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 276
  • DSC02971.JPG
    DSC02971.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 261
  • DSC02972.JPG
    DSC02972.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 246
ach ist der niedlich, wie kann man so ein süßer welli nicht wollen :?
Gulliver find ich klasse ;)
 
Die Sucht hat wieder zugeschlagen :D Wie ist denn das genaue Alter von dem Süßen ? Spontan sage ich Hahn.
 
Gulliver :traurig: 8o 0l :nonono: :dagegen:

Nemo :schimpf: 8( :traurig: :~ :disgust:
 
VZ-Kaiser schrieb:
Die Sucht hat wieder zugeschlagen :D Wie ist denn das genaue Alter von dem Süßen ? Spontan sage ich Hahn.


:D
Ja, so kann man es nennen...:)
Aber, was sollte ich denn machen?
Ich hab mich auf Anhieb in das kleine Kerlchen verliebt, und er suchte zufällig ein Zuhause.. ich nenne das Schicksal :D


Das Alter dürfte bei maximal 8-9 Wochen liegen, da er aus einer Zoohandlung stammt, und max 1 Woche bei der Vorbesitzerin war. (also ist er ca zw 6 und 9 Wochen).

In der Zoohandlung wurde er als Hahn verkauft.
(-> sass übrigens einzeln und mit Spiegel 0l)
 
Pepe ist ein super Name, habe übrigens auch ein Küken von mir so genannt. FInd den Namen echt zucker :) Und ich glaube Achim hat voll und ganz recht, der sieht wirklich nach einem Pepe aus. Paßt wie angegossen :+klugsche :zwinker:
 
Nein, Pepe gefällt mir nicht so wirklich..


Ich tendiere immer mehr zu Guliver (für die Älteren: das ist der süße Rabe aus den Banjamin Blümchen Filmen)...

Gulliver's Reisen.. hmm, er ist heute ganze 30 km "gereist". :D
 
Nenne ihn doch captain Piep :D oderrrrrrr Lord Lorenzo finde ich auch putzig :D

Ach bei Namen ists immer Geschmacksache

Oder Suprise..*ggg*
 
Ja dann ist es zu 100% ein Hahn :) Gulliver so hieß mal ein Nymph von uns bis es sich als eine Henne entpuppte, nun heißt sie Gullivette :D :D :D
 
Wenn Du Dir sicher bist, dass es ein kleines Hähnchen ist, dann bleibt Gulliver das Umtaufen, bzw das Umgetauft werden ja erspart :D


Verätst Du mir auch noch den Farbschlag? *ganzliebfrag*
 
In jeden Fall scheint es kein RS zu sein, die Zeichnung ist mir zu untypisch. Entweder ist es ein AS mit 2 Faktoren oder eine Halsbandschecke. Bin aber eher für AS.
 
okay, danke...

(es gibt ja bald bessere Bilder, aber heute wollte ich den Kleinen nicht gleich so überfordern...)
 
Thema: Kleiner Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben